Warnung vor Betrüger

Mercedes E-Klasse W211

Guten Morgen zusammen,

ich möchte euch alle warnen, falls Ihr demnächst einmal eure Felgen lackiert oder Felgen kaufen wollt.

Ich habe vor ca. 2 Wochen AMG Felgen bei einem Unternehmen in Köln gekauft (über ebay Kleinanzeigen). Der Inhaber versicherte mir, dass die Felgen einwandfrei sind und ohne Mängel. Sie waren neu Pulverbeschichtet und sahen aus wie neu.

Ich war sehr zufrieden und kaufte die Felgen bei dem Fachmann für Felgen.
Beim Aufziehen, wurde mir gesagt, dass 2 Felgen einen sehr extremem Höhenschlag haben. Was dachte ich mir dabei ?

Schon nach 3 Tagen und wenige gefahren Kilometer, verlor ein Neuer Reifen Luft. Es stellte sich heraus, dass eine Felge einen Riss hatte, welcher geschweißt wurde. Diesen Riss hatte man vorher nicht gesehen, erst nachdem das Aluminium unter Geschwindigkeit gearbeitet hat.
Desweiteren hätte es auch anderes ausgehen können und die Felge bei hoher Geschwindigkeit total zerreißen. Wollte dieser Mann vom Fach meine ganze Familie auslöschen ?
Ich habe weitere stellen gefunden, wo die Felge vor dem lackieren überarbeitet wurde und man nun deutlich die umrisse erkennt. Zudem lassen die Lackier Künste von dem Herren auch zu wünschen übrig.

Der Einzelunternehmer verleugnet bis heute, dass die Felgen irgendeinen Schaden hatten. ICH sei durch Bordsteine gefahren...Natürlich!

Der Gutachter bei dem ich war, untersuchte die Felge genaustes und versicherte mir, dass die Entstanden Schäden nicht durch mir entstanden sind, Da man genau sieht, dass die Felgen vor dem Lackieren mit einem anderen Werkstoff versucht worden waren zu reparieren.

Ich möchte euch warnen, was ich für falsche Menschen auf dieser Welt gibt, die für 450 € einen ernsten Mangel verschweigen und dabei ohne Hemmungen eine komplette Familie auslöschen könnte.
Und die Felgen nicht mehr zurücknimmt.

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich möchte euch alle warnen, falls Ihr demnächst einmal eure Felgen lackiert oder Felgen kaufen wollt.

Ich habe vor ca. 2 Wochen AMG Felgen bei einem Unternehmen in Köln gekauft (über ebay Kleinanzeigen). Der Inhaber versicherte mir, dass die Felgen einwandfrei sind und ohne Mängel. Sie waren neu Pulverbeschichtet und sahen aus wie neu.

Ich war sehr zufrieden und kaufte die Felgen bei dem Fachmann für Felgen.
Beim Aufziehen, wurde mir gesagt, dass 2 Felgen einen sehr extremem Höhenschlag haben. Was dachte ich mir dabei ?

Schon nach 3 Tagen und wenige gefahren Kilometer, verlor ein Neuer Reifen Luft. Es stellte sich heraus, dass eine Felge einen Riss hatte, welcher geschweißt wurde. Diesen Riss hatte man vorher nicht gesehen, erst nachdem das Aluminium unter Geschwindigkeit gearbeitet hat.
Desweiteren hätte es auch anderes ausgehen können und die Felge bei hoher Geschwindigkeit total zerreißen. Wollte dieser Mann vom Fach meine ganze Familie auslöschen ?
Ich habe weitere stellen gefunden, wo die Felge vor dem lackieren überarbeitet wurde und man nun deutlich die umrisse erkennt. Zudem lassen die Lackier Künste von dem Herren auch zu wünschen übrig.

Der Einzelunternehmer verleugnet bis heute, dass die Felgen irgendeinen Schaden hatten. ICH sei durch Bordsteine gefahren...Natürlich!

Der Gutachter bei dem ich war, untersuchte die Felge genaustes und versicherte mir, dass die Entstanden Schäden nicht durch mir entstanden sind, Da man genau sieht, dass die Felgen vor dem Lackieren mit einem anderen Werkstoff versucht worden waren zu reparieren.

Ich möchte euch warnen, was ich für falsche Menschen auf dieser Welt gibt, die für 450 € einen ernsten Mangel verschweigen und dabei ohne Hemmungen eine komplette Familie auslöschen könnte.
Und die Felgen nicht mehr zurücknimmt.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

450 Euro für 4 AMG Felgen😕

Geiz ist nicht nur geil😉
wie man hier sieht

Kennst Du die Grösse der Felgen??

Werden wohl kaum 19" vom neuen Modell gewesen sein.

Bei älteren 17" oder 18"wären die 450 Euro keineswegs überaus billig, auch wenn neu lackiert; wir sprechen hier schließlich nur von den Felgen ohne Reifen wie ich das verstanden habe.

Und wenn Schadensfreiheit vorab zugesichert wird, kann man das von den Felgen auch erwarten. Selbst wenn sie 30 Euro gekostet hätten.

An den TE: Hast Du vorab per EMail mit dem Verkäufer kontaktiert? Wäre ja ein zusätzlicher Beweis. Ansonsten Rechtschutz einschalten und ab zum Anwalt. Nur der kann zivilrechtlich Deinen Schaden wieder "gutmachen".

Durch ein Strafanzeige kannst Du weder die Felgen wieder zurückgeben, noch bekommst Du eine Rückerstattung des Geldes. Und darum geht es Dir doch, oder?

Bzgl. der Strafanzeige kann Dich Dein RA dann beraten, ob dies überhaupt Sinn macht, die kann also im Nachhinein erstattet werden. Wichtig ist für Dich der Gang zum RA.

Ich würde per Anwalt (Rechtschutz vorausgesetzt) dem Verkäufer erst mal mit einer Strafanzeige drohen: Betrug, Steuerhinterziehung, Aluschweissen ohne geeigneten Schweisseignungsnachweis => sicher kein Fachbetrieb (IHK) für Felgenreparaturen, würde die Originalität auch anzweifeln => also Markenpiraterie etc..

Würde mich wundern, wenn er nicht allein schon durch den Anwaltsbrief kleinbeigibt.

Wenn nicht, dann Strafanzeige per Anwalt stellen (nat. auch die ziwilrechtlichen Forderungen einkagen).

Danke für eure Tipps.

-Wie kann ich ihm beweisen, ohne eine Rechnung /Zeugen, dass ich die Felgen bei ihm gekauft habe ? Vertrag mit Handschlag ???
-Man sieht deutlich, dass die Felgen vor dem Lackieren repariert wurden. Lebensgefährlich !
-Gibt es eine "Zeit nach dem Kauf" `? Wie lange darf es her sein ?
-Er beschuldigt mich, dass ich die Schäden gemacht habe.

-sonstiges ?

Ich komme aus Dortmund, er kommt aus Bergheim - Glessen - Fahrtkosten ?

Emailkontakt gab es nicht - nur telefonisch.

Zitat:

Original geschrieben von 19Lucas92

Danke für eure Tipps.

-Wie kann ich ihm beweisen, ohne eine Rechnung /Zeugen, dass ich die Felgen bei ihm gekauft habe ? Vertrag mit Handschlag ???
-Man sieht deutlich, dass die Felgen vor dem Lackieren repariert wurden. Lebensgefährlich !
-Gibt es eine "Zeit nach dem Kauf" `? Wie lange darf es her sein ?
-Er beschuldigt mich, dass ich die Schäden gemacht habe.

-sonstiges ?

Ich komme aus Dortmund, er kommt aus Bergheim - Glessen - Fahrtkosten ?

Emailkontakt gab es nicht - nur telefonisch.

Lass das doch komplett deinen Anwalt machen. Ohne Anwalt wirst du nur ausgelacht. Ist leider so.