Warten auf GLB?
Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...
1345 Antworten
@Obibayern
Ich habe mir das mal auf einer App angeschaut, mit der man den Schiffsverkehr auf den Weltmeeren verfolgen kann.
In den beiden vermutlich relevanten mexikanischen Häfen Altamira und Veracruz legt fast täglich ein Autotransportschiff an. Aber nach Bremerhaven fährt natürlich nur ein Teil von denen weiter. Und das auch nicht direkt. Vorher werden noch weitere Häfen in den USA und der Karibik angelaufen. Daher dauert die Überfahrt auch so lange. Und die werden nicht alle nur mit GLBs beladen sein ...
Hier ein paar Schiffe, die gerade unterwegs sind (ich hoffe, mein GLB ist auf einem von denen):
„Hoegh Yokohama“: Altamira ab 12.7. - Bremerhaven an 8.8.
„Freedom“: Altamira ab 5.7. - Bremerhaven an 27.7.
„Polaris Highway“: Veracruz ab 16.7. - Bremerhaven an 18.8.
Mein Fahrzeug war am 08.07. im Hafen von Altamira, das weiß ich vom Händler. Wenn dein Auto Anfang Juli fertiggestellt wurde, dann sollten unsere Fahrzeuge am 12.07. auf die Reise gegangen sein??. Super Recherche!
Vor etwa einem Jahr hatte mir ein Freund, der sich für Tesla interessiert gezeigt, dass man schauen kann, welche Autos auf den Schiffen rüber kommen. Muss mal fragen wie das war und ob man damit auch andere Hersteller findet.
....@GLB2020
diesen App wo man die Schiffe nachverfolgen kann, wie heißt der und wo kann man den downloaden
Ähnliche Themen
Zum Beispiel
www.myshiptracking.com
www.vesselfinder.com
Die gibt es auch als App im jeweiligen AppStore. Es gibt aber noch zahlreiche weitere.
Was tut man nicht alles, um sich die Wartezeit zu vertreiben ... :-)
Zitat:
Was tut man nicht alles, um sich die Wartezeit zu vertreiben ... :-)
Zum Glück ist noch keiner auf die Idee gekommen, seinem GLB mit einem Container im Schwimmrucksack auf dem Atlantik entgegen zu schwimmen.
Gruß
wer_pa
Guten Morgen,
Mein Name ist Costas und ich komme aus Griechenland.
Ich warte, nachdem ich die Bestellung am 12. Juli aufgegeben habe und ich werde den (GLB 35) Februar 2021 erhalten.
Eines der größten Unternehmen mit Autotransporter ist K LINE.
Unter dem folgenden Link finden Sie Informationen zu Ankünften in Altamira und Veracruz.
https://www.kline.com/.../Car-Carrier_RoRo_Sailing_Schedule.pdf
Ich hoffe, es ist nützlich für diejenigen, die in den kommenden Monaten auf ihr neues Auto warten.
Die deutschen sind von Google Übersetzer, sorry wenn es einen Fehler gibt.
Ich habe einen fertigen GLB aus dem angeblichen Bestand von Mercedes gekauft, der jetzt im Hafen von Mexiko stehen soll. Kann man eine Fahrzeug Ident. Nr. bekommen, um ihn in Mercedes me anzumelden und dann den weiteren Weg verfolgen?
Du kannst den Produktionsverlauf verfolgen ... das war's dann.
Was hast du dir vorgestellt?
Die aktuelle Schiffsposition oder 'ne LiveCam vom Stellplatz auf dem Schiff?
Oder verstehe ich deine Frage jetzt falsch.
... da er ja angeblich fertiggestellt ist, ist er auch in der App durch oder steht auf "Endkontrolle" oder so ähnlich.
Zitat:
@GLB2020 schrieb am 16. Juli 2020 um 22:03:55 Uhr:
@Obibayern
Ich habe mir das mal auf einer App angeschaut, mit der man den Schiffsverkehr auf den Weltmeeren verfolgen kann.
In den beiden vermutlich relevanten mexikanischen Häfen Altamira und Veracruz legt fast täglich ein Autotransportschiff an. Aber nach Bremerhaven fährt natürlich nur ein Teil von denen weiter. Und das auch nicht direkt. Vorher werden noch weitere Häfen in den USA und der Karibik angelaufen. Daher dauert die Überfahrt auch so lange. Und die werden nicht alle nur mit GLBs beladen sein ...
Hier ein paar Schiffe, die gerade unterwegs sind (ich hoffe, mein GLB ist auf einem von denen):
„Hoegh Yokohama“: Altamira ab 12.7. - Bremerhaven an 8.8.
„Freedom“: Altamira ab 5.7. - Bremerhaven an 27.7.
„Polaris Highway“: Veracruz ab 16.7. - Bremerhaven an 18.8.
Die Polars Highway liegt immer noch in Varacruz.🙁
....sie läuft am 21/22 Juli aus
Meiner ist laut Portal in der Qulitätskontrolle......wird wohl mit diesem Schiff bei mir nichts mehr werden
Die wartet noch auf unseren GLB, der diese Woche angeblich produziert wurde.
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 18. Juli 2020 um 16:03:11 Uhr:
Du kannst den Produktionsverlauf verfolgen ... das war's dann.
Was hast du dir vorgestellt?
Die aktuelle Schiffsposition oder 'ne LiveCam vom Stellplatz auf dem Schiff?
Oder verstehe ich deine Frage jetzt falsch.
... da er ja angeblich fertiggestellt ist, ist er auch in der App durch oder steht auf "Endkontrolle" oder so ähnlich.
Da ich fertig gekauft habe, konnte ich die Produktion nicht verfolgen. Wüsste aber gern, wo er sich befindet und wann er in Bremerhaven eintrifft. Geht aber wohl nicht, obwohl das technisch machbar sein sollte. Also hilft wahrscheinlich nur Vesselfinder.
Zitat:
@12111968 schrieb am 18. Juli 2020 um 16:41:06 Uhr:
Meiner ist laut Portal in der Qulitätskontrolle......wird wohl mit diesem Schiff bei mir nichts mehr werden
Ich dachte Qualitätskontrolle findet erst in Deutschland statt?