Warten auf GLB?
Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...
1348 Antworten
Sieht echt klasse aus. Frohes Fahren.
Wie ist dein subjektiver Eindruck ("Bums"😉 im Vergleich zum 43er GLC?
Erstmal Danke.
Mit dem "Bums" muß ich noch etwas warten.Will mich erst einmal an die einfahrempfelungen halten.
Zitat:
@PatrickStrecker schrieb am 10. Oktober 2020 um 15:24:10 Uhr:
Sieht echt klasse aus. Frohes Fahren.Wie ist dein subjektiver Eindruck ("Bums"😉 im Vergleich zum 43er GLC?
Ähnliche Themen
Sieht toll aus, top. Ohne Distanzscheiben geht der GLB mit AMG Optik oder als richtiger AMG garnicht. Wünsche allzeit gute Fahrt.
@GLCer
....Glückwunsch...freu mich auch auf meinen 35iger, hab aber meinen immer noch nicht....angeblich sich was in der disposition....diese info ist 5 tage alt.....er steht jetzt seit über 6 Wochen in Bremerhaven.
Hätte zwei fragen an dich, zum einen wie lange hat es gedauert als dein GLB in Bremerhaven war bis zudem zeitpunkt wo du ihn jetzt bekommen hast?
und zweite Frage, werde auch diese distanzplatten montieren, hast du da eine teile nummer für mich.
Hab bei H&R nichts gefunden. gibt es da Probleme mit der Eintragung?
Wäre dir sehr dankbar dafür.
Auf alle fälle sieht er top aus....freue mich trotzdem schon sehr auf IHN
Grüße
Zitat:
@12111968 schrieb am 11. Oktober 2020 um 09:38:59 Uhr:
@GLCer
....Glückwunsch...freu mich auch auf meinen 35iger, hab aber meinen immer noch nicht....angeblich sich was in der disposition....diese info ist 5 tage alt.....er steht jetzt seit über 6 Wochen in Bremerhaven.Hätte zwei fragen an dich, zum einen wie lange hat es gedauert als dein GLB in Bremerhaven war bis zudem zeitpunkt wo du ihn jetzt bekommen hast?
und zweite Frage, werde auch diese distanzplatten montieren, hast du da eine teile nummer für mich.
Auf alle fälle sieht er top aus....freue mich trotzdem schon sehr auf IHNGrüße
Erstmal Danke an alle für die Glückwünsche.
Zu deiner ersten Frage: Er wurde am 02.10. von Bremerhaven ins Autoterminal nach Hamburg transportiert.Kam dort auch am 02.10. an.
Wurde dann am 07.10. per Autotransporter zu meinem Händler transportiert.
Hatte ihn am 07.10. per Zulassungsdienst anmelden lassen.
Abholung am 10.10.
Zu deiner 2.Frage : Die 15 mm Distanzscheiben habe ich noch von meinem GLC.
Sind von H+R und müssen vom TÜV abgenommen und eintragen werden.
Also nicht speziell für drn GLB.
Ihr glücklichen..... Meiner steht seit Mitte August in Bremerhaven und keinerlei Lieferdatum in Sicht...
Zitat:
@Palle89 schrieb am 11. Oktober 2020 um 14:06:54 Uhr:
Ihr glücklichen..... Meiner steht seit Mitte August in Bremerhaven und keinerlei Lieferdatum in Sicht...
Das gibt es doch garnicht.... da muss doch jemand wissen was los ist....
Zitat:
@Staufener schrieb am 11. Oktober 2020 um 14:07:44 Uhr:
Das gibt es doch garnicht.... da muss doch jemand wissen was los ist....
Die wissen garnix.... Bin wöchentlich mit meinem Händler in Kontakt.... Es sind Sperren drauf und mehr Infos gibt's da anscheinend nicht.... Selbst eine Nachfrage des Händlers bei der MB Dispo brachte keine Antwort...... Fahre jetzt seit 3 Wochen mit einem GLA Vorführer vom Händler durch die Gegend.... Ende offen....
meiner auch immer noch - die Händler dürfen dort nicht mehr anrufen.
Von einem MA aus Untertürkheim hab ich gestern gehört, dass Bremerhaven quasi total überfüllt ist (nicht mit GLB) und die nicht mehr hinterher kommen...
Bin gespannt - lass da noch Corona dazukommen, dann wird’s lustig
Joa ich sage Mal so: Ich habe ein Auto vom Händler, was mich nix kostet und wo die KM nicht auf mein Auto kommen - damit kann ich zeitweise leben..... Aber zum Ende des Jahres hin, da wird es spaßig, denn dann beginnt die Diskussion mit den 3% MwSt - die ich nicht zusätzlich bezahle nur weil MB es nicht schafft innerhalb 4 Monate *nach* dem vertraglichen Liefertermin das Auto auszuliefern.....
Zitat:
@12111968 schrieb am 11. Oktober 2020 um 09:38:59 Uhr:
@GLCer
....Glückwunsch...freu mich auch auf meinen 35iger, hab aber meinen immer noch nicht....angeblich sich was in der disposition....diese info ist 5 tage alt.....er steht jetzt seit über 6 Wochen in Bremerhaven.Hätte zwei fragen an dich, zum einen wie lange hat es gedauert als dein GLB in Bremerhaven war bis zudem zeitpunkt wo du ihn jetzt bekommen hast?
Auf alle fälle sieht er top aus....freue mich trotzdem schon sehr auf IHNGrüße
Es gibt scheinbar schon H&R Spurverbreiterungen. Ich habe einen Link in dem passenden Thema eröffnet und abgelegt.
@GLCer.....danke für die infos.....hab aber bei H&R auch für den GLC keine 15 mm Spurverbreiterung gefunden, deswegen die Frage der genauen Bezeichnung.
Wegen der Auslieferung.....wann kam denn deiner mit dem Schiff in Bremerhaven an?
Grüße
Zitat:
@12111968 schrieb am 11. Oktober 2020 um 17:22:41 Uhr:
@GLCer.....danke für die infos.....hab aber bei H&R auch für den GLC keine 15 mm Spurverbreiterung gefunden, deswegen die Frage der genauen Bezeichnung.
Wegen der Auslieferung.....wann kam denn deiner mit dem Schiff in Bremerhaven an?Grüße
Hallo
Gib mal bei Ebay die Artikelnummer : 311892048746 ein.
Auf den Scheiben steht : H+R Typ 3055665.
Angekommen ist meiner am 17.08. in Bremerhaven.