Warten,warten,warten
Hallo Kuga Fan`s !
Habe mir am 23. März einen weissen Kuga Titanium bestellt. Es ist mein erster Ford nach ca. 14 Opel.
Ob das gut geht ? Habe bei ebay ein Modell von Minichamps 1:43 gekauft. Vertröstet mich ein wenig bei der laaaaangen Wartezeit. Mal ehrlich , es ist so als warte man wie ein kleiner Junge auf den Osterhase.
Beste Antwort im Thema
Der Bericht in der Presse war schon Makulatur als er erschien.
Kurzarbeit 4 Tage verteilt.
Dann Vollproduktion,nix Kurzarbeit, kaum Urlaub zu bekommen.
Nach Werkurlaub ab heute Vollproduktion.
Lieferzeiten für alle Modelle.
Ford wird in der Presse schon je her schlecht behandelt, aber wir sind der einzige Autobauer ( Ford Companie )der keinerlei staatlichen Hilfen braucht. Weil Ford schon seit Jahren konseqent einen richtigen weg geht und das schon früh erkannt hat was kommt. Deshalb steht Ford so gut da. Klar haben auch Ford Umsatzeinbussen,aber hauptsächlich in Amerika.
Saarlouis war und ist das beste Werk der Ford allgemein,was dieses Jahr wieder bestätigt wurde( wie jedes Jahr)
Aber mehr als 2060 Autos pro Tag sind nicht drin, bei allen Modellen.
Also Leute bischen warten ist unumgänglich,der Tag hat nur 24 Std.
MfG
Ein Saarlouiser Autobauer
452 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kuga4U
... ist 'ne ganz-normale Excel-Liste ...Zitat:
Original geschrieben von Kugita
hallo,
bin neu hier angemeldet und hab letzte Woche meinen Kuga bestellt,
ich denke diese Checkliste ist bestimmt sehr hilfreich, leider kann ich sie irgendwie nicht
öffnen. Kannst du mir verraten welches Dateiformat die ist?
Wäre für Info und kl. Hilfe sehr dankbar, möchte mich halt schon jetzt in das Thema "KUGA"
eingewöhnen.
Gruss
Öffnen und Lesen sollte demnach eigentlich kein Problem sein. 😕😕😕
so, hab´s nun, finde die Liste super, so hat man doch gleich ein System wie man bei der Übergabe
vorgehen soll. Hoffentlich ist nichts dabei von den Punkten, gar nichts ist noch besser, so jetzt beginnt
für mich die Leidenszeit! na ja, wird schon irgendwie vorbeigehen, bis er im Hof steht.
Danke nochmals für deine Hilfe
Gruss
Kugita
Hallo zusammen ,
jetzt habe ich meinen Kuga vor zwei Tagen bestellt und kann es kaum noch abwarten 🙄.
Ab wann seit ihr eurem FFH auf die nerven gefallen von wegen Bautermin und Lieferdatum 😁 ?
Also spätestens nach zwei Wochen sollte dein FFH zumindest schonmal ne Info für den geplanten Bautermin haben.
Dann sollte eine Auftragsnummer von Ford vorliegen und damit meist auch ein Datum.
Verzögerungen kann es aber immer geben.
Ab Bestellung sollte es so 4 bis 8 Wochen dauern, abhängig ob AHK, Auslandslieferung etc.
Schweiz dauert allen Anschein nach immer 2 Wochen länger, AHK dauert mindestens 1 Woche mehr...
Und mein Individual dauert noch weeeeeeeeeeeesentlich länger *heul*
Zitat:
Original geschrieben von Nele66
Hallo zusammen ,jetzt habe ich meinen Kuga vor zwei Tagen bestellt und kann es kaum noch abwarten 🙄.
Ab wann seit ihr eurem FFH auf die nerven gefallen von wegen Bautermin und Lieferdatum 😁 ?
Zitat:
Original geschrieben von magicmaster_ol
Und mein Individual dauert noch weeeeeeeeeeeesentlich länger *heul*
Stimmt.... mein Händler sagt das da vor Ende Juli kein Auto kommt.
Da ich am letzten Freitag meinen blauen Kuga abgeholt habe, kann ich mich jetzt aus diesem Thread ausklinken.Ich kann jedem nur sagen,
der noch keinen Kuga hat und noch darauf wartet, es lohnt sich.
Bei der Übergabe ist mir nichts aufgefallen, aber die Liste ist trotzdem supi. Ein Lob an den Ersteller.
So nun denkt nicht so oft an euren Kuga, dann wird die Zeit auch nicht so lange.
gr. Ferdie1
Habe heute den Anruf von meinen Händler bekommen,der Kuga ist nach 10,5 Wochen warten da.🙂
Juhu hat lange genug gedauert.Freu mich schon ihn zu holen.
Jubel
auch bei mir ist es bald soweit. Er steht schon beim Händler.
14.04 bestellt
19.5. beim Händler
Glück gehabt .
16.3 bestellt, warte noch immer, lt FFH Fahrzeug bereits produziert.
Lt System Lieferung am 23.5
mfg Herbsch
Zitat:
Original geschrieben von KugaCGN
Jubel
auch bei mir ist es bald soweit. Er steht schon beim Händler.
14.04 bestellt
19.5. beim Händler
Glück gehabt .
He, hab auch am 14.4. bestellt!
Werde am Freitag mal nachfragen, wann er kommt!
Zitat:
Original geschrieben von Herbsch
16.3 bestellt, warte noch immer, lt FFH Fahrzeug bereits produziert.Lt System Lieferung am 23.5
mfg Herbsch
Was hast du denn für SODERAUSSTATTUNG das das so lange dauert.
eigentlich nix besonderes:
Titanium 4x4 Diesel
Schwarz, AHK abnehmbar, schwarz
und div Kleinigkeiten.
mal schauen wenns soweit ist.
mfg Herbsch
Zitat:
Original geschrieben von Herbsch
eigentlich nix besonderes:Titanium 4x4 Diesel
Schwarz, AHK abnehmbar, schwarz
und div Kleinigkeiten.mal schauen wenns soweit ist.
mfg Herbsch
Komisch!😕😕
Ich hab' meinen auch am 16.3. bestellt, aber ich fahr' schon seit 10 Tagen mit meinem Prachtstück!!! 😁😎😁😎😁
Vielleicht liegt's wirklich an der AHK (wie schon mehrfach von anderen erwähnt)...
Ich hab eine abnehmbare AHK bestellt und auch viele Extras, meiner ist am 15.05.05 zugelassen worden. Bestellt hab ich den Kuga am 13.03.09.
Nach ca. 4 Wochen habe ich den FFH nach dem Liefertermin gefragt, da hat er mir das Baudatum genannt und den Liefertermin auch.
Gr. Ferdie
EXPRESS !
Habe meinen (titanium 2*4, in dunkelgrau) am 14.04.2009 bestellt und er stand am 18.05.09 abends beim Händler auf dem Hof !!!
wow, jetzt muss ich aber zusehen, dass ich den alten schnell los werde 😉
Da aber der Brief noch nicht da ist, kann´s wohl nächste Woche werden.
Also erst mal nur hinfahren und Nase platt drücken zum Vatertag. (Natürlich mit der ganzen Familie !)
das waren 32 Tage, hoffe die haben nichts wesentliches vergessen einzubauen in der Hektik 😕
werde ja aber mit der checkliste hier aus dem forum gewappned aufschlagen, da kann ja dann nichts mehr schief gehen !
so long
Jep nach 6 Jahren Mazda Tribute bin ich auch infiziert und habe mir einen Ford Kuga bestellt!Am 14.05.09 bestellt und angeblich 8 Wochen Lieferzeit :-( Mag schon gar nimmer in meinen Tribute einsteigen....warten...warten....warten :-(