Warten auf GLB?
Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...
1348 Antworten
Aber es ist schon so, hatte vorher einen 164er ML (der ja auch ne ganze Ecke kleiner als der 166er ist). Der Unterschied ist schon groß. Aber genau deshalb habe ich mich für den GLB entschieden. Viel Platz bei relativ kompakten Außenmaßen.
Zitat:
@wer_pa schrieb am 1. Oktober 2020 um 09:04:01 Uhr:
@gordonairdail
Zitat:
Zitat:
Am gewaltigsten erschien er mir in
m.-grau, während er in weiß dagegen zierlich und klein wirkte.
Ja, könnte ggf. so sein, wenn die Lackstärke/-dicke bei m.-grau in paar µm größer ist. Wenn man z. B. die Farbe "nato-oliv" nehmen würde, würde ein Fahrzeug sogar noch gewaltiger wirken.
https://images.app.goo.gl/JpnN4ST5aN7SzvZdAGruß
wer_pa
Das war wohl ein Scherz ! Ich habe nur meine persönliches Empfinden/Eindrücke hier beschrieben.
Farbe eines Autos macht schon Unterschiede, obwohl die gleichen objektiven Gegebenheiten (wie z.B. Größe)
vorhanden sind.
kann ich gut nachvollziehen.
War bei mir der gleiche Entscheidungsfindung.
Zuerst den w164 (12 Jahre), dann war ich vom Konzept des GLB überzeugt
Ich bin ja von einigen belächelt worden, als ich mitteilte, dass ich mich an den Aufsichtsratsvorsitzenden von Daimler gewandt hatte. Die allgemeinen Reaktionen waren, das hätte ich mir sparen können, ich würde ja eh keine Antwort bekommen. Heute die Antwort, immerhin: vielen Dank für Ihr Schreiben an Herrn Källenius, das Sie ja bereits am 10. September geschickt haben. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion.
Wir bedauern, dass Ihr GLB offenbar seit Mitte August in Bremerhaven steht. Wir forschen auch gerne nach und versuchen, die Auslieferung zu beschleunigen, falls das möglich ist. Allerdings benötigen wir dazu die Auftragsnummer, die Anschrift Ihres verkaufenden Händlers und die Kontaktdaten Ihres Verkäufers.
Sobald Sie mir diese gemailt haben, werde ich mit einer gezielten Recherche beginnen.
Mit freundlichen Grüßen
Beate Mandelartz
Daimler Team for the Board of Management /
Daimler Kundenbetreuungsteam für den Vorstand
phone +49 (0) 711 2176 8002
fax +49 (0) 69 95 30 74 14
mailto: beate.mandelartz@daimler.com
Ähnliche Themen
Zitat:
@GLCer schrieb am 29. Sep. 2020 um 16:24:03 Uhr:
Ich kann jetzt auch den Standort über die Mercedes Me App jederzeit einsehen.
Kannst Du uns mitteilen, wie Du das hinbekommen hast.
Mein GLB soll auch noch ohne Sperren in Bremerhafen stehen. Eine FIN hab ich auch schon bekommen. Diese hab ich in der Me App eingepflegt aber komme ohne Codeangabe aus dem Auto nicht weiter.
Ich erfahre soeben, auf Nachfrage, von meinem Verkäufer, dass mein GLB am Montag mit dem Transporter nach Neuseddin gebracht werden soll. Von dort wird er zum Händler geschleppt. Zulassungsdauer 1 1/2 Wochen.
Zitat:
@gordonairdail
Zitat:
Zitat:
Am gewaltigsten erschien er mir in
m.-grau, während er in weiß dagegen zierlich und klein wirkte.
Ja, könnte ggf. so sein, wenn die Lackstärke/-dicke bei m.-grau in paar µm größer ist. Wenn man z. B. die Farbe "nato-oliv" nehmen würde, würde ein Fahrzeug sogar noch gewaltiger wirken.
wer_pa
😁😁😁😁
Ich finde auf dem Foto wirken nicht nur die Autos (GLE und Porsche) größer als der GLB, auch die Parkplätze wirken größer, daher (persönlich) vorstellbar, dass das Bild bearbeitet ist.
LG
Auf jeden Fall wirkt der GLB größer als der GLC, obwohl der GLB etwas in Länge und Breite kleiner ist, aber höher als
der GLC ist.
Zitat:
@Diego.10 schrieb am 1. Oktober 2020 um 13:17:00 Uhr:
Zitat:
@gordonairdail
Zitat:
@Diego.10 schrieb am 1. Oktober 2020 um 13:17:00 Uhr:
Zitat:
wer_pa😁😁😁😁
Ich finde auf dem Foto wirken nicht nur die Autos (GLE und Porsche) größer als der GLB, auch die Parkplätze wirken größer, daher (persönlich) vorstellbar, dass das Bild bearbeitet ist.
LG
Das macht die Perspektive 😉
Und ja... der GLE hat einen Schaden.
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 1. Oktober 2020 um 14:42:03 Uhr:
Auf jeden Fall wirkt der GLB größer als der GLC, obwohl der GLB etwas in Länge und Breite kleiner ist, aber höher als
der GLC ist.
Das finde ich garnicht, hatte meinen gerade gestern neben einem GLC stehen. Der GLC wirkt irgendwie rundum fetter. Aber.... alles Ansichtssache🙂
Zitat:
@sunglas77 schrieb am 3. Oktober 2020 um 06:23:16 Uhr:
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 1. Oktober 2020 um 14:42:03 Uhr:
der GLC ist.Das finde ich garnicht, hatte meinen gerade gestern neben einem GLC stehen. Der GLC wirkt irgendwie rundum fetter. Aber.... alles Ansichtssache🙂
Welche Farbe hat Dein GLB und welche Farbe hatte der GLC ?
Zitat:
Ich denke, man sollte man den optischen Hintergrund am Fahrzeugstandort, in jedem Fall mit in die Bewertung einbeziehen.
Eine helle Farbe bei einem hellen Hintergrund, sowie eine dunkle Farbe bei einem dunklen Hintergrund, lösen die Proportionen auf. Siehe auch vorheriges Farbbeispiel "nato oliv", bei dem sich sogar "gewaltige" Panzerfahrzeuge in entsprechender Umgebung, förmlich in Luft auflösen.
Wenn du für dich selbst, die "Gewaltigkeit" deines GLB mit dem Farbton m-grau, gegenüber tatsächlich größeren Fahrzeugen erkannt haben willst, ist es für dich doch o. K.
Andere Mitmenschen haben hierzu ggf. eine andere Meinung. Und auch diese wäre dann natürlich straffrei.
Gruß
wer_pa
Ihr habt Sorgen. Ich denke hier heißt es Warten auf den GLB? Wäre froh, wenn ich die Karre endlich hätte.
Zitat:
@wer_pa schrieb am 3. Oktober 2020 um 09:43:10 Uhr:
@gordonairdail
Zitat:
@wer_pa schrieb am 3. Oktober 2020 um 09:43:10 Uhr:
Zitat:
Ich denke, man sollte man den optischen Hintergrund am Fahrzeugstandort, in jedem Fall mit in die Bewertung einbeziehen.Eine helle Farbe bei einem hellen Hintergrund, sowie eine dunkle Farbe bei einem dunklen Hintergrund, lösen die Proportionen auf. Siehe auch vorheriges Farbbeispiel "nato oliv", bei dem sich sogar "gewaltige" Panzerfahrzeuge in entsprechender Umgebung, förmlich in Luft auflösen.
Wenn du für dich selbst, die "Gewaltigkeit" deines GLB mit dem Farbton m-grau, gegenüber tatsächlich größeren Fahrzeugen erkannt haben willst, ist es für dich doch o. K.
Andere Mitmenschen haben hierzu ggf. eine andere Meinung. Und auch diese wäre dann natürlich straffrei.
Gruß
wer_paMit dem letzten Satz hast Du natürlich recht. .... aber meine Frage hast Du damit leider nicht beantwortet.
So, nun kann ich auch das Ende meiner Warte/Vorfreudezeit verkünden. Gestern kam der langersehnte Anruf meines Händlers. "Auto ist da."
Wird Montag zugelassen und ist ab Dienstag übergabebereit.
Werd ihn wohl am Samstag abholen, hab vorher keine Zeit.
😉
Nochmal für die Statistik:
18.12.2019 bestellt
30.12.2019 AB mit Lieferzusage 3. Quartal 2020
Mitte Juli 2020 gebaut
Transport von MX nach Bremerhafen irgendwann im August.
Ankunft in Bremerhafen ohne Sperren irgendwann im September.
Ankunft beim Händler 02.10.2020
Zulassung und Aufbereitung, 1 Tag.
Also von Bestellung bis Lieferung zum Händler, 9 Monate und 14 Tage. Wenn ich ihn dann hab gibt's ein paar Bilder ;-)