Warnung vor dem Autoklau!

BMW 3er E90

Nach Strasbourg erreicht diese Methode nun schon ganz Frankreich und Deutschland. Achten Sie auf Zettel auf der Heckscheibe Ihres Autos. Dies ist die neue Methode für Kfz-Diebstahl (kein Witz!) Sie gehen auf dem Parkplatz zu ihrem Auto, öffnen und steigen ein. Sie starten den Motor und legen den Rückwärtsgang ein. Wenn Sie beim Rückwärtsfahren durch Ihre Heckscheibe schauen, bemerken Sie ein Stück Papier in der Mitte der Heckscheibe.Sie halten an, steigen aus dem Auto um das Papier zu entfernen, da dies Ihre Sicht behindert.

Wenn Sie die Rückseite des Autos erreichen, taucht der Autodieb aus dem Nichts auf. Er steigt ein und fährt los. Sie stehen da und er fährt mit hoher Geschwindigkeit davon. Mit der Brieftasche oder Geldbörse im Auto hat der Autodieb Ihr Auto, Ihre Adresse, Ihr Geld, Ihre Schlüssel. Ihr Heim und Ihre Identität - sie sind ihm ausgeliefert!

Die Diebe sind bestens organisiert, und viele Autofahrer gehen auf diese Weise in die Falle.

Wenn Sie einen Zettel auf der Rückseite Ihres Autos bemerken, versperren Sie Ihr Auto starten es und fahren weg. Den Zettel entfernen Sie später. Besser aber man guckt schon vorher nach, ob irgendwas die Sicht behindert.

Bitte senden Sie diese Nachricht an alle Ihre Freunde.
Danke für Ihre Verbreitung einer wichtigen Warnung

Beste Antwort im Thema

Nach Strasbourg erreicht diese Methode nun schon ganz Frankreich und Deutschland. Achten Sie auf Zettel auf der Heckscheibe Ihres Autos. Dies ist die neue Methode für Kfz-Diebstahl (kein Witz!) Sie gehen auf dem Parkplatz zu ihrem Auto, öffnen und steigen ein. Sie starten den Motor und legen den Rückwärtsgang ein. Wenn Sie beim Rückwärtsfahren durch Ihre Heckscheibe schauen, bemerken Sie ein Stück Papier in der Mitte der Heckscheibe.Sie halten an, steigen aus dem Auto um das Papier zu entfernen, da dies Ihre Sicht behindert.

Wenn Sie die Rückseite des Autos erreichen, taucht der Autodieb aus dem Nichts auf. Er steigt ein und fährt los. Sie stehen da und er fährt mit hoher Geschwindigkeit davon. Mit der Brieftasche oder Geldbörse im Auto hat der Autodieb Ihr Auto, Ihre Adresse, Ihr Geld, Ihre Schlüssel. Ihr Heim und Ihre Identität - sie sind ihm ausgeliefert!

Die Diebe sind bestens organisiert, und viele Autofahrer gehen auf diese Weise in die Falle.

Wenn Sie einen Zettel auf der Rückseite Ihres Autos bemerken, versperren Sie Ihr Auto starten es und fahren weg. Den Zettel entfernen Sie später. Besser aber man guckt schon vorher nach, ob irgendwas die Sicht behindert.

Bitte senden Sie diese Nachricht an alle Ihre Freunde.
Danke für Ihre Verbreitung einer wichtigen Warnung

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

... hab die Tür hinten genau vor der Nase um im Falle eines Falles noch reinzuspringen und den Vogel durch die Kopfstütze zu ziehen...

Es gab doch früher die Rahmenkopfstützen, viereckig, mit einem viereckigen Loch, damit man, beim rückwärts Fahren, schön durchgucken kann.

Wenn du mit dem Typ fertig bist passt er vermutlich zu dem untern Hoax 😁😁

http://forum.gofeminin.de/.../...-Bonsaikitten-Katzen-in-Flaschen.html
http://www.rennmaus.de/.../

Hoax Flaschenkatzen

So schaut's aus... 😁

Aber Mitzekatze in der Flasche geht gar nicht. Zudem bräuchte ich für meinen 3 Kg-Stinker dann schon ne 3 Liter Bierbumbel... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Aber Mitzekatze in der Flasche geht gar nicht. Zudem bräuchte ich für meinen 3 Kg-Stinker dann schon ne 3 Liter Bierbumbel... 🙄

...in der Bratpfanne aber auch nicht, außer der Dicke hat wenigstens 3 Kg Brutto und stinkt nicht schon.😉😛😉

Falls hier bald zu ist sag ich noch schnell:

Dünchten, nicht kochen ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Ich habe Komfortzugang.
Wenn der Dieb dann im Auto sitzt, sperr ich mit dem Schlüssel (der sich immer in meiner Hosentasche befindet) zu. Dann ist er schonmal eingesperrt.😉
Wenn er den Motor ausmacht, ist er sowieso gelackmeiert.😁
Dank Assist lässt sich die Karre auch noch orten.

Alles graue Theorie!😉

Dann zieht er am Türgriff und die Karre ist wieder offen 😁.

Falsch.

Von aussen zugesperrt kommt da keiner mehr raus. Zumindest bei meinem E92 😉

Da hilft nur Scheibe einschlagen.

@Mane: Ich hab auch oft den Motor laufen wenn ich nur schnell zur Bank gehe oder sowas. Dank Komfortzugang kann ich das Auto mit laufendem Motor verschließen 🙂

Zitat:

Ich habe Komfortzugang.
Wenn der Dieb dann im Auto sitzt, sperr ich mit dem Schlüssel (der sich immer in meiner Hosentasche befindet) zu. Dann ist er schonmal eingesperrt.😉

Alles graue Theorie!😉

Das mit dem Assist und orten wäre ja eine schöne Sache, aber so einen Service bietet BMW nicht an. LEIDER!

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Das mit dem Assist und orten wäre ja eine schöne Sache, aber so einen Service bietet BMW nicht an. LEIDER!

In Anbetracht der Tatsache, dass ein halbwegs ordentlicher GPS-Tracker bei Conrad Elektronik gerade mal 49 Euro kostet, würde ich das bei einem mir am Herzen liegenden Auto durchaus in Erwägung ziehen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Zitat:

Ich habe Komfortzugang.

Alles graue Theorie!😉

Ich kann meinen F11 sogar selber mit meinem Handy orten aber leider nur in 1,5km Umkreis vom Handy. Mehr gibt BMW aus Datenschutzgründen nicht frei. Also "ortbar" ist der sicher.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Dann zieht er am Türgriff und die Karre ist wieder offen 😁.

Falsch.
Von aussen zugesperrt kommt da keiner mehr raus. Zumindest bei meinem E92 😉

Echt? Muss ich mal testen. Dachte das wäre nur wenn er aus ist und ne Zeit lang steht.

Ob Hoax oder nicht ist doch egal. Er richtet keinen Schaden an und wenn man beim nächsten Mal ein bischen aufmerksamer ist, beim Verlassen des Autos umso besser

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Ob Hoax oder nicht ist doch egal. Er richtet keinen Schaden an und wenn man beim nächsten Mal ein bischen aufmerksamer ist, beim Verlassen des Autos umso besser

so seh ich das auch!

Am besten sind die, welche natürlich sofort den Braten riechen, dem Klau Einhalt gebieten und dem Dieb unaussprechliche Dinge an tun. Immer wieder sehr amüsant. Ich werde mich mal zum Lehrgang anmelden. Vorsicht ist geboten. Und das Thema kann nicht oft genug angesprochen werden. Diese Masche kannte ich noch nicht. Bin sicher nicht der Einzige.

Wenn wir hier schon vor solchen Szenarien warnen...

passt auf Laptops in der Nähe auf!

Gabs in nem Alten russischen Film (Anno 2000) schon
Wer es sich mal anschauen mag
Szene ab 31:28

LG MV12

BTW:
Ich sprech in letzter Zeit häufig mal wen an wenn ich neben nem Auto stehe das durch laufenden Motor und fehlenden Fahrer zum Mitnehmen einlädt...
Soweit ich weiß fragt die Versicherung ja sofort nach fehlenden Schlüsseln...

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Falls hier bald zu ist sag ich noch schnell:

Dünchten, nicht kochen ...

Dann sag ich

Paul Panzer

...Paul Panzer ==> ..... dünsten??--Riiiiechtisch 😁😁😁