Warten,warten,warten

Ford Kuga DM2

Hallo Kuga Fan`s !
Habe mir am 23. März einen weissen Kuga Titanium bestellt. Es ist mein erster Ford nach ca. 14 Opel.
Ob das gut geht ? Habe bei ebay ein Modell von Minichamps 1:43 gekauft. Vertröstet mich ein wenig bei der laaaaangen Wartezeit. Mal ehrlich , es ist so als warte man wie ein kleiner Junge auf den Osterhase.

Ae37-14
Beste Antwort im Thema

Der Bericht in der Presse war schon Makulatur als er erschien.
Kurzarbeit 4 Tage verteilt.
Dann Vollproduktion,nix Kurzarbeit, kaum Urlaub zu bekommen.
Nach Werkurlaub ab heute Vollproduktion.
Lieferzeiten für alle Modelle.
Ford wird in der Presse schon je her schlecht behandelt, aber wir sind der einzige Autobauer ( Ford Companie )der keinerlei staatlichen Hilfen braucht. Weil Ford schon seit Jahren konseqent einen richtigen weg geht und das schon früh erkannt hat was kommt. Deshalb steht Ford so gut da. Klar haben auch Ford Umsatzeinbussen,aber hauptsächlich in Amerika.
Saarlouis war und ist das beste Werk der Ford allgemein,was dieses Jahr wieder bestätigt wurde( wie jedes Jahr)
Aber mehr als 2060 Autos pro Tag sind nicht drin, bei allen Modellen.
Also Leute bischen warten ist unumgänglich,der Tag hat nur 24 Std.
MfG
Ein Saarlouiser Autobauer

452 weitere Antworten
452 Antworten

Dito, Bis auf winzigkeiten,die mein FFH ganz sicher noch beheben wird bin ich nach 1,5 Monaten und 7000 km super zufrieden. Freut euch einfach auf den Dicken !!!!

Hi Leute,
ich muss mal meinem Unmut Luft machen.
Ich verstehe das nicht. Viele haben nach mir bestellt und haben den Dicken schon.
Ich hab am 02. Mai bestellt und er sollte im Juli kommen. Dann vertröstete mich der "Un- Freundliche" (tut mir leid...ich hab nen Hals) auf den 01. August. Ich komme jetzt aus dem Urlaub und rufe den Typ an- und er sagt mir, dass es "leider" OKTOBER wird!!!
Ja, was soll das denn?
Ich hab schon gar keine Lust mehr drauf. Da braucht mir keiner mehr was vorjammern von den Autofuzzis von wegen "wir haben keine Arbeit"...
GRRRR!
Und ich hab übrigens 08/15- Trend, Paket 1, Standheizung, abnehmbare AHK, frostweiß. Fertig.
Und ich hab jetzt schon ein Frost- Verhältnis zu Ford.
:-(

Da kann doch was nicht stimmen!
Hast Du bei einem kleinen Händler gordert, vielleicht haben die deine Bestellung verschlampt?!

Würde deinem Händler druck machen und mit Storno drohen. Und im Ernstfall das auch durchziehen. Ich weiß nicht wie es jetzt im Sommer mit den Werksferien ist, aber wenn Du woanders neu bestellst kann es auch nicht länger als bis September dauern...

Ich habe genau 6 Wochen gewartet!

Zitat:

Original geschrieben von TaMay

Hi Leute,
ich muss mal meinem Unmut Luft machen.
Ich verstehe das nicht. Viele haben nach mir bestellt und haben den Dicken schon.
Ich hab am 02. Mai bestellt und er sollte im Juli kommen. Dann vertröstete mich der "Un- Freundliche" (tut mir leid...ich hab nen Hals) auf den 01. August. Ich komme jetzt aus dem Urlaub und rufe den Typ an- und er sagt mir, dass es "leider" OKTOBER wird!!!
Ja, was soll das denn?
Ich hab schon gar keine Lust mehr drauf. Da braucht mir keiner mehr was vorjammern von den Autofuzzis von wegen "wir haben keine Arbeit"...
GRRRR!
Und ich hab übrigens 08/15- Trend, Paket 1, Standheizung, abnehmbare AHK, frostweiß. Fertig.
Und ich hab jetzt schon ein Frost- Verhältnis zu Ford.
:-(

Danke für Dein Mitgefühl...!
Naja, ist schon ein kleinerer Händler- man will den Leuten ja was gutes tun und heimische Leute unterstützen. Das hat man dann davon!
Wie sieht das denn rechtlich mit der Stornierung aus? Kann ich das überhaupt noch? Sind ja inzwischen schon 3 Monate vergangen (gefühlte 3 Jahre...).
Aber wenn ich storniere, dann kaufe ich mir kein neues Auto mehr- und schon gar keinen Ford...;-)
Pappnasen, alle miteinander!

An dieser Stelle freue ich mich aber mit allen, die den Kuga schon ihr eigen nennen dürfen !!!!

Also fürn "normalen" Kugi sollten 6-8 Wochen die Regel sein (+ möglicherweise Werksferien 27. Juli bis 17 August).

Hast du vom FFH eine Bestellbestätigung bekommen?

Nicht, dass die wirklich deine Bestellung verschlampt haben und nicht ins Ford System rübergeschossen haben...

ciao
magicmaster_ol

Die Regel, was ist schon die Regel..?
Bestellbestätigung hab ich nie gesehen und er meinte eben am Telefon, dass ich ja die Standheizung und die abnehmbare AHK hätte...
Alles Ausflüchte. Wahrscheinlich hat er`s verschlampt und ihr habt alle Recht.
Ich bin voll sauer und enttäuscht :-(
Hab ich nen Trabi bestellt oder was?!

Ist dann überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ohne Bestätigung?
Ansonsten würde ich den Wagen stornieren und woanders kaufen.

Ich denke mal das Ford nix dafür kann, außer einen solchen Händler zu beliefern...

Keine Ahnung wie es mit Storno aussieht, aber das hatten wir hier schon mal im Forum, nutze die Suchfunktion!

Einen Vertrag hab ich unterschrieben... ich muss nochmal nachsehen, ob ich eine Bestätigung habe oder was auch immer. Das ist doch alles schon so ewig lange her, Mensch!
Ich kann mich ja an nichts erinnern ;-)
Ein Wunder, dass ich die bestellte Farbe noch weiß. Haha.

Ich suche auch mal und werde alles nötige tun, was getan werden muss.
Halte Euch auf dem Laufenden und danke für Eure Hilfe!

Genießt Euren Kuga!
*schnief*

Theoretisch könntest Du schon vom Kaufvertrag zurücktreten, da der (auch wenn mündlich) vereinbarte Liefertermin nicht eingehalten wurde.

Näher Info: Rücktritt vom Kaufvertrag

ist das überhaupt ein ford vertragshändler?

habe mal einen ähnlichen fall mitgekommen. erst ein brief an ford direkt hat dann etwas bewegung in die sache rein gebracht.
die haben , damit ruhe einkehrt das auto sofort gebaut.

gruß oleck

Hi Oleck,

ja, das ist ein Ford- Händler, das steht außer Zweifel.

Hab auch schon einen Brief an Ford in Erwägung gezogen, aber dann gedacht, dass die bei einem Fetzen Papier wohl nix anderes unternehmen als Ablage "P".
Aber wenn Du das so schreibst, könnte man ja glatt den Silberstreif am Horizont erkennen.
Dann setze ich mich heute abend mal hin und dichte einen Liebesbrief- nur das Parfüm lass ich weg, das haben die noch nicht verdient ;-)

Sonnige Grüße (meine Laune steigert sich)

Selbst mit AHK und Standheizung darfs nicht so lang dauern...

da braucht ja mein Individual-Kugi nicht so lang... 🙂 und auf den wart ich schon seit 17.04. *schnüff*

Ha, Magic,
da lass uns mal Wetten abschließen!
Irgendwie witzig, vor 3 Wochen hab ich noch gedacht "Oh je, der Arme, der muss sooo lange warten"
und jetzt...bin ich selber mit dabei :-)
So kann`s gehen.
Aber warte mal ab- der Brief an Ford wird Wunder wirken!

Ich möchte dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber erhoff dir mal nicht allzu viel von so nem Brief...

Hatte auch schonmal nen Beschwerdebrief geschickt...

Aber ich wünsch dir ALLES GUTE!!!!

Zitat:

Original geschrieben von TaMay

Ha, Magic,
da lass uns mal Wetten abschließen!
Irgendwie witzig, vor 3 Wochen hab ich noch gedacht "Oh je, der Arme, der muss sooo lange warten"
und jetzt...bin ich selber mit dabei :-)
So kann`s gehen.
Aber warte mal ab- der Brief an Ford wird Wunder wirken!
Deine Antwort