Warten auf GLB?
Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...
1348 Antworten
der Panamerikana Grill ist der Burner.....endlich einer der auch die Wiedererkennung für nen AMG hat ......wer Chrom mag der ist ohne Night paket besser unterwegs.....ich mag Chrom nicht deswegen mit Night Paket......ich bin gespannt wie er aussieht und wie er wirkt.....hab koch keinen AMG 35 gesehen nur einen 200 in digital weiß und Night Paket bei meinem Händler......hat schon gut ausgesehen
hab gerade mal im Portal geschaut......er ist schon in der Montage.....heute früh warmer noch im Rohbau gestanden......die Lackierung ist wohl irgendwie unter gegangen.....also besonders zeitnah ist das nicht......vielleicht ist er morgen schon fertig........die Hoffnung stirbt zuletzt ....
Zitat:
@12111968 schrieb am 15. Juli 2020 um 12:29:13 Uhr:
hab gerade mal im Portal geschaut......er ist schon in der Montage.....heute früh warmer noch im Rohbau gestanden......die Lackierung ist wohl irgendwie unter gegangen.....also besonders zeitnah ist das nicht......vielleicht ist er morgen schon fertig........die Hoffnung stirbt zuletzt ....
Das klingt doch gut! Wann hast du denn bestellt?
....bestellt habe ich am 05.02.2020
Ähnliche Themen
Bei meiner Suche nach einen GLB (Vorführwagen, um die lange Lieferfristen zu umgehen) ist mir bei den verschiedensten Mercedes-Händlern aufgefallen, daß es sehr viele GLB-Diesel und wenig Benziner gab.
Ich wollte jedoch nur einen Benziner mit halbwegs guter Ausstattung und vor allen mit verschiebbaren Fondsitzen
und LED Licht. Das vor allen mit dem verschiebbaren Fondsitzen war nicht ganz einfach.
Ich kann nur jeden raten, wenn er noch keine Bestellung aufgegebenen hat, aber die Absicht hat, einen GLB baldigst
fahren zu wollen, doch auf einen Vorführwagen zurückzugreifen. Hierbei wird nicht immer die gewünschte Sonder-
Ausstattung möglich sein, aber vielleicht sind die Wünsche mit dem Angebotenen fast identisch.
......lieber warten...aber dafür dann den GLB haben wie man wollte......kostet ja auch ein wenig ....da möchte ich keine Abstriche machen
Zitat:
@12111968 schrieb am 15. Juli 2020 um 18:18:42 Uhr:
....bestellt habe ich am 05.02.2020
Wow 😮 meiner bestellt Anfang Januar soll erst September gebaut werden (ursprünglich Mai aber wegen Corona...)
Guten Morgen in die Runde.
Bestellt am 26.06.
Erster bestätigter Liefertermin -> 3. KW 2021.
Heute Morgen eine Mail erhalten. Jetzt bestätigter (unverbindlicher Liefertermin) -> 11. KW 2021... damit wäre ich schon im März :-( :-(...
Das ist noch so unfassbar weit entfernt...
Zitat:
@Diego.10 schrieb am 16. Juli 2020 um 08:21:29 Uhr:
Guten Morgen in die Runde.
Bestellt am 26.06.
Erster bestätigter Liefertermin -> 3. KW 2021.
Heute Morgen eine Mail erhalten. Jetzt bestätigter (unverbindlicher Liefertermin) -> 11. KW 2021... damit wäre ich schon im März :-( :-(...Das ist noch so unfassbar weit entfernt...
Diese Phase durchlaufen wir leider alle 😰
Hallo miteinander,
so wieder ein Schritt in Richtung zum neuen GLB, seit heute Morgen ist er laut Portal in der Qualitätskontrolle. Geht plötzlich ziemlich flott das ganze.....hoffe das bleibt so, vielleicht ist er dann noch im Juli auf dem Schiff????
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 15. Juli 2020 um 19:57:31 Uhr:
Bei meiner Suche nach einen GLB (Vorführwagen, um die lange Lieferfristen zu umgehen) ist mir bei den verschiedensten Mercedes-Händlern aufgefallen, daß es sehr viele GLB-Diesel und wenig Benziner gab.
Ich wollte jedoch nur einen Benziner mit halbwegs guter Ausstattung und vor allen mit verschiebbaren Fondsitzen
und LED Licht. Das vor allen mit dem verschiebbaren Fondsitzen war nicht ganz einfach.Ich kann nur jeden raten, wenn er noch keine Bestellung aufgegebenen hat, aber die Absicht hat, einen GLB baldigst
fahren zu wollen, doch auf einen Vorführwagen zurückzugreifen. Hierbei wird nicht immer die gewünschte Sonder-
Ausstattung möglich sein, aber vielleicht sind die Wünsche mit dem Angebotenen fast identisch.
Es sollte meinerseits nur eine Anregung für diejenigen sein, die sich für einen GLB interessieren, aber noch keinen Kaufvertrag unterschrieben haben. Es ist doch eine erhebliche Lieferzeit, die man ab Käufer hinnehmen muß. Sollte wieder "Corona zuschlagen" in Mexiko oder sonst, könnte sich ein weiterer Liefer-
Verzug einstellen.
Ich wünsche Allen jedenfalls, die ein GLB bestellt haben, daß es zu keinen Verzögerungen kommt und sie
baldigst ihren schönen GLB in Empfang nehmen können.
Ich habe am 30.06.2020 bestellt und als Lieferzeit ca. Jänner-Februar gesagt bekommen bei der Bestellung.
Hab seit damals nicht den Stand nachgefragt, trau mich aber auch nicht wenn man das alles so liest :X
Zitat:
@12111968 schrieb am 16. Juli 2020 um 12:07:32 Uhr:
Hallo miteinander,
so wieder ein Schritt in Richtung zum neuen GLB, seit heute Morgen ist er laut Portal in der Qualitätskontrolle. Geht plötzlich ziemlich flott das ganze.....hoffe das bleibt so, vielleicht ist er dann noch im Juli auf dem Schiff????
Wenn zwei bis drei Containerschiffe im Pendelverkehr auf dem Atlantik unterwegs sind, sollte die Hoffnung berechtigt sein.
Vielleicht hat ja @JensKA68 Information, wie oft die Schiffe Bremerhaven anlaufen?! Die Infos von ihm waren bisher immer sehr informativ und aussagekräftig.
Dankeschön für die Blumen @Obibayern ... 😉
Es ist auch einmal schön solche Worte zu hören. In der heutigen Zeit ist das ja nicht mehr selbstverständlich. Ich gebe gern Fakten für Interessierte weiter, solange sie keine "Betriebsinterna" überschreiten. Habe hier schon die dollsten Sachen erlebt und wurde dafür angegangen, Infos aus der "1.Reihe" zu liefern, die sich nicht mit den Infos aus den MSM deckten, auf die sich aber die User beriefen.
Nun gut ... das Thema mit den Schiffen geht leider völlig an mir vorbei. Sorry!
Allgemeine Fragen, Fragen zu Abläufen in der Produktion und da speziell der Karosseriebau sind eher meine Stärken ... 😉
Freundliche Grüße