Warnung vor Werkstätte und anbei die Kommunikation mit AUDI!
Im Anhang findet sich sehr ausführlich mein Beschwerdfall und (wenn´s interessiert) die restliche Kommunikation.
Ich möchte hiermit ausdrücklich vor der Vertragswerkstätte LIEWERS auf der Triesterstrasse in Wien warnen. Details im Anhang!
Beste Antwort im Thema
Im Anhang findet sich sehr ausführlich mein Beschwerdfall und (wenn´s interessiert) die restliche Kommunikation.
Ich möchte hiermit ausdrücklich vor der Vertragswerkstätte LIEWERS auf der Triesterstrasse in Wien warnen. Details im Anhang!
29 Antworten
Die ersten beiden Seiten lassen sicht nicht mehr öffnen.
Konnte das erste noch lesen, das zweite aber leider nichtmehr, erst 3 und 4 gehen wieder!?!
GEHT WIEDER 😉
Is echt ne Sauerrei Oo.
Muss zum Glück sagen das so etwas bei mir noch nie vorgekommen ist, die km waren max 5-10 km mehr nach einer Reperatur oder dem Kundendienst. Und das is finde ich noch im normalen Bereich.
Also egal ob jetzt bei meinem A3 dem TTRS oder dem TT zuvor.
Zitat:
Original geschrieben von $il3nceR
Die ersten beiden Seiten lassen sicht nicht mehr öffnen.
Konnte das erste noch lesen, das zweite aber leider nichtmehr, erst 3 und 4 gehen wieder!?!GEHT WIEDER 😉
Is echt ne Sauerrei Oo.
Muss zum Glück sagen das so etwas bei mir noch nie vorgekommen ist, die km waren max 5-10 km mehr nach einer Reperatur oder dem Kundendienst. Und das is finde ich noch im normalen Bereich.
Also egal ob jetzt bei meinem A3 dem TTRS oder dem TT zuvor.
Ganz strange war, vor allem, der Anruf des Kundenberaters, ob ich einverstanden wäre, dass er damit nach Dienstschluß nach Hause fährt?! Kam mir ein wenig wie ein Vertuschungsversuch bereits getätigter Fahrten vor, so dass man (wenn ich zugestimmt hätte) argumentieren kann, dass diese Fahrt allein ja schon 60 Km ausmacht. Ziemlich dreistes Pack. Und die geleistetete Arbeit war obendrein auch noch komplett mangelhaft.
Mein Beileid - ist echt eine Schweinerei - ich könnte mich immer noch (du hast uns ja schon einmal davon informiert, oder?) aufrgen!
Bei diesem Vertragshändler hatte ich auch so ein "tolles" Gefühl, als ich mein Auto da kaufen wollte. Bitte halte uns am Laufenden, wenn sich Neues ergibt!
Ähnliche Themen
da gabs doch schonmal ein thema hier mit einem wiener aufi partner wo kundenwagen für privatfahrten genutzt wurden...ne sauerei ist das!
lg
Hi, also ich finde es echt eine Bodenlosefrechheit wie der Kunde in der Werkstatt verarscht wird. Über 60km Probefahrt ist schon viel zu viel. Ich arbeite selber in einer Skoda Vertragswerkstatt als KFZ-Mechatroniker/Meister-Vertretung und bei uns liegen die Probefahrten normal zwischen 5-8km. Na gut, es gibt immer wieder Fälle, wo man dann doch mal 20-30km fahren muss, weil ein Fehler vielleicht nur nach einer gewissen Zeit auftritt oder bei 200kmh auf der Autobahn aber da wurde der Kunde vorher informiert. Bin ja Stoltz dass man bei uns in Deutschland fast keine Probleme mit dem Audi-Service hat.
is nich die einzige VAG Vertretung in Ö die schlecht Arbeitet,
da wo ich meinen gekauft hab, wird auch Murks betrieben...
und generell mach ich sowieso alles selber an meinen Wagen (außer eben Garantie) hab ja selber in ner sehr unprofessionellen Werkstatt gelernt...
Zitat:
Original geschrieben von micha225
da gabs doch schonmal ein thema hier mit einem wiener aufi partner wo kundenwagen für privatfahrten genutzt wurden...ne sauerei ist das!lg
Das war eh mein Fall. Nur hab ich damals kurz darüber berichtet. Hatte bis dato einfach keine Zeit die Story komplett aufzuarbeiten. Aber mit diesem Fax ist das nun endlich geschehen und ich wollte hier einfach warnen und teilhaben lassen, da ich selbst solche Erfahrungsberichte sehr schätze.
Danke für deinen Bericht
Ist ja wirklich unglaublich was die sich heute alles erlauben. Dabei sollten die lieber froh sein das die Leute heut zu Tage überhaupt noch in überteuerte Fachwerkstätten fahren.
Ich werde beim nächsten Kundendienst jendefall genauer hinsehen wenn ich mein Auto wieder abhole.
Bin ja mal gespannt wie es bei dir in dieser Sache noch weiter geht
Gruß Andy
Also das ist wirklich eine ganz große Sauerei !
Du machst das genau richtig mit der Information, dann noch schön Mundpropaganda, um die Leute zu warnen, dass bringt schon einiges.
Was ich nicht verstehe, dass sich der Sache nicht angenommen wird, du wirst ja direkt abgewiesen, dass ist doch nicht normal !
Ich find mich da direkt ein wenig wieder:
Bin vor Jahren mal bei einem seriösen Autogasumrüster in Herne gewesen, um mich für Autogasanlagen zu informieren. Als mich dann ein sogenannter Kundenbetreuer ein wenig über die Materie "Autogas" aufgeklärt hatte, bot er mir auch gleich eine ausgiebige Probefahrt (Stadt/Land/Autobahn) in einem der auf dem Hof zu Abholung bereitstehenden Kundenfahrzeuge (!) an. "Suchen Sie sich ruhig eins aus!"
Die Probefahrt bin ich natürlich nicht angetreten, bin empört vom Hof und hab mir nen anderen Umrüster gesucht!
Von daher versteh ich deine Aufregung nur zu gut!Und befürworte deine Bekanntmachung über diesen Fall!
Wenn man mit einer Audi-Werkstatt Probleme hat, hilft Audi einem nicht.
Ging mir damals genauso, als ich einen falschen Beifahrersitz im Neuwagen hatte und es über ein Jehr gebraucht hatte, bis ich endlich einen Sitz im Auto hatte, wie er bei der Auslieferung eigentlich gewesen wäre. Wurde auch mit der Begründung abgewiesen, die Audi-Partner seinen eigenständig 🙄
Gut, weil Audi mir das Fahrzeug mit einem falschen Sitz ausgeliefert hat, habe ich dann einen Gutschein, der von der Höhe einen großen Teil der ersten Inspektion abdecken würde, bekommen. Das ändert aber nichts bei generellen Problemen.
Als Tipp:
Falls du die Möglichkeit hast, gehe mal auf die Facebook-Seite von Audi. Dort gibt es ein Bild vom Innenraum eines R8. Es geht um das Thema "Perfektion bis ins kleinste Detail". Dort haben schon mehrere Leute ihren Unmut kund getan und die Reaktion bekommen, dass man sich drum kümmern würde. Wenn du mich fragst, tut man dies nur, weils öffentlich ist und dem Image direkt schadet, wenn man nicht drauf reagiert. Könnte aber auch in deinem Fall etwas bringen 😉
der tipp ist gut...dann bitte einen link zu dem eintrag bei fb hierher😉
lg
ja ein Link wäre wirklich super 🙂