Warten,warten,warten

Ford Kuga DM2

Hallo Kuga Fan`s !
Habe mir am 23. März einen weissen Kuga Titanium bestellt. Es ist mein erster Ford nach ca. 14 Opel.
Ob das gut geht ? Habe bei ebay ein Modell von Minichamps 1:43 gekauft. Vertröstet mich ein wenig bei der laaaaangen Wartezeit. Mal ehrlich , es ist so als warte man wie ein kleiner Junge auf den Osterhase.

Ae37-14
Beste Antwort im Thema

Der Bericht in der Presse war schon Makulatur als er erschien.
Kurzarbeit 4 Tage verteilt.
Dann Vollproduktion,nix Kurzarbeit, kaum Urlaub zu bekommen.
Nach Werkurlaub ab heute Vollproduktion.
Lieferzeiten für alle Modelle.
Ford wird in der Presse schon je her schlecht behandelt, aber wir sind der einzige Autobauer ( Ford Companie )der keinerlei staatlichen Hilfen braucht. Weil Ford schon seit Jahren konseqent einen richtigen weg geht und das schon früh erkannt hat was kommt. Deshalb steht Ford so gut da. Klar haben auch Ford Umsatzeinbussen,aber hauptsächlich in Amerika.
Saarlouis war und ist das beste Werk der Ford allgemein,was dieses Jahr wieder bestätigt wurde( wie jedes Jahr)
Aber mehr als 2060 Autos pro Tag sind nicht drin, bei allen Modellen.
Also Leute bischen warten ist unumgänglich,der Tag hat nur 24 Std.
MfG
Ein Saarlouiser Autobauer

452 weitere Antworten
452 Antworten

Hallo ,

also ich hab meinen Kuga am 16.5 bestellt und am 1.7 war er da , ich hab zwar keine beheizbare Frontscheibe dafür aber einen AHK.

Ich kann dich trösten, wir warten auch länger, als andere...aber ich glaube, wir fallen hier genau in die Werksferien-Lücke, ein paar Tage früher bestellt und wir hätten ihn evtl schon. Unser Händler kann uns auch erst nach den Werksferien weitere Info geben.
An deiner Stelle würde ich mit Storno drohen, dem Händler zu verstehen geben, dass du informiert bist und mich an Ford selber wenden. Man bekommt in Deutschland kaum noch Dienstleistung, die haben das hier alle nicht so mit Kundenfreundlichkeit. Sei es bei €3 oder €30t€...

Zitat:

Original geschrieben von TaMay

Hi Oleck,

ja, das ist ein Ford- Händler, das steht außer Zweifel.

Hab auch schon einen Brief an Ford in Erwägung gezogen, aber dann gedacht, dass die bei einem Fetzen Papier wohl nix anderes unternehmen als Ablage "P".
Aber wenn Du das so schreibst, könnte man ja glatt den Silberstreif am Horizont erkennen.
Dann setze ich mich heute abend mal hin und dichte einen Liebesbrief- nur das Parfüm lass ich weg, das haben die noch nicht verdient ;-)

Sonnige Grüße (meine Laune steigert sich)

Empfänger: Vorstandsvorsitzender

Der Brief kommt dort zwar nicht an, aber es kommt dann i.d.R. wenigstens zu einer professionellen Beschwerdebearbeitung und kein 08/15 Customer Care Center Geschwafel...

@ Magic:
Ja, ich weiß doch. Das war auch eher ironisch gemeint. Mir ist schon klar, dass die jetzt nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, nur weil "ausnahmsweise" mal ein Bescherdebrief kommt.
Ist wahrscheinlich auch eher für mein Gefühl, dass ich es versucht habe, was mich beruhigter schlafen lässt 😉
Aber dem ach so Freundlichen werde ich morgen `nen Besuch abstatten.
Und dafür lasse ich sogar mein Pferd im Stall stehen- ich bin nämlich so eine, die dann mit Pferd und Hänger zum Kuga-Treffen kommt-
vorrausgesetzt natürlich, ich kriege nochmal einen.
Ha! 😛

...hörte ich Pferdeanhänger????? *aufhorch*😉

Na dann haben wir ja auch was zum Reiten, wenn auch noch einige Frauen (mit Pferdeanhänger) zum Treffen kommen... *ggggggggggggggggggggg*

ja, meine üblichen 20m Gallopp damit das Tierchen nach dem "bremsen" wieder rundumgrinsen kann... Nenene - nichts ohne mechanische Bremse!!!

Servus zusammen,

hab gestern mal meinen Händler gefragt, ob es denn schon Neuigkeiten gibt...
Bestellt habe ich am 30.06.; gebaut wird er am 20.08. Das dürfte dann ja schon Modelljahr 2010 sein? Weiß jemand ob es da großartige Änderungen gibt?
Nach Händlerangaben steht er dann in der ersten oder zweiten Septemberwoche am Hof.
Mal schaun... und warten...

Alles, was nach den Werksferien produziert ( bis 17. August ) ist dann schon das neue Modelljahr.

Änderungen? hmm, keinen blassen Dunst...

gibt schon nen Thread zum Thema Änderungen, einfach mal in der Suchfunktion gucken...

ciao
magicmaster_ol

Zitat:

Original geschrieben von extum

Servus zusammen,

Bestellt habe ich am 30.06.; gebaut wird er am 20.08. Das dürfte dann ja schon Modelljahr 2010 sein? Weiß jemand ob es da großartige Änderungen gibt?
Nach Händlerangaben steht er dann in der ersten oder zweiten Septemberwoche am Hof.

Toll, wenn meiner mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch erst nach dem 17. August gebaut wird, dann hab ne Modelländerung drin, die ich vielleicht nie gewollt hab!
Das find ich lustig.
Ich bin am Rande des Wahnsinns und belege heute abend den Kurs
"Wie man ruhig und gelassen auf ein Auto wartet- Ford orientiert sich am guten alten Trabant"

naja,

es ist ja doch noch ein kenntlicher Unterschied zwischen einigen Wochen/Monaten bis hin zu den "12 Jahren Trabbi Wartezeit" 😁

ciao
magicmaster_ol

Zitat:

Original geschrieben von TaMay

Toll, wenn meiner mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch erst nach dem 17. August gebaut wird, dann hab ne Modelländerung drin, die ich vielleicht nie gewollt hab!
Das find ich lustig.
Ich bin am Rande des Wahnsinns und belege heute abend den Kurs
"Wie man ruhig und gelassen auf ein Auto wartet- Ford orientiert sich am guten alten Trabant"

Och manno, ich fühl mich langsam echt verarscht! Mein Mann sagt, ich machs mir extra schwer, aber das ist nun der 3te Fall hier, der mehr weiß, als wir. Langsam werd ich grantig :-(

Zitat:

Original geschrieben von extum

Servus zusammen,

Bestimmt gibts ein Kühlfach und ein spezielles Aufbewahrungsfach für Zuckerstückchen (da ja so viele Kugas mit Pferdeanhänger rumkutschieren; siehe SUCHFUNKTION)! *gggggggggggggggggggg

*muhaha*

Aber lieber ein Zuckerstückchenfach als einen Baguette-Halter wie in französischen Autos 😁

*muhaha*

Zitat:

Bestimmt gibts ein Kühlfach und ein spezielles Aufbewahrungsfach für Zuckerstückchen (da ja so viele Kugas mit Pferdeanhänger rumkutschieren; siehe SUCHFUNKTION)! *gggggggggggggggggggg

Also die Umluftfunktions-taste gibt's ja schon jetzt falls so ein "Sattelständer" hinten im Hänger vor sich hin "dünstet"...

Deine Antwort