Warten, warten, warten!

Audi A3 8P

Wie vertreibt Ihr Eure Zeit des Wartens? Am End genauso dämlich wie ich oder sollte ich zum Doc?

Ständiges Einholen von ganz wichtigen und lebensnotwendigen Infos über diverse Foren oder downloadbare Bedienungsanleitungen von audi.de? (Aktuell versuch ich grad rauszufinden, ob's einen Adapter für den IPod Nano II gibt!)

Ständiges Neukonfigurieren des bestellten Wagens im Audi-Konfigurator (und der Preis ändert sich doch nicht)!

Immer wieder das Studieren der diversen Prospekte des A3, inkl. des Zubehörkataloges zur Absicherung, dass man ja auch nix wichtiges vergessen hat!

Ebay-Recherche! Ganz wichtig, welche HAndyadapter zu welchem Preis werden gerade angeboten?

Sinnlose Postings hier in's Forum setzen, so wie dieser hier!

Man, man, man .. bei mir sind's noch 5 Wochen!

807 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

So, Fahrgestellnummer ist eingetroffen, noch ca. 12 mal schlafen ...
das schaffst du 😉

ich hab meinen seit 17 Uhr und bin begeistert 😁

Glückwunsch und allezeit gute Fahrt. Ich hab a manchmal das Gefühl, je näher der Termin rückt, desto länger dauert's noch ..

Zitat:

Zitat:

das schaffst du 😉

ich hab meinen seit 17 Uhr und bin begeistert 😁

Glückwunsch und allezeit gute Fahrt. Ich hab a manchmal das Gefühl, je näher der Termin rückt, desto länger dauert's noch ..

das ist nicht nur so ein Gefühl 😉 ! das gute bei mir war das ich mit nächster Woche gerechnet habe und mir diese Woche schon aus dem Kopf geschlagen hatte. Dann kam Mittwoch plötzlich der Anruf und dann ging alles ganz schnell. Ist der Brief schon beim Händler oder wie darf ich das mit der Nummer verstehen ? Wenn der Brief schon da ist wird es vor den 12 Tagen was (sehr wahrscheinlich). meiner ist am 16.05 ausgestellt worden und eine Woche später (23.05.) kam der Anruf

Zitat:

Zitat:

das ist nicht nur so ein Gefühl 😉 ! das gute bei mir war das ich mit nächster Woche gerechnet habe und mir diese Woche schon aus dem Kopf geschlagen hatte. Dann kam Mittwoch plötzlich der Anruf und dann ging alles ganz schnell. Ist der Brief schon beim Händler oder wie darf ich das mit der Nummer verstehen ? Wenn der Brief schon da ist wird es vor den 12 Tagen was (sehr wahrscheinlich). meiner ist am 16.05 ausgestellt worden und eine Woche später (23.05.) kam der Anruf

Abholtermin in IN war letzte Woche schon vereinbart und ist somit fix ...

Das Schöne ist, dass der darauf folgende Tag ein Feiertag ist und ich somit den Neuen ausgiebig durch die Berge hetzen kann. Alles im Rahmen der Einfahrphase natürlich.

ja dann ist es was anderes... ich habe meinen ja im Audi Zentrum Bremen abgeholt. Ich habe 120km seit gestern Abend auch schon auf der Uhr. Habe mal mit meinem Verkäufer geschnackt (war früher in der Raumfahrt und Luftfahrt tätig) bzgl. E10. Die Tanken im gesamten Autohaus Schmidt und Koch (viele Niederlassungen in Norddeutschland) allesamt E10 ab dem 1. Kilometer. Ich habs gestern auch getankt weil meine Frau und meine Eltern das schon seit Anfang 2011 fahren ohne Probleme. Läuft sehr gut der Motor ! Freigegeben ist halt freigegeben und wenn ich die SPrüche wie Bioplörre und was weiß ich höre... in Brasilien ist E85 auch kein Problem. Im Endeffekt gehts um das Kraftstoffsystem an sich (Kunststofftanks aus gewissen Kunstoffen können angegriffen werden). Der Motor nagelt das so weg. Meine Frau fährt nen 190E von 1991 und der läuft damit runder als mit E5 !

Zitat:

ja dann ist es was anderes... ich habe meinen ja im Audi Zentrum Bremen abgeholt. Ich habe 120km seit gestern Abend auch schon auf der Uhr. Habe mal mit meinem Verkäufer geschnackt (war früher in der Raumfahrt und Luftfahrt tätig) bzgl. E10. Die Tanken im gesamten Autohaus Schmidt und Koch (viele Niederlassungen in Norddeutschland) allesamt E10 ab dem 1. Kilometer. Ich habs gestern auch getankt weil meine Frau und meine Eltern das schon seit Anfang 2011 fahren ohne Probleme. Läuft sehr gut der Motor ! Freigegeben ist halt freigegeben und wenn ich die SPrüche wie Bioplörre und was weiß ich höre... in Brasilien ist E85 auch kein Problem. Im Endeffekt gehts um das Kraftstoffsystem an sich (Kunststofftanks aus gewissen Kunstoffen können angegriffen werden). Der Motor nagelt das so weg. Meine Frau fährt nen 190E von 1991 und der läuft damit runder als mit E5 !

Noch immer alles im grünen Bereich? Ich frag mich grad wie und ob ich die Woche Warten überhaupt noch rumkriege ..

jo alles bestens bis auf die Fehlermeldung vom Tankentlüftungssystem 😁 Wagen bekomme ich morgen aber wieder. Laut 🙂 kommt das bei manchen Benzinern früher oder später mal vor (Überbetankung oder ungünstige Umstände). Musste seit Freitag mit der Meldung fahren (kam nur sporadisch und Wagen fuhr absolut normal). Musste gestern 400km abspulen u.a. Autobahn und Land und der Wagen hat jetzt knappe 900km runter. Heute morgen war die Meldung wieder da und ich bin zum 🙂 Auch mit E10 prima Laufruhe und Fahrleistung (bis jetzt nur auf Fahrstufe D bis 4.000U/Min). Aber wie gesagt alles Top Sonst 😁

Annahmetag Ende März.
Auftragsbestätigung Mitte April.
Letzte Auskunft besagt Ende Juli.

Darf noch jemand so lange warten?

Zitat:

Original geschrieben von Zddi

Annahmetag Ende März.
Auftragsbestätigung Mitte April.
Letzte Auskunft besagt Ende Juli.

Darf noch jemand so lange warten?

---------------------

Ja LEIDER !!!

Unser NEUER A3 8P 2,0 TDI S-Line kommt am 28.09.2012 zu uns in die Garage

Kommenden Mittwoch dürfen wir unseren 2.0 TDI abholen, Wartezeit ca. 10 Wochen.

@Zddi .. welche Motorisierung ist's denn? Eventuell s-tronic? Damit gab's ein paar Lieferprobleme.

Hallo,

dann Reihe ich mich mal "wieder" ein - in die Warteschlange... nachdem mein
guter A3 SB unfallbedingt in wärmere Gefilde (Afrika?) aufgebrochen ist... er
war gerade in den besten Jahren 🙂 R.I.P.

Ich hab ich mir fast die gleiche Zusammenstellung nochmal bestellt ... bis auf
ein paar Kleinigkeiten.

Bestellt hab ich am: 22.05.12
derzeitiger Stand ist Lieferung Ende Juli / Anfang August
(hab noch keine Bestätigung erhalten)

Werde ihn wie meinen ersten persönlich in Ingolstadt abholen...

André

Hui, da haben wir ja fast das gleiche Wartende...

Bestellt ist ein SB 1,8TFSI Quattro S-Line, kein S-Tronic. Wundere mich ein wenig über die lange Lieferzeit. Vll bedingt durchs Quattro?

So, ich verabschiede mich mal aus diesem Thread und bin guter Dinge, dass morgen alles klappt und ich mir ein freudiges Grinsen bei der Übergabe nicht verkneifen kann ..

denn mal viel Glück morgen 🙂

Zitat:

So, ich verabschiede mich mal aus diesem Thread und bin guter Dinge, dass morgen alles klappt und ich mir ein freudiges Grinsen bei der Übergabe nicht verkneifen kann ..

----------------Glückwunsch zum NEUEN Töff Töff

Allzeit Gute, Knitterfreie Fahrt......

:-)

Vielen Dank, warte grad noch auf den Shuttle-Service ...

Wetter passt im Moment auch noch, wird ein schöner Tag.

Deine Antwort