Warten,warten,warten

Ford Kuga DM2

Hallo Kuga Fan`s !
Habe mir am 23. März einen weissen Kuga Titanium bestellt. Es ist mein erster Ford nach ca. 14 Opel.
Ob das gut geht ? Habe bei ebay ein Modell von Minichamps 1:43 gekauft. Vertröstet mich ein wenig bei der laaaaangen Wartezeit. Mal ehrlich , es ist so als warte man wie ein kleiner Junge auf den Osterhase.

Ae37-14
Beste Antwort im Thema

Der Bericht in der Presse war schon Makulatur als er erschien.
Kurzarbeit 4 Tage verteilt.
Dann Vollproduktion,nix Kurzarbeit, kaum Urlaub zu bekommen.
Nach Werkurlaub ab heute Vollproduktion.
Lieferzeiten für alle Modelle.
Ford wird in der Presse schon je her schlecht behandelt, aber wir sind der einzige Autobauer ( Ford Companie )der keinerlei staatlichen Hilfen braucht. Weil Ford schon seit Jahren konseqent einen richtigen weg geht und das schon früh erkannt hat was kommt. Deshalb steht Ford so gut da. Klar haben auch Ford Umsatzeinbussen,aber hauptsächlich in Amerika.
Saarlouis war und ist das beste Werk der Ford allgemein,was dieses Jahr wieder bestätigt wurde( wie jedes Jahr)
Aber mehr als 2060 Autos pro Tag sind nicht drin, bei allen Modellen.
Also Leute bischen warten ist unumgänglich,der Tag hat nur 24 Std.
MfG
Ein Saarlouiser Autobauer

452 weitere Antworten
452 Antworten

Gratuliere zu deinem neuen Kuga! Sieht wirklich super aus.
Muss leider noch ca. 4 Wochen warten 🙁

Zitat:

Original geschrieben von TFeierabend

Moin,Moin
da ich in Kürze meinen KUGA bekomme, würde ich gern wissen, wo ich die immer wieder erwähnte Checkliste finde?
Ich such aber nix da -

Ganz lieben Dank in vorraus

Thorsten

.

Hallo,
ich hab' den ursprünglichen Thread auch nicht mehr gefunden. 😕
Hab deswegen eine neue Kopie der Checkliste hochgeladen (siehe unten).

Der ursprüngliche Verfasser möge mir verzeihen. Ich will mich hier nicht mit seinen Feder schnücken, hab aber leider nix gefunden.
Evtl. kann er sich ja mal melden und auf den ursprünglichen Link hinweisen. 😉

Danke und Gruß, Kuga4U

Hallo Kuga Fan`s !
War gestern beim Fh . Bestellt am 23.März ( Kuga 2x4 Titanium ,Frostweiss, Leder ,Navi , Xenon, Style & X-Paket
PP v&h ). Wird geliefert in der 22.Woche und ca. am 2.Juni wird er angemeldet. Waren mal eben
11 Wochen. Gott sei Dank hat das Warten dann ein Ende. Viele Grüsse an alle die schon fahren und allen die leider noch warten müssen

Ich kann mich aus dem Thread Warten,warten,warten....! am WE ausklinken, denn am Freitag darf meinen Kuga abholen.
Der FFH wollte ihn mir erst nächste Woche übergeben, aber ich hab ihn solange bekniet, dass ihn am Freitag abholen kann.Warum das solange dauern sollte weiss ich auch nicht, aber das ist mir jetzt auch egal

Hallo Zusammen,

weiss jemand wie die aktuellen Auslieferungszeiten in die Schweiz sind?? Meiner wird am morgen 14.05. gebaut und mein FFH meinte, dass die Auslieferung nochmals 14Tage dauert in die Schweiz.

Kann mir das jemand bestätigen??!!

Danke und Gruss
Leo-Pard

Ach, ihr Glücklichen!!!

Ich hab für meinen Kuga ja noch nicht mal ein BAUDATUM!!! *heul*

Wird sicher Juli oder noch später....

ciao
magicmaster_ol

@Leo-Pard: das kann ich so bestätigen - ich war seinerzeit auch verwundert, dass die Überführung derart lange dauert. Eine zufriedenstellende Erklärung konnte mir der Händer damals auch nicht geben. 1.5 bis 2 Wochen müssen offenbar einkalkuliert werden....

Gruess Pat

Zitat:

Original geschrieben von Leo-Pard

Hallo Zusammen,

weiss jemand wie die aktuellen Auslieferungszeiten in die Schweiz sind?? Meiner wird am morgen 14.05. gebaut und mein FFH meinte, dass die Auslieferung nochmals 14Tage dauert in die Schweiz.

Danke und Gruss
Leo-Pard

Danke für die Bestätigung,

in demfall bleibt die Hoffnung, dass ich meinen Kuga noch vor Pfingsten abholen kann.

Gruss Leo-Pard

Zitat:

Original geschrieben von pattack

@Leo-Pard: das kann ich so bestätigen - ich war seinerzeit auch verwundert, dass die Überführung derart lange dauert. Eine zufriedenstellende Erklärung konnte mir der Händer damals auch nicht geben. 1.5 bis 2 Wochen müssen offenbar einkalkuliert werden....

Gruess Pat

Zitat:

Original geschrieben von pattack

Zitat:

Original geschrieben von Leo-Pard

Hallo Zusammen,

Danke und Gruss
Leo-Pard

Ich habe mein Kuga Titanium, Chill ende März bestellt, Er ist gestern gekommen und ich werde den am 19.05.2009 fahren.

Habe meinen Kuga Titanium am 06.03.2009 bestellt und immer noch nix gehört wann er kommt.Ist diesen Freitag schon 10 Wochen her.Es wird langsam Zeit.😕

Ich habe meinen am 25.03 .09 bestellt letzen Samstag wurde er geliefert und gestern angemeldet :-))) freu freu alles bestens bin total begeistert vom Kuga ....konnte auch nach längerem suchen überhaupt keine Mängel festellen 1A verarbeitet !!!! macht riesen Spass der Kuga

lg Matthias

Na da bin ich mal gespannt, hab schon am 16.3 bestellt. Sollte also langsam eintrudeln.

LG
Herbsch

Zitat:

Original geschrieben von Kuga4U

Zitat:

Original geschrieben von TFeierabend

Moin,Moin
da ich in Kürze meinen KUGA bekomme, würde ich gern wissen, wo ich die immer wieder erwähnte Checkliste finde?
Ich such aber nix da -

Ganz lieben Dank in vorraus

Thorsten

.

Hallo,

Der ursprüngliche Verfasser möge mir verzeihen. Ich will mich hier nicht mit seinen Feder schnücken, hab aber leider nix gefunden.

Danke und Gruß, Kuga4U

hallo,

bin neu hier angemeldet und hab letzte Woche meinen Kuga bestellt,

ich denke diese Checkliste ist bestimmt sehr hilfreich, leider kann ich sie irgendwie nicht

öffnen. Kannst du mir verraten welches Dateiformat die ist?

Wäre für Info und kl. Hilfe sehr dankbar, möchte mich halt schon jetzt in das Thema "KUGA"

eingewöhnen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Kugita

Zitat:

Original geschrieben von Kuga4U

.

Hallo,

Danke und Gruß, Kuga4U

hallo,
bin neu hier angemeldet und hab letzte Woche meinen Kuga bestellt,
ich denke diese Checkliste ist bestimmt sehr hilfreich, leider kann ich sie irgendwie nicht
öffnen. Kannst du mir verraten welches Dateiformat die ist?
Wäre für Info und kl. Hilfe sehr dankbar, möchte mich halt schon jetzt in das Thema "KUGA"
eingewöhnen.
Gruss

... ist 'ne ganz-normale Excel-Liste ...

Öffnen und Lesen sollte demnach eigentlich kein Problem sein. 😕😕😕

Guten Morgen ,

auch bei mir fängt das warten an *freu*

Habe mir letzte Woche auch einen Kuga bestellt 😁.

Kuga Titanium TDCi 4x4 in weiß mit einigem Schnickschnack auf den auch Frau nicht verzichten kann 😎.
Wie z.B.: 19 " Räder, AHK incl Dauerplus, Titanium Style Paket, Bi-Xenon, Reifendruckkontrollsystem, Einstiegleisten Alu, Sitzheizung, Winterkompletträder auf Alu 17 Zoll, Sound+Connect und Außenspiegel anklappbar.

Laut Händler soll er Ende Juni schon geliefert werden, da bin ich ja mal gespannt ob das so klappt.

Gruß Nele

Deine Antwort