Warten auf GLB?

Mercedes

Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...

1348 weitere Antworten
1348 Antworten

Habe am 08.01.2020 Bestellt und am Freitag mit meinem Freundlichen Telefoniert. Haben immer noch keine Info von Bremerhafen wann das Auto nach Sindelfingen kommt. Auto steht seit erster Augustwoche in Bremerhafen

Waaaaaaahnsinn.
Mein GLB35 hat jetzt nach gut 6,5 Wochen (seit 17.08.) Bremerhaven verlassen und steht seit Freitag morgen im Autoterminal Hamburg.
Muß jetzt nur ! noch per Autotransporter zu meinem Händler transportiert werden.
Ich gehe jetzt mal davon aus das es nicht nochmal solange dauert wie in Bremerhaven.
Wie heißt es doch so schön: Kommt Zeit-kommt Auto.

Ich bin mal wieder raus uns und sehe das echt keine Nachricht, die man bekommt verlässlich ist... es hieß zuerst die Toledo mit meinem GLB ist am 3.10. in Bremerhaven, dann am 5.10. und dann switchte es auf Southampton....dort steht sie jetzt auch...

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Hallo Leidensgenossen!

Keine guten Neuigkeiten. Vor zwei Wochen hat mir der Händler noch mitgeteilt, dass mein GLB auf der „Toledo“ sei und Anfang Oktober in Bremerhaven ankommen soll (BD 21.02.2020, AB 04.03.2020).

Heute die Hiobsbotschaft: Neuer Auslieferungstermin ab Mitte Jänner 2021! Meinem Händler ist die ganze Sache schon sehr unangenehm und war sichtlich ebenfalls konsterniert, da auch auf Rückfrage keinerlei Begründung genannt werden konnte. Der Slogan von Daimler wird immer mehr zur Farce - Das Beste oder Nichts! „Nichts ist das neue Beste“ was Daimler liefern kann. Werde mich wahrscheinlich um Alternativen umsehen. Schade, das Auto ist eigentlich toll......

Ähnliche Themen

Zitat:

@GLB200d4Matic schrieb am 7. Oktober 2020 um 17:33:14 Uhr:

Hallo Leidensgenossen!

Keine guten Neuigkeiten. Vor zwei Wochen hat mir der Händler noch mitgeteilt, dass mein GLB auf der „Toledo“ sei und Anfang Oktober in Bremerhaven ankommen soll (BD 21.02.2020, AB 04.03.2020).

Heute die Hiobsbotschaft: Neuer Auslieferungstermin ab Mitte Jänner 2021! Meinem Händler ist die ganze Sache schon sehr unangenehm und war sichtlich ebenfalls konsterniert, da auch auf Rückfrage keinerlei Begründung genannt werden konnte. Der Slogan von Daimler wird immer mehr zur Farce - Das Beste oder Nichts! „Nichts ist das neue Beste“ was Daimler liefern kann. Werde mich wahrscheinlich um Alternativen umsehen. Schade, das Auto ist eigentlich toll......

Schei... das gibt es doch garnicht..... ist das Auto denn auf dem Schiff, oder nicht?
Versuche doch mal mehr rauszubekommen bitte...

@ Staufener
Auto ist auf dem Schiff, doch mit einer zweistelligen Zahl an Sperren!!!
Wahnsinn! Was jedoch genau an dem Fahrzeug noch fehlt, konnte er nicht in Erfahrung bringen.

LG

@GLB200d4Matic
Meiner hat nur eine Sperre... mit der Bezeichnung kann aber bei MB keiner was anfangen....
Aussage : wir behalten das im Auge.... schade, das es hier das tränenlachende Smile nicht gibt.... danach hätte ich das traurige und dann das wütende gesetzt...
Viele Grüße

Guten Tag aus Griechenland. Erhalte heute Informationen von meinem Händler. Glb 35 amg Auftrag: 12. Juni 2020, Fertigstellung 01. Oktober 2020. Er sagte mir etwa Mitte Dezember, dass ich es nicht glaube. Entschuldige meine Deutschen, da ich über Google übersetze.

Langsam wird es peinlich für die Weltfirma Mercedes Benz!

Anfagn Januar bestellt.

Corona, kann man einiges an Lieferverzögerung akzeptieren.

Was nicht zu akzeptieren ist, die Tatsache, dass Auto steht fast 2 Monate in Bremerhaven und keine Aussage, warum und wann geliefert wird.

Denke, bald kommt die Auusage:
Corona die Zahlen sind gestiegen und wir haben zu wenig Mitarbeiter.

Mit der Aussage rechne ich auch täglich. Zumal bei mir nur noch eine Sperre drauf ist (vielleicht zwischenzeitlich war?), es meinem Händler aber verboten wurde, nachzufragen!!

Seit 19.08. steht die Kiste da oben - ich vermute fast, dass die den GLB irgendwo geparkt haben, der zwischenzeitlich in 49. Parkreihe eingekesselt ist und die aktuell nimmer an den GLB drankommen. Kann ja mal passieren bei 90.000 Stellplätzen...

Hab gestern gelesen, dass eine Börsenanalystenfirma Satbilder nutzt um zu schauen, wie die Auslieferungen bei VW wirklich laufen. Der Sattelit müsste mal paar Bahnen über bhv ziehen ...

Haha, das würde dem ein oder anderen bestimmt gefallen:-)

Da kann man nur hoffen, das Daimler zumindest die EU-Versionen bald in der EU fertig und das massive Problem in Bremerhaven und Mexiko in den Griff bekommt... Oh je...

Die in Bremerhaven (Anm.: das sind MA eines Dienstleisters) haben ja nur deswegen Probleme, weil soviel unfertige GLB dort ankommen - und die richten da ja nicht nur GLB sondern alles, was in die EU reinkommt - GLE, GLS, Kia, Mazda,...

Mein Händler rief mich heute an : mein GLB wird am Montag ankommen !

Endlich !

Noch maximal 2 Wochen für den Papierkram und kann ich die Lieferung abholen....

Bestellung im Februar
Gebaut am Juli 8....
In Bremerhaven seit August 20

Deine Antwort