Warten auf GLB?
Hat sich schon jemand Gedanken über den GLB gemacht? Mein jetziger GLC ist nach drei Jahren vor der Ablöse. Er ist auch eine Nummer zu groß für mich, dadurch kam ein Audi Q3 in Betracht, der ja ein schönes Stück zugelegt hat. Jetzt habe ich einen neuen B gesehen, und der gefiel mir auch sehr gut, hat aber einen kleineren Kofferraum. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, noch einige Monate auf den neuen GLB zu warten.
Wie immer freue ich mich schon auf eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
Das hatten wir doch alles schon. Hier gehts um den GLB...
1345 Antworten
Im FA Geschäft soll er,laut der letzten Meldungen dort, zum 30.07.2019 bestellbar sein.
Ich mag garnicht daran denken, GLB wird in Mexiko gebaut. Bestellbar wird er irgendwann in den nächsten Monaten sein. Der "Run" betreffend der Bestellungen wird groß sein und auch wenn ich mich frühzeitig dann betreffend einer
Bestellung bewege, erhalte ich ihn vielleicht Anfang bis Ende nächsten Jahres. Das ist mir alles zu spät !!!
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 13. Juni 2019 um 20:51:43 Uhr:
Ich mag garnicht daran denken, GLB wird in Mexiko gebaut. Bestellbar wird er irgendwann in den nächsten Monaten sein. Der "Run" betreffend der Bestellungen wird groß sein und auch wenn ich mich frühzeitig dann betreffend einer
Bestellung bewege, erhalte ich ihn vielleicht Anfang bis Ende nächsten Jahres. Das ist mir alles zu spät !!!
Na so schlimm wollen wir es mal nicht ausmalen...
Zitat:
@xsus76 schrieb am 13. Juni 2019 um 20:34:41 Uhr:
Im FA Geschäft soll er,laut der letzten Meldungen dort, zum 30.07.2019 bestellbar sein.
Steht da auch was von Liefertermin?
Ähnliche Themen
Nee, leider nicht. Das ganze Stand im Mitarbeiterportal bei der Vorstellung des GLB. Dort hat der Produktmanager das Datum angegeben.
Hallo @gordonairdail
Zitat:
Mich stört auch gewaltig, daß der GLB nicht als Hybrid erscheinen wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😁
Gruß
wer_pa
Dann dürfte der GLB nur als 5-Sitter ohne 4-Matic kommen , um Platz für Batterie etc zu schaffen. Und da der GLB auch für leichtes Gelände geeignet sein soll , wäre hier die Anordnung des Auspuffendrohres eher nachteilhaft.
Genau das ist der Punkt. Entweder Platz für 7 Sitze und Allrad oder eine Hybrid Batterie. Und eine extra Bodengruppe für den Hybrid wäre nicht wirtschaftllich. Zumal ja noch der X243 für die Freunde des Batterieantriebs hinterherkommt.
Würde ich auch sehr gerne sehen, aber welches Fahrzeug (kleiner SUV, 7-Sitzer, Allrad,..) erfüllt bzw. kann diesen Anspruch überhaupt erfüllen?
Mir ist keines bekannt (Allspace, Kodiaq, Tarraco,...), daher muss man aufpassen dass es eher kein GLB Problem speziell ist sondern eher ein Fahrzeugklassenpr oblem ist.
Bei Mercedes wäre der GLE die Antwort, aber für einen GLE kann ich halt fast zwei GLB (Verbrenner und als EQB) kaufen :-))
=> wem es das wert ist...
Ein Fahrzeug, dass das bietet, wäre der BMW X1L. Leider aber nur in China erhältlich. Technisch wäre es also möglich. Ein GLB mit Hybrid, 4-Matic und 7-Sitzen wäre ein gleichwertiges Produkt. Beide wären für uns das perfekte Familienfahrzeug. ( Tendenz mehr zum bayerischen Produkt, wegen dem absolut hässlichen Armaturenbrett im GLB)
GLB,5Sitzer, großer und variabler Kofferraum, Allrad, Benziner mit Hybrid, nicht zu hoher PS-Stärke (vielleicht 150 bis 190 PS) Euro 6 d, so würde ich ihn haben wollen. Aber leider ........
Was ist ein neuer GLB Benziner / Diesel in 3 oder 4 Jahren dann noch wert ?
Alternativ bleibt da nur das Warten auf den EQB. Dem Elektrowagen auf ähnlicher Basis wie der GLB. , der in ein paar Jahren kommen soll , sofern genügend Batterien verfügbar sind... Und der soll nicht in Mexico gebaut werden , sondern einem europäischen Standort.
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 16. Juni 2019 um 11:13:49 Uhr:
GLB,5Sitzer, großer und variabler Kofferraum, Allrad, Benziner mit Hybrid, nicht zu hoher PS-Stärke (vielleicht 150 bis 190 PS) Euro 6 d, so würde ich ihn haben wollen. Aber leider ........Was ist ein neuer GLB Benziner / Diesel in 3 oder 4 Jahren dann noch wert ?
Funktioniert der PHEV nicht analog zum Mini Countryman / BMW 225Xe?
Also Vorderrad Benzin HR-Antrieb elektrisch? Bei Bedarf Allrad wie X -drive und 4Matic das auch machen?
Zitat:
@MB_Ade schrieb am 16. Juni 2019 um 09:35:47 Uhr:
Ein Fahrzeug, dass das bietet, wäre der BMW X1L. Leider aber nur in China erhältlich. Technisch wäre es also möglich. Ein GLB mit Hybrid, 4-Matic und 7-Sitzen wäre ein gleichwertiges Produkt. Beide wären für uns das perfekte Familienfahrzeug. ( Tendenz mehr zum bayerischen Produkt, wegen dem absolut hässlichen Armaturenbrett im GLB)
Dito: Perfektes Familienfahrzeug
Bestellfreigabe GLB ist nun auch schon bekannt:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../