Warnung vor Betrüger

Mercedes E-Klasse W211

Guten Morgen zusammen,

ich möchte euch alle warnen, falls Ihr demnächst einmal eure Felgen lackiert oder Felgen kaufen wollt.

Ich habe vor ca. 2 Wochen AMG Felgen bei einem Unternehmen in Köln gekauft (über ebay Kleinanzeigen). Der Inhaber versicherte mir, dass die Felgen einwandfrei sind und ohne Mängel. Sie waren neu Pulverbeschichtet und sahen aus wie neu.

Ich war sehr zufrieden und kaufte die Felgen bei dem Fachmann für Felgen.
Beim Aufziehen, wurde mir gesagt, dass 2 Felgen einen sehr extremem Höhenschlag haben. Was dachte ich mir dabei ?

Schon nach 3 Tagen und wenige gefahren Kilometer, verlor ein Neuer Reifen Luft. Es stellte sich heraus, dass eine Felge einen Riss hatte, welcher geschweißt wurde. Diesen Riss hatte man vorher nicht gesehen, erst nachdem das Aluminium unter Geschwindigkeit gearbeitet hat.
Desweiteren hätte es auch anderes ausgehen können und die Felge bei hoher Geschwindigkeit total zerreißen. Wollte dieser Mann vom Fach meine ganze Familie auslöschen ?
Ich habe weitere stellen gefunden, wo die Felge vor dem lackieren überarbeitet wurde und man nun deutlich die umrisse erkennt. Zudem lassen die Lackier Künste von dem Herren auch zu wünschen übrig.

Der Einzelunternehmer verleugnet bis heute, dass die Felgen irgendeinen Schaden hatten. ICH sei durch Bordsteine gefahren...Natürlich!

Der Gutachter bei dem ich war, untersuchte die Felge genaustes und versicherte mir, dass die Entstanden Schäden nicht durch mir entstanden sind, Da man genau sieht, dass die Felgen vor dem Lackieren mit einem anderen Werkstoff versucht worden waren zu reparieren.

Ich möchte euch warnen, was ich für falsche Menschen auf dieser Welt gibt, die für 450 € einen ernsten Mangel verschweigen und dabei ohne Hemmungen eine komplette Familie auslöschen könnte.
Und die Felgen nicht mehr zurücknimmt.

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich möchte euch alle warnen, falls Ihr demnächst einmal eure Felgen lackiert oder Felgen kaufen wollt.

Ich habe vor ca. 2 Wochen AMG Felgen bei einem Unternehmen in Köln gekauft (über ebay Kleinanzeigen). Der Inhaber versicherte mir, dass die Felgen einwandfrei sind und ohne Mängel. Sie waren neu Pulverbeschichtet und sahen aus wie neu.

Ich war sehr zufrieden und kaufte die Felgen bei dem Fachmann für Felgen.
Beim Aufziehen, wurde mir gesagt, dass 2 Felgen einen sehr extremem Höhenschlag haben. Was dachte ich mir dabei ?

Schon nach 3 Tagen und wenige gefahren Kilometer, verlor ein Neuer Reifen Luft. Es stellte sich heraus, dass eine Felge einen Riss hatte, welcher geschweißt wurde. Diesen Riss hatte man vorher nicht gesehen, erst nachdem das Aluminium unter Geschwindigkeit gearbeitet hat.
Desweiteren hätte es auch anderes ausgehen können und die Felge bei hoher Geschwindigkeit total zerreißen. Wollte dieser Mann vom Fach meine ganze Familie auslöschen ?
Ich habe weitere stellen gefunden, wo die Felge vor dem lackieren überarbeitet wurde und man nun deutlich die umrisse erkennt. Zudem lassen die Lackier Künste von dem Herren auch zu wünschen übrig.

Der Einzelunternehmer verleugnet bis heute, dass die Felgen irgendeinen Schaden hatten. ICH sei durch Bordsteine gefahren...Natürlich!

Der Gutachter bei dem ich war, untersuchte die Felge genaustes und versicherte mir, dass die Entstanden Schäden nicht durch mir entstanden sind, Da man genau sieht, dass die Felgen vor dem Lackieren mit einem anderen Werkstoff versucht worden waren zu reparieren.

Ich möchte euch warnen, was ich für falsche Menschen auf dieser Welt gibt, die für 450 € einen ernsten Mangel verschweigen und dabei ohne Hemmungen eine komplette Familie auslöschen könnte.
Und die Felgen nicht mehr zurücknimmt.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Den Anwalt "Guten Tag" sagen, kostet meist schon 200 €! Mach einen Haken dran und vergess das Geld! Du hättest dich bei Kauf von der Qualität der Ware überzeugen können und bei Zweifel " Finger weg"! Wie sagte meine Oma :"Wer billig kauft, kauft zweimal"! Selbstverständlich kannst du wegen Betrug vorgehen, kostet aber Geld, Zeit und Nerven!

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Den Anwalt "Guten Tag" sagen, kostet meist schon 200 €! Mach einen Haken dran und vergess das Geld! ......

Unsinn, hier geht es um einen Streitwert von 450 €!

Strafanzeige bei der Polizei kannst auch ohne Anwalt stellen, entweder schriftlich an die Staatsanwaltschaft oder persönlich bei einer Polizeidienststelle.
Nur um den Kauf rückgängig zu machen, dürfte der Weg zum RA wahrscheinlich sinnvoll sein.

Wenn Du keine Rechnung hast, kannst Du über die Kleinanzeige doch nachweisen, dass dieser Händler diese Felgen angeboten hat. Nachdem du die Felgen im Besitz hast, wird Dir jeder Staatsanwalt glauben, dass Du sie von ihm gekauft hast.

Außerdem wie schon geschrieben wurde, ein Hinweis ans Finanzamt über den Kauf beim Händler, der keine Rechnung herausgegeben hat.

Also ich habe noch nie erlebt, dass ein Anwalt einen Brief billiger als 120 € geschrieben hat und wenn dann noch ein Beratungsgespräch dazu kommt? Ich hatte mal wegen Verstoß gegen GGVS (Fahren mit Gefahrgut) 300 € Strafe! Ich also zum Anwalt. Am Ende hatte ich 300 € Strafe und 200 € Anwaltkosten! Meine Rechtschutz hat das natürlich nicht uebernommen.

Deine Antwort