Warten,warten,warten
Hallo Kuga Fan`s !
Habe mir am 23. März einen weissen Kuga Titanium bestellt. Es ist mein erster Ford nach ca. 14 Opel.
Ob das gut geht ? Habe bei ebay ein Modell von Minichamps 1:43 gekauft. Vertröstet mich ein wenig bei der laaaaangen Wartezeit. Mal ehrlich , es ist so als warte man wie ein kleiner Junge auf den Osterhase.
Beste Antwort im Thema
Der Bericht in der Presse war schon Makulatur als er erschien.
Kurzarbeit 4 Tage verteilt.
Dann Vollproduktion,nix Kurzarbeit, kaum Urlaub zu bekommen.
Nach Werkurlaub ab heute Vollproduktion.
Lieferzeiten für alle Modelle.
Ford wird in der Presse schon je her schlecht behandelt, aber wir sind der einzige Autobauer ( Ford Companie )der keinerlei staatlichen Hilfen braucht. Weil Ford schon seit Jahren konseqent einen richtigen weg geht und das schon früh erkannt hat was kommt. Deshalb steht Ford so gut da. Klar haben auch Ford Umsatzeinbussen,aber hauptsächlich in Amerika.
Saarlouis war und ist das beste Werk der Ford allgemein,was dieses Jahr wieder bestätigt wurde( wie jedes Jahr)
Aber mehr als 2060 Autos pro Tag sind nicht drin, bei allen Modellen.
Also Leute bischen warten ist unumgänglich,der Tag hat nur 24 Std.
MfG
Ein Saarlouiser Autobauer
452 Antworten
oh nein....
schon gehts wieder los 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Erkan68
fakt ist electric weiß ist hammer!!! sexyyyyyy kuga!!! :-) past toll zum suv
Zitat:
Original geschrieben von Kuga-Line
Mein Mann hat heute mit dem FHH telefoniert...Auslieferung nicht vor September *uuuäääh*
Hallo aus Berlin,
tut mir leid, daß Du noch so lange warten mußt. Bei mir ist es ein Warten der Besonderen Art:
Der Wagen ist entgegen der Voraussage (Sept.) schon gestern !!!!! beim FFH auf dem Hof aufgeschlagen. Bestellt habe ich am 10.6. So unterschiedlich kann es gehen. Jetzt muß ich warten, denn ich habe meinen alten Wagen noch nicht verkauft und die Finanzierung war auch erst für Anfang August ausgelegt. Hätte im Normalfall auch dicke gereicht........
Aber nun...😕
Viel Geduld noch für Dich und alle anderen .
Kugaline aus Berlin
neee.... doch nicht einen Kuga mit Individual, oder muss ich jetzt einen von Ford erschiessen gehen????
Ich gehe mal von einem normalen Kuga-Baby aus, oder täusche ich mich??
Gruß Oleck
Zitat:
Original geschrieben von hanodo
Mensch, Hanodo...das sind ja super News...oder auch nicht...ich kann dich voll und ganz verstehen, das ist ja eine fiese Zwickmühle! Wir haben genau 6 Tage nach dir bestellt...warum geht das bei einigen schneller (ist ja hier schon manchmal vorgekommen) und bei einigen nicht?? Seltsam...fast wäre es uns ähnlich gegangen, mit dem Autoverkauf, aber GsD hat der FFH sich bei der Inzahlungnahme doch noch kulant angestellt ;-) Vll ruft ja unser auch nächste Woche an :-)Zitat:
Hallo aus Berlin,
tut mir leid, daß Du noch so lange warten mußt. Bei mir ist es ein Warten der Besonderen Art:
Der Wagen ist entgegen der Voraussage (Sept.) schon gestern !!!!! beim FFH auf dem Hof aufgeschlagen. Bestellt habe ich am 10.6. So unterschiedlich kann es gehen. Jetzt muß ich warten, denn ich habe meinen alten Wagen noch nicht verkauft und die Finanzierung war auch erst für Anfang August ausgelegt. Hätte im Normalfall auch dicke gereicht........
Aber nun...😕
Viel Geduld noch für Dich und alle anderen .
Kugaline aus Berlin
HAPPY BIRTHDAY mein Racker
Hallo Leute,
möchte euch an meinem Glück teilhaben lassen.
Das Warten hat (fast) ein Ende .... mein Baby wird HEUTE gebaut 😁.
Bestellt: 12.06.2009 - Gebaut: 23.07.2009 - Abholbereit: Hoffentlich bald!!!!!! 🙄
LG an alle!!!!
Zitat:
Original geschrieben von riewediep
HAPPY BIRTHDAY mein RackerHallo Leute,
Bestellt: 12.06.2009 - Gebaut: 23.07.2009 - Abholbereit: Hoffentlich bald!!!!!! 🙄LG an alle!!!!
Tja, bei mir waren´s nach dem Bautermin noch 4 Wochen😁
Zitat:
Original geschrieben von gibson
Tja, bei mir waren´s nach dem Bautermin noch 4 Wochen😁
Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte 😠
Aber da ich ein Glückskind bin ..... !!???!!! Jetzt heisst es 'abwarten und Tee trinken'
Zitat:
Original geschrieben von riewediep
HAPPY BIRTHDAY mein RackerHallo Leute,
Bestellt: 12.06.2009 - Gebaut: 23.07.2009 - Abholbereit: Hoffentlich bald!!!!!! 🙄LG an alle!!!!
Oh ist das gemein! Wir haben unserem doch auch in dem Zeitraum bestellt und weit und breit kein Auto zur Abholung...ich dachte, das geht nach "first come, first serve" oder wird da bevorzugt? Natürlich freue ich mich für dich, pardon, so meinte ich das nicht!
Hi Kuga-Line,
von Bevorzugung kann überhaupt keine Rede sein!!!!
Der FFH kann überhaupt nichts beschleunigen, ändern etc.! Der Auftrag wird weitergeleitet und gut is. Wie die Vorgehensweise dann im Werk ist entzieht sich meiner Kenntnis, da ich bis zur Entscheidung 'JA, es wird ein Ford', nichts mit diesem Automobilhersteller am Hut hatte.
Was habt Ihr denn bestellt (Modell, Ausstattung etc)? Kann natürlich sein, dass es bei bzw. an irgendeiner Kleinigkeit 'hängt'
Also, dass der FFH total machtlos ist und alles so hinnehmen muss, wies kommt, den Eindruck habe ich auch schon bekommen. Eigentlich haben wir nichts besonderes, Titanium, Radio, die 17" mit Aufpreis...ein paar Kleinigkeiten, nix Individual, nix AHK...naja, was solls. Hilft nix, außer abwarten. Mitte August will er sich nochmal melden, der FFH.
Hallo Kuga Gemeinde,
wir haben am 24. Juni 09 den Kuga für meine Frau bestellt, weil er ihr von Anfang an gut gefallen hat.
Die avisierte Lieferzeit war 10-12- Wochen.
Bei einer Rückfrage hat uns der FFH mitgeteilt, der Kuga wird bereits am 24. Juli 09 gebaut und soll Anfang August ausgeliefert werden. Wenn das hinhaut kann man nicht meckern.
Nur die vielen negativen Stellungnahmen und Berichte hier im Forum sind erschreckend und dämpfen etwas die Vorfreude.
Gibt es denn wirklich nur so wenige Kuga-Besitzer die mit dem Ford zufrieden sind?
Gruß aus Solingen,
wie schon erwähnt, ich bin bisher sehr zufrieden mit unserem Kuga.
Er wird im September 1 Jahr alt. Kann schon laufen ;-)
Gruß Berthold
Zitat:
Original geschrieben von mehloehrchen
Nur die vielen negativen Stellungnahmen und Berichte hier im Forum sind erschreckend und dämpfen etwas die Vorfreude.
Gibt es denn wirklich nur so wenige Kuga-Besitzer die mit dem Ford zufrieden sind?
Hi Meloehrchen,
ich glaube dir gern, dass dich das abschreckt. War bei mir Anfangs nicht anders. Wenn du jedoch mal zwischen den Zeilen liest, dann wirst du bemerken, dass einige - nicht nur bei ihrem Auto - das Haar in der Suppe suchen ... und auch FINDEN!
Nichts für ungut.
Lass dich nicht kirre machen und freu dich einfach !!!