Warten,warten,warten

Ford Kuga DM2

Hallo Kuga Fan`s !
Habe mir am 23. März einen weissen Kuga Titanium bestellt. Es ist mein erster Ford nach ca. 14 Opel.
Ob das gut geht ? Habe bei ebay ein Modell von Minichamps 1:43 gekauft. Vertröstet mich ein wenig bei der laaaaangen Wartezeit. Mal ehrlich , es ist so als warte man wie ein kleiner Junge auf den Osterhase.

Ae37-14
Beste Antwort im Thema

Der Bericht in der Presse war schon Makulatur als er erschien.
Kurzarbeit 4 Tage verteilt.
Dann Vollproduktion,nix Kurzarbeit, kaum Urlaub zu bekommen.
Nach Werkurlaub ab heute Vollproduktion.
Lieferzeiten für alle Modelle.
Ford wird in der Presse schon je her schlecht behandelt, aber wir sind der einzige Autobauer ( Ford Companie )der keinerlei staatlichen Hilfen braucht. Weil Ford schon seit Jahren konseqent einen richtigen weg geht und das schon früh erkannt hat was kommt. Deshalb steht Ford so gut da. Klar haben auch Ford Umsatzeinbussen,aber hauptsächlich in Amerika.
Saarlouis war und ist das beste Werk der Ford allgemein,was dieses Jahr wieder bestätigt wurde( wie jedes Jahr)
Aber mehr als 2060 Autos pro Tag sind nicht drin, bei allen Modellen.
Also Leute bischen warten ist unumgänglich,der Tag hat nur 24 Std.
MfG
Ein Saarlouiser Autobauer

452 weitere Antworten
452 Antworten

... hab gestern nochmal beim FFH nachgehört:
meiner wird am 30.04. gebaut (bestellt am 16.03.) und danach innerhalb einer Woche ausgeliefert. 😎

Yieppie ya yeehhh!!!! 😁😁😁

Habe meinen Kuga Titanium am 6.März 2009 bestellt und habe gestern erfahren das er in KW 19 bei meinen Händler stehen soll.🙂 Na endlich.
Freue mich rießig.😉🙂

Meiner wurde am Montag gebaut und jetzt ist es noch viel
schlimmer, auf meinene neuen Kuga zu warten.
Ich werd bald verrückt.
Ich glaub ich nehm jetzt Baldrian Tropfen.

Meiner wurde ebenfalls am Montag gebaut, hoffentlich nicht das sprichwörtliche "Montagsauto"
Der Brief kam am Mittwoch zum FFH heute hat er Ihn zugelassen, das Problem: Das Auto ist noch nicht da. Warscheinlich steht er noch bei irgend einer Spedition. Aber sobald er kommt kann ich reinsitzen und fahren.

Frank

Ich kann EUCH verstehen !! meiner stand 4 Tage 15Km entfernt, und ich bin jeden Tag hin ob alles in Ordnung ist(etwas CRAZY !).

cu CmC

Ihr habt es schön, Eurer steht schon beim FFH.
Mein FFH habt mir soeben mitgeteilt, dass er am 14.05. (bestellt 06.04.) gebaut wird und ca. am 28.05. beim FFH ist.

Aber meine Freude ist dank diesem Telefonat nochmals gestiegen, weil zuerst gesagt wurde, das es Ende Juni wird mit der Auslieferung !!

Mein Kuga SOLLTE heute eigentlich beim FFH stehen. Auslieferung und Übergabe war für diese Woche geplant. Die Papiere sind da und der Kuga ist sogar schon angemeldet, was jetzt noch fehlt ist das Auto.

Hatte soooooo gehofft, dass es noch vor'm Wochenende klappt.
Aber nach telefonischer Rücksprache mit meinem Händler muss ich leider noch bis Montag oder Dienstag aushalten... 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁

Das wird wahrscheinlich eins der längsten Wochenenden meines Lebens!

na da bin ich ja mal gespannt, hatte auch am 16.3. bestellt. Mein FFH hat sich leider noch nicht gemeldet, ich habe aber auch noch keine Zeit gefunden nachzufragen

Vielleicht klappt es ja nächste Woche.

mfg
Herbsch

Guten Morgen an alle Kuga-Fan´s und die es noch werden wollen.
Auch ich bin infiziert, nach langer Überlegung habe ich zusammen mit meinem FFH es geschafft endlich "geheilt" zu werden - bekommen ich am 15.3. meinen Chill (Trend TDCI 2x4 mit allen Paketen usw.).
Bestellt vor nur 2 Wochen!!
Lieferzeit somit 3 Wochen, da nenne ich einen FFH.
Der Trick dabei war - ich habe bei meinem FFH einen absoluten TOP-Verkäufer (habe bereits 2 andere Ford-Modelle bei Ihm mit FFlatrate gekauft) und habe im letzen Jahr immer mal anklingen lassen, das der KUGA mein Traumwagen ist (dabei auch erwähnt was die Ausstattung betrifft).
Nun hat das Autohaus genau diesen als Ausstellungsstück im Laden stehen und mein FFH rief mich an und sagte er hat nun auch die Lösung, wie mein jetztiger Fusion aus der Flatrate (ohne Mehrkosten nach nur 27 Monaten zurückgegeben werden kann). Gesagt getan.....

Schnell noch das Garmin eingebaut und nächsten Freitag abholen, so läßt sich die Wartezeit ertragen. Aber, ganz ehrlich mir zittern schon die Knie...

Lange Rede kurzer Sinn, ein guter FFH weiß was man(n) braucht.....

Hallo Leute,

da es mit unserem im Februar bestellten Ka wohl eine unendliche Geschichte zu werden scheint, haben wir drüber nachgedacht unser anderen Auto in ein Kuga zu tauschen.

Wie sieht es beim Kuga eigentlich im Moment mit der Lieferzeit aus? Gibt es da auch Engpässe wie beim Ka?

Viele Grüße
Markus

Jetzt mal ehrlich:
das hättest du doch auch schon vorher wissen können, dass es dank Abwrackprämie bei den Klein(st)fahrzeugen zu Engpässen kommen wird. Beim Ka und Fiesta sind so um die 4 Monate wohl problemlos als Wartezeit drin...

kauf dir bloß KEINEN Kuga! da gibts schon viel zu viele auf deutschen Straßen 😁 *hihi*

Spaß beiseite, beim Kuga ist die durchschnittliche Lieferzeit wohl so pi*Daumen 4-8 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von m.m.k.

Hallo Leute,

da es mit unserem im Februar bestellten Ka wohl eine unendliche Geschichte zu werden scheint, haben wir drüber nachgedacht unser anderen Auto in ein Kuga zu tauschen.

Wie sieht es beim Kuga eigentlich im Moment mit der Lieferzeit aus? Gibt es da auch Engpässe wie beim Ka?

Viele Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kuga4U

Mein Kuga SOLLTE heute eigentlich beim FFH stehen. Auslieferung und Übergabe war für diese Woche geplant. Die Papiere sind da und der Kuga ist sogar schon angemeldet, was jetzt noch fehlt ist das Auto.

Hatte soooooo gehofft, dass es noch vor'm Wochenende klappt.
Aber nach telefonischer Rücksprache mit meinem Händler muss ich leider noch bis Montag oder Dienstag aushalten... 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁

Das wird wahrscheinlich eins der längsten Wochenenden meines Lebens!

.

Das warten hat(te) ein Ende! Er ist da!!! 😁😁😁

Hatte die Hoffnung (wie bereits oben erwähnt) schon aufgegeben. Doch dann, am Samstag um 10:00Uhr klingelte mein Telefon.
Mein FFH: "Er ist heute Nacht gekommen. Wir sind gerade dabei die Auslieferungsinspektion zu machen. Dananch muss er noch sauber gemacht werden. Wird also sau-knapp und wir sind nicht sicher ob's heute noch klappt."

Aber Dank meines SUPER-Autohauses (!!!) hat's doch noch hingehauen und ich konnte ihn gestern um 13:00 Uhr noch abholen.
Bin sowas von happy!!! 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Einfach ein geiles Auto (siehe Fotos) ...

PS: ...und ich hab' bis auf einem Mini-Lackfehler an der Tür keine Mängel erkannt (trotz ausführlicher Checkliste aus'm Forum) ...

Gruß vom nun eeeeeewig-grinsenden 😛😛😛
Kuga4U

GRATULIERE ,

ein schönes Auto.😁

Dann hoffe ich, dass meiner auch mal in einer Nacht und Nebel Aktion bei meinem Händler auftaucht. Er wurde 1 Tag später (den Feitertag und das WE berücksichtigt) gebaut und der Brief war auch sofort da. Am Freitag wurde er angemeldet. Jetzt fehlt noch das Auto. Hoffentlich kommt er bald.

Wirklich schöne Bilder von deinem Kuga!
Wünsche dir viel Spass damit und viele stressfreie Kilometer!

Moin,Moin
da ich in Kürze meinen KUGA bekomme, würde ich gern wissen, wo ich die immer wieder erwähnte Checkliste finde?
Ich such aber nix da -

Ganz lieben Dank in vorraus

Thorsten

Deine Antwort