Warten,warten,warten

Ford Kuga DM2

Hallo Kuga Fan`s !
Habe mir am 23. März einen weissen Kuga Titanium bestellt. Es ist mein erster Ford nach ca. 14 Opel.
Ob das gut geht ? Habe bei ebay ein Modell von Minichamps 1:43 gekauft. Vertröstet mich ein wenig bei der laaaaangen Wartezeit. Mal ehrlich , es ist so als warte man wie ein kleiner Junge auf den Osterhase.

Ae37-14
Beste Antwort im Thema

Der Bericht in der Presse war schon Makulatur als er erschien.
Kurzarbeit 4 Tage verteilt.
Dann Vollproduktion,nix Kurzarbeit, kaum Urlaub zu bekommen.
Nach Werkurlaub ab heute Vollproduktion.
Lieferzeiten für alle Modelle.
Ford wird in der Presse schon je her schlecht behandelt, aber wir sind der einzige Autobauer ( Ford Companie )der keinerlei staatlichen Hilfen braucht. Weil Ford schon seit Jahren konseqent einen richtigen weg geht und das schon früh erkannt hat was kommt. Deshalb steht Ford so gut da. Klar haben auch Ford Umsatzeinbussen,aber hauptsächlich in Amerika.
Saarlouis war und ist das beste Werk der Ford allgemein,was dieses Jahr wieder bestätigt wurde( wie jedes Jahr)
Aber mehr als 2060 Autos pro Tag sind nicht drin, bei allen Modellen.
Also Leute bischen warten ist unumgänglich,der Tag hat nur 24 Std.
MfG
Ein Saarlouiser Autobauer

452 weitere Antworten
452 Antworten

Also 1 bis 2 Tage ist der da sicher... wenn nicht länger...

werden dort die Sitze und die Rückbank neu bezogen mit Leder.

Kommt aber sicher auf die Auftragslage an, wie die mit der Arbeit nachkommen.

ciao
magicmaster_ol

Zitat:

Original geschrieben von xscampii

Danke magicmaster_ol

Wie lange dauert denn so ein Umbau auf Individual? Ist doch hauptsächlich die Lederausstattung...

Naja, ist halt ärgerlich. Der Dicke wurde laut Händler vor 13 Kalendertagen gebaut und er wusste gestern noch nicht mal, wann er denn nun eintrudelt. Da weiß ich nicht, ob der Händler wirklich nichts weiß oder ob ich hier etwas verar...t werde. Ok, ruhig bleiben xscampi 🙂

Neu Info: es soll laut Händler zu Verzögerungen beim Individual-Kuga wegen Fehlteilen kommen. Bis spätestens 24.09. sollen die Rückstände aber abgearbeitet und dann ausgeliefert worden sein.

Hallo,mein Kugi steht seid Montag beim FFH.
Und nun hei0t es schon wieder Warten,nähmlich aud den Fahrzeugbrief.
Ich will hoffen das es diese Woche noch klappt,mit dem Anmelden.
Diese blöde Waterei.

M.f.g. Uwe

Hallöle 🙂
man, kann das echt sein, dass nach vier Wochen nach Bestellung noch kein Baudatum eingetragen ist? Mein FFH meint es wäre noch nicht ersichtlich wann unser Kuga gebaut wird. Bestellt haben wir am 17.08.09. Erzählt er Unsinn oder ist das so????

_Pomi_

Zitat:

Original geschrieben von _Pomi_

Hallöle 🙂
man, kann das echt sein, dass nach vier Wochen nach Bestellung noch kein Baudatum eingetragen ist? Mein FFH meint es wäre noch nicht ersichtlich wann unser Kuga gebaut wird. Bestellt haben wir am 17.08.09. Erzählt er Unsinn oder ist das so????

_Pomi_

Das ist anscheinend so... ich warte seit 02.06. auf einen Bautermin aber nix... steht nur immer evtl.l 19.09. aber das ist nur ein Phantom-Datum, das anscheinend keine Bedeutung hat...

Zitat:

Hallöle 🙂

_Pomi_

auch 17.08 bestellt / 2 Kuga - einer wurde gebaut 15.09. für den anderen termin 21.09.

lieferung laut fFH 40/41 KW.

Zitat:

Original geschrieben von huibuh74

Zitat:

Hallöle 🙂

_Pomi_

Das ist anscheinend so... ich warte seit 02.06. auf einen Bautermin aber nix... steht nur immer evtl.l 19.09. aber das ist nur ein Phantom-Datum, das anscheinend keine Bedeutung hat...

hi,

19.9. ist sehr optimistisch. hoffentlich hast du glück.
ich habe ende abpril bestellt und erwarte in 2 wochen meinen nachwuchs beim ffh.
man hat mir von anfang an ende september angeben.
verstehe nicht, wie einzelne einen fixen termin erhalten haben sollen (der im übrigen selten stimmte, wie sich herausstellte)
sowas wie ein definitves baudatum gibt es nicht.

ich habe meinen ffh so oft genervt und er hat immer wieder bei der nordzentrale angefragt.
es gibt einen ungefähren bauzeitbereich.
wenn man glück hat, passt eine etwaige, angebene bauwoche, aber einen genauen tag "gib et net".

schauen wir mal......

@ huihuh : bald haben wir unseren indi-kugi. bald, bald, bald...... 🙂🙂🙂

Unser warten hat ein Ende! Freitag, 25.9.09, 17.30h holen wir unser Baby ab. Wir warten seit dem 16.6.09!! Er ist schon da und wartet auf seine Papiere. Endlich!

Na dann SCHÖNES WETTER AM WOCHENENDE!!!!!!!
*will nicht vorher gratulieren*

Greets Michl 

Freudensprung ......................

morgen wird er gebaut und am 17.10 bzw 20.10 darf ich ihn abholen :-)
Also rechzeitig zum Treffen .-)
und ich muss euch nicht mit einem Ford Fusion das Bild verderben :-)

Gruesse

Olli

mhmmm ob das Kennzeichen ME-GA 1 noch frei ist ....gruebel........

Glückwunsch, wann hast du denn bestellt Krokoxxl?

Gruebel, mitte August 20 oder 21.....

Zitat:

Original geschrieben von krokoxxl

Freudensprung ......................

morgen wird er gebaut und am 17.10 bzw 20.10 darf ich ihn abholen :-)
Also rechzeitig zum Treffen .-)
und ich muss euch nicht mit einem Ford Fusion das Bild verderben :-)

Gruesse

Olli

mhmmm ob das Kennzeichen ME-GA 1 noch frei ist ....gruebel........

... drei Tage später schon beim Händler inkl. Fahrzeugbrief? .... kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. 😕

Naja, bin ja gespannt wann meiner endlich eintrifft. Laut Aussage vom Händler soll er in der KW 41 kommen.
Vielleicht habe ich ja Glück und er trifft ne Woche früher ein....

Hat von euch jemand den Kuga in der letzten Zeit vor dem eigentlichen Termin bekommen?

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Unser warten hat ein Ende! Freitag, 25.9.09, 17.30h holen wir unser Baby ab. Wir warten seit dem 16.6.09!! Er ist schon da und wartet auf seine Papiere. Endlich!

Wir? Du meinst Du und Dein Pferd? *muahhhhh*

GRATULIERE und freue mich auf die Bilder von Euch drei! ;-))

Deine Antwort