Warten auf GLB?

Mercedes

Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...

1348 weitere Antworten
1348 Antworten

Wie ist die 8 Gang DCT?

Besser als das ruckelige VW-DSG?

Zitat:

@GLB200d4M schrieb am 13. Februar 2020 um 19:26:07 Uhr:

Welche Sitzpolsterung habt ihr denn so bestellt? Bei fast allen GLBs, welche auf Youtube gestellt werden, sind nur die schwarzen Sitze drinnen. Evtl. noch die AMG Polsterung bei den AMG Lines. Sonst eben bei Progressive Ausstattung sind immer die schwarzen. Ich persönliche habe die braunen mit innen schwarz genommen.

Ich finde die Leder-/Polsterzusammenstellungen teilweise echt gruselig. Auf mich wirken die starken Kontraste mit rot/schwarz, schwarz/weiß oder schwarz/grau sehr ami-like. Persönlich kam für mich nur Albury schwarz oder braun bei Progressive bzw. AMGLine Dinamica in Frage. Nachdem ich die AMG-Line bestellt hab war die Auswahl nicht wirklich groß. Ich hätte lieber die Albury braun genommen, geht aber nicht mit AMG-Line.

Zitat:

@AutofanTSI schrieb am 14. Februar 2020 um 14:47:04 Uhr:

Wie ist die 8 Gang DCT?

Besser als das ruckelige VW-DSG?

Ich finde das 7 Gang DSG in der A-Klasse nicht schlecht, sehr direkt im Vergleich zu einem Wandler Automat. Bei der Probefahrt mit einem GLB 220d war ich von dem 8 Gang DSG absolut überrascht, butterweiche Schaltvorgänge und viel Kraft. Kein Vergleich zur A Klasse, viel viel besser

Warten auf den GLB wird bei mir nun sehr groß geschrieben.
Bis zur Bestellung muss ich bis August 2022 warten.
Da ich mein Audi Q2 noch bis März 2023 fahren muss ( Finanziert ). Und ihn dann erst zurück geben kann.
Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Ähnliche Themen

Hallo,

wir wollen demnächst auch bestellen. Wollten gerade die finale Konfiguration starten, aber das funktioniert im Moment nicht.....
Gerne würden wir den Wagen vorher mal live sehen. Gibt es ihn inzwischen bei den Händlern?

Zitat:

@Lissy17 schrieb am 29. Februar 2020 um 20:50:20 Uhr:

Hallo,

wir wollen demnächst auch bestellen. Wollten gerade die finale Konfiguration starten, aber das funktioniert im Moment nicht.....
Gerne würden wir den Wagen vorher mal live sehen. Gibt es ihn inzwischen bei den Händlern?

Inzwischen dürfte die Bestückung der Händler recht gut sein. Hilfreich ist dabei auch ein Blick auf Mobile.de Dort sieht man recht gut welche Händler einen vor Ort haben.

Inzwischen dürfte die Bestückung der Händler recht gut sein. Hilfreich ist dabei auch ein Blick auf Mobile.de Dort sieht man recht gut welche Händler einen vor Ort haben.

Danke für den Tipp!

Ich habe einen gefunden in unserer Nähe, den wir gleich morgen anschauen.
Ich hätte aber noch eine Frage zum Verkehrszeichenassistent. Ist das sinnvoll? Bzw. welchen Mehrwert hat das? Im normalen Display wird doch auch die aktuell erlaubte Geschwindigkeit angezeigt, oder?

Bei unserem Händler stehen zur Zeit 6 verschiedene GLB.

Da wird einem im Display die Verkehrsschilder angezeigt.

....ABER DA GENÜGT DOCH DER SERIENMÄßIGE GESCHWINDIGKEITS-ASSISTENT. WARUM BRAUCHT MAN NOCH DEN VERKEHRSZEICHEN-ASSISTENTEN?

Bei dem Verkehrszeichen Assistent wird dann automatisch die Geschwindigkeit reguliert.
Meiner Meinung nach

So wie ich das verstanden habe erkennt der Verkehrszeichen Assistent die zugelassene Geschwindigkeit und passt die automatisch an.

Mit dem Verkehrszeichen - Assistent werden die tatsächlichen Verkehrszeichen an der Strasse erkannt, und mit dem Geschwindigkeits - Assistent werden dann die Geschwindigkeitsbegrenzungen umgesetzt.
Wenn beide Assistenten nicht vorhanden sind, werden nur die Verkehrszeichen angezeigt die im Navi abgespeichert sind.

Danke, für die Antworten. Der Geschwindigkeits Assistent ist serienmäßig. Also auch vorhanden, wenn man sonst kein Assistenzsystem hat. Der Schilder Assistent erkennt wahrscheinlich auch alle andern Verkehrszeichen. Da es uns nur wichtig ist, auf dem Display die erlaubte Geschwindigkeit zu sehen, falls man das Schild übersehen hat. Runterregeln kann man ja selbst. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. In diesem Fall brauchen wir das Extra nicht.

Ohne Verkehrszeichen Assistend werden nur die Verkehrszeichen auf dem Navi angezeigt die auf der Navi Version abgespeichert sind. Bei manchen Neuwagen ist die Navi Version nicht immer aktuell, und wenn Geschwindigkeits Beschränkungen kurzfristig aufgestellt werden kann die Erlaubte Geschwindigkeit nicht erkannt werden.

Deine Antwort