Warten auf GLB?

Mercedes

Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...

1348 weitere Antworten
1348 Antworten

Aber wo kommen die fehlenden Teile so schnell her?

Mercedes muss ja Fzg. aus Übersee hier auch mit Ersatzteile versorgen - die liegen schon auf Lager, denke das ist nicht das Problem.
Vielmehr ist es einfach ein Zeit-, Kappa- und Platzproblem in BHV!

hallo zusammen....auch von mir mal wieder eine Info.....wie schon berichtet kam ja am 07.10die Nachricht meines Händlers, dass Bewegung in meine Sache kommt.......nun nach einer weiteren woche habe ich heute eine kurze Mail bekommen, dass mein Brief jetzt da wäre.....hmmm und jetzt?
Hat jemand Erfahrung wie lange es dann noch dauern könnte?

Gruß

So, war gestern beim Händler und habe die Rechnung bekommen, Fahrzeug kommt am Montag (19.10.) zum Händler und wird dann angemeldet, die Übergabe sollte dann Freitags sein. Ich direkt die Rechnung Online überwiesen und eine eVB Nummer geholt. Dann die tolle Neuigkeit heute Morgen (17.10.) Fahrzeug ist nicht im Zwischenlager, Fahrzeug steht noch in Bremerhaven! Also, jetzt habe ich aber wirklich die Schnauze voll und habe dafür kein Verständnis! Wie kann denn so etwas passieren? Liefertermin ist natürlich unbekannt. Mercedes-Benz schafft es nicht Fahrzeuge von Bremerhaven zum Händler zu liefern, der absolute Hammer.... Das einzige was man erfahren hat, es gäbe keine Sperren! Also, wo ist das Problem!? Vorfreude sieht anders aus... Das schlimme ist, es ist mein privat Fahrzeug, kein Leasing nix. Deshalb sehe ich es auch nicht mehr so locker, da mir ein Auto fehlt.

Ähnliche Themen

Das ist ja ein Unding ! Erstmal Lieferzusage gepaart mit einer Rechnungsausstellung, die sofort bezahlt wurde und weiterhin in "Wartestellung". Hier sollte der Händler, der den Kaufpreis überwiesen bekommen hat, schnellstmöglich
dafür Sorge tragen, daß das Auto in wenigen Tagen beim Händler steht, damit Zulassung und Übernahme erfolgen kann.

Also mir fehlen die Worte... Meinem Verkäufer allerdings auch... Super peinlich das ganze, sowas habe ich noch nicht erlebt.

Oha, das macht ja Laune.

Unserer steht auch Versandbereit in Bremerhaven.
Mir erschließt sich nicht, warum das Auto zuerst noch einmal ins Zwischenlager soll.

2 Monate Standzeit in Bremerhaven sollten doch genug sein.
Jetzt müssen wir erst einmal die Winterräder beim Reifenhändler, der 150 km entfernt ist, abholen und zu Hause einlagern und dann selbst montieren.

Einziger Trost ist, dass wir einen GLA, von Mercedes haben.

07.01.2020 bestellt.

Zitat:

@Apfelfrank schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:55:42 Uhr:

Also mir fehlen die Worte... Meinem Verkäufer allerdings auch... Super peinlich das ganze, sowas habe ich noch nicht erlebt.

...... aber der Verkäufer steht nunmehr in Pflicht, alles das für ihn möglich ist, nun zu tun, damit Du
schnellsten Dein Auto erhältst. ..... nur fehlende Worte und Unverständnis des Verkäufers sind keine
echte Hilfe für Dich, zumal Du das Auto bereits bezahlt hast !

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 17. Oktober 2020 um 14:48:22 Uhr:

Zitat:

@Apfelfrank schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:55:42 Uhr:

...... aber der Verkäufer steht nunmehr in Pflicht, alles das für ihn möglich ist, nun zu tun, damit Du
schnellsten Dein Auto erhältst. ..... nur fehlende Worte und Unverständnis des Verkäufers sind keine
echte Hilfe für Dich, zumal Du das Auto bereits bezahlt hast !

Sehe ich auch so! Super Peinlich 😠

schließlich, seit Freitag:

Meinen Glückwunsch und gute Fahrt!

Gut Ding will Weile haben. Viel Spaß damit und keine Probleme. 😉

Sieht sehr gut aus in der Farbe "Mountain-gray" ! GLÜCKWUNSCH und gute Fahrt !!!

Tolles Auto. Glückwunsch Allzeit gute Fahrt

Danke an alle !

Deine Antwort