Warten,warten,warten
Hallo Kuga Fan`s !
Habe mir am 23. März einen weissen Kuga Titanium bestellt. Es ist mein erster Ford nach ca. 14 Opel.
Ob das gut geht ? Habe bei ebay ein Modell von Minichamps 1:43 gekauft. Vertröstet mich ein wenig bei der laaaaangen Wartezeit. Mal ehrlich , es ist so als warte man wie ein kleiner Junge auf den Osterhase.
Beste Antwort im Thema
Der Bericht in der Presse war schon Makulatur als er erschien.
Kurzarbeit 4 Tage verteilt.
Dann Vollproduktion,nix Kurzarbeit, kaum Urlaub zu bekommen.
Nach Werkurlaub ab heute Vollproduktion.
Lieferzeiten für alle Modelle.
Ford wird in der Presse schon je her schlecht behandelt, aber wir sind der einzige Autobauer ( Ford Companie )der keinerlei staatlichen Hilfen braucht. Weil Ford schon seit Jahren konseqent einen richtigen weg geht und das schon früh erkannt hat was kommt. Deshalb steht Ford so gut da. Klar haben auch Ford Umsatzeinbussen,aber hauptsächlich in Amerika.
Saarlouis war und ist das beste Werk der Ford allgemein,was dieses Jahr wieder bestätigt wurde( wie jedes Jahr)
Aber mehr als 2060 Autos pro Tag sind nicht drin, bei allen Modellen.
Also Leute bischen warten ist unumgänglich,der Tag hat nur 24 Std.
MfG
Ein Saarlouiser Autobauer
452 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kuga-Harry
Hallo kuga-michel,wann habt ihr denn bestellt?
Ich habe am 26.06. bestellt und meiner soll am 15.09. kommen.
Hallo Harry,das Vertragsdatum ist 27.06. (Bestellt haben wir am Tag vorher...)...das geplante Baudatum war 28.08. (...kann ich jetzt aber nicht sagen, ob es auch so war...) und das geplante Auslieferdadum war der 12.09.....
Tatsächlich wurde das Auto aber schon in unserem Urlaub letzte Woche geliefert.....so liebe ich eine Terminverschiebung...hihi...
Habe meinen Kuga am 25.08. bestellt. Vorraussichtliche Lieferung Ende Oktober.
Durch die Informationen und Anregungen hier im Forum, habe ich heute die Bestellung noch geändert und die getönten Scheiben storniert und dafür das Titanium Style Paket geordert.
Habe meinen Kuga am 31.08.2009 bestellt. Ich war gerade beim Fordhändler und er meinte, im System stände voraussichtliches Lieferdatum 42 Kalenderwoche. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das realistisch ist..
Hallole,
dann will ich auch mal 🙂
Wir haben einen Diesel Titanium 4x4 in royal Grau am 17.8.09 bestellt.
Bei der Bestellung meinte der FFH, dass er einen Vorführwagen, der bereits in der Pipeline ist, für uns dann nehmen würde. Somit Lieferung Mitte Oktober.
Hab heute mal nach den ganzen Schreckens-Meldungen hier 😉 nachgefragt. Nun sind wir bei Ende Oktober, Anfang November. Was ja noch im Rahmen wäre aber ich will die Kiste unbedingt in der 44.KW haben. Dann ist meine Frau nämlich 1Woche weg und ich könnte mal gemütlich mit dem Wagen fahren. Danach ist es dann ihrer *schluchz*
Also Männer, drückt mir die Daumen *g*
Zitat:
Original geschrieben von _Pomi_
Was ja noch im Rahmen wäre aber ich will die Kiste unbedingt in der 44.KW haben. Dann ist meine Frau nämlich 1Woche weg und ich könnte mal gemütlich mit dem Wagen fahren. Danach ist es dann ihrer *schluchz*Also Männer, drückt mir die Daumen *g*
MUHAHAAHHHHHahahahahahahah 😁 Ist die Katz aus dem haus tanzt die maus :-)
Da bleibt nur eins: GUUUT VERSTECKEN DEN DICKEN! 😁😁😁😁
"Wir hatten nen Kuga? Hmmmm... nicht dass ich wüsste..."
*muhaha*
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
MUHAHAAHHHHHahahahahahahah 😁 Ist die Katz aus dem haus tanzt die maus :-)Zitat:
Original geschrieben von _Pomi_
Was ja noch im Rahmen wäre aber ich will die Kiste unbedingt in der 44.KW haben. Dann ist meine Frau nämlich 1Woche weg und ich könnte mal gemütlich mit dem Wagen fahren. Danach ist es dann ihrer *schluchz*Also Männer, drückt mir die Daumen *g*
...und wenn die Katz wieder im Haus ist hängt se nen Pferdeanhänger hintendran....🙁
Habe heute die Mail von meinem FFH bekommen. Produktionsdatum 29.09.2009.
Bei ihm dann ca. 14 Tage später.
Währe zwei Wochen früher als erst angekündigt *freu*
Zähle schon die Tage :-)
Greets Ice
Morgen zusammen,bin der Uwe aus dem Sauerland, habe mein Kuga am 17.07 bestellt und sollte am 19.09. beim Händler stehen.
Gestern Morgen mal beim FFH vorbei geschaut und nachgefragt ob es auch dabei bleibe.
Im Computer nach geschaut und ,er wurde am 10.09. ,also Donnerstag gebaut.
Könnte diese Woche noch kommen,so die Aussage vom FFH.
Dann gestern Abend um 17 Uhr 30 der Anruf ,Kuga ist da.
Donnerstag gebaut und Montag beim Händler,das nenne ich mal schnell.
Werde gleich mal zum FFH fahren und mir meinen Kugi anschauen.
mit freundlichen Grüßen .Uwe
Gratuliere! Viel Spas mit deinem neuen Gefährten!
Willkommen in der Familie😉
jetzt gehts wirklich schnell,
wir haben unsere "brüder" am 17.08 bestellt, einer wird heute 15.09. gebaut, der andere am 21.09., voraussichtliche anlieferung beim fFH 41.KW. wir freuen uns riesig drauf.
grüße
An die Individual-Kuga-Besitzer,
unser Kuga wurde wohl am 03.09. gebaut. Unser Händler hat das Abholdatum auf den 05.09. festgelegt. Nach Rückfrage hat der Händler eine Coitus Interruptus gemacht und uns auf den 10.09. vertröstet. Da unser Golf langsam an die Kilometergrenze wegens Leasing kommt und wir letztes Wochenende eine längere Fahrt vor uns hatten, sagten wir ihm, das die Auslieferung zum 10.09. wichtig sei. Ich weiß nicht, ob ihr euch es denken könnt, aber nüscht war mit 10.09. Er rief an und sagte, dass der Kuga erst auf Individual umgebaut wird und es deshalb noch etwas dauert. Neues Auslieferdatum habe ich noch keins. Wie ist denn eure Erfahrung mit der Zeitspanne Baudatum bis Auslieferung beim Händler? Laut mondi, der ja wohl in Saarlouis schafft, wissen die Händler das Baudatum ja nicht mal. Normalerweise wäre ich ja ruhig, aber die Kilometer beim leasingfahrzeug machen mir halt Sorgen.
Danke
xscampi
Zum Ablauf:
bisher war es tatsächlich so, dass die Kugis ALLE normal gefertigt wurden und erst danach im Supplier-Center die Individualausstattung an/eingebaut wurde. Soll sich demnächst wohl ändern...
Aber worauf ich raus will:
Nach Umbau muss der Kugi dann auch erstmal verschickt werden ( 3-5 Arbeitstage mindestens ) und dann beim Autohändler aufbereitet und zugelassen werden, insofern der BRIEF da ist ( nochmal 2 bis 5 Arbeitstage wenns blöd läuft)...
Mein Kugi war schon 4 Tage eher da als der Brief...
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Original geschrieben von xscampii
An die Individual-Kuga-Besitzer,unser Kuga wurde wohl am 03.09. gebaut. Unser Händler hat das Abholdatum auf den 05.09. festgelegt. Nach Rückfrage hat der Händler eine Coitus Interruptus gemacht und uns auf den 10.09. vertröstet. Da unser Golf langsam an die Kilometergrenze wegens Leasing kommt und wir letztes Wochenende eine längere Fahrt vor uns hatten, sagten wir ihm, das die Auslieferung zum 10.09. wichtig sei. Ich weiß nicht, ob ihr euch es denken könnt, aber nüscht war mit 10.09. Er rief an und sagte, dass der Kuga erst auf Individual umgebaut wird und es deshalb noch etwas dauert. Neues Auslieferdatum habe ich noch keins. Wie ist denn eure Erfahrung mit der Zeitspanne Baudatum bis Auslieferung beim Händler? Laut mondi, der ja wohl in Saarlouis schafft, wissen die Händler das Baudatum ja nicht mal. Normalerweise wäre ich ja ruhig, aber die Kilometer beim leasingfahrzeug machen mir halt Sorgen.
Danke
xscampi
Danke magicmaster_ol
Wie lange dauert denn so ein Umbau auf Individual? Ist doch hauptsächlich die Lederausstattung...