Warnung Reifenleader.de
9 Jahre alte Reifen als Neuware angeboten. Im Kleingedruckten hinweis.
Rücksendung auf kosten des Bestellers
AGB`S Wiedersprechen BGB Gesetzen Rückgabe nur 1 Woche
Telefonistin sagt noch nicht einmal den Namen.
Das ist wirklich abzocke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Jeden Tag steht ein Dummer auf: wenn die das doch schon so formulieren und die "Opfer" es nicht lesen!!
Selbst schuld, Geschäftsmodell geglückt. Respekt dem Reifenportal!
Das ist an menschenverachtenden Zynismus kaum noch zu überbieten. Wozu brauchen wir dann noch Regelungen zum Schutz vor Betrügereien und maßloser Abzocke ???
Die Opfer sind "schuld", weil sie geschickt formulierte AGB-Regelungen nicht durchschauen und auf ein seriös erscheinendes Internetportal vertrauen.
Je skrupeloser, desto besser. Bravo, wenn das die Maxime unserer Gesellschaft ist, dann gute Nacht.
506 Antworten
Ich kann das Gehabe um RL nicht so richtig unterstehen, meine Gedanken gehen dahin,das RL einer der preiswertesten im Netz ist und darüber sind einige Mitbewerber nicht sonderlich froh...Bis jetzt habe ich und meine Kumpels alle Reifen pünktlich bekommen,sogar zur Umbereifungszeit,jeweils.....der Sitz der RL ist übrigens in Saarbrücken (unter anderem)::::die Reifen kommen meist aus BENELUX und FRANKREICH,was sollte daran schlecht sein....Beitrag editiert, bitte die Beitragsregeln beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@renerenard schrieb am 4. Juni 2019 um 01:30:13 Uhr:
Ich kann das Gehabe um RL nicht so richtig unterstehen,............der Sitz der RL ist übrigens in Saarbrücken (unter anderem)::::die Reifen kommen meist aus BENELUX und FRANKREICH,was sollte daran schlecht sein....Und ich denke bei Motortalk gibt es mehr Gangster als sonstwo
Wenn du zu frieden bist ist doch alles ok und bestell weiterhin. Fakt ist aber das es über Jahrzehnte zu Unmut mit dieser Firma gekommen ist was Bestellungen, Reklamation und auch Listung von Montagepartner angeht.
Ob die immer noch in Saarbrücken sitzen wo die zur insolventen CP ReifenTrading GmbH gehörten kann ich nicht beurteilen. Aber wer jetzt über die Seite bestellt landet automatisch bei AD TYRES INTERNATIONAL SLU mit Sitz und Gerichtsbarkeit in Andorra, also nix mit Deutschland oder Saarbrücken
Nicht mal EU.
Ich kann mich dieser "Warnung" nur anschließen: Seit Wochen kämpfe ich dafür, dass irgendjemand meine falsch gelieferten Felgen wieder abholt.... Keine Telefonnummer, E-Mails werden im Schnitt nach einer Woche beantwortet, von pampigen Nicht-Muttersprachlern...
Dieser Laden zeigt den ganzen Irrsinn des heutigen Online-Handels: Um ein paar Euro zu sparen handelt man sich diesen ganzen Ärger ein, kauft minderwertige Ware und macht nebenbei auch noch den lokalen Handel kaputt... Eigentlich völlig irrsinnig, und doch machen wir alle (auch ich) mit!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich kann mich dieser "Warnung" nur anschließen: Seit Wochen kämpfe ich dafür, dass irgendjemand meine falsch gelieferten Felgen wieder abholt.... Keine Telefonnummer, E-Mails werden im Schnitt nach einer Woche beantwortet, von pampigen Nicht-Muttersprachlern...
Dieser Laden zeigt den ganzen Irrsinn des heutigen Online-Handels: Um ein paar Euro zu sparen handelt man sich diesen ganzen Ärger ein, kauft minderwertige Ware und macht nebenbei auch noch den lokalen Handel kaputt... Eigentlich völlig irrsinnig, und doch machen wir alle (auch ich) mit!
Guten Tag,
Könnten Sie bitte die Bestellnummer mitteilen?
Vielen Dank im Voraus
Kristin, ReifenLeader.de
Wie ich schon einmal schrieb,keinerlei Probleme mit RL. Was hier meiner Meinung nach niedergeschrieben wird,entsteht unter den Händen diverser Händler ,die es einfach nicht kapieren,das man auch preiswerte Reifen verkaufen kann ,ohne direkt Hunderte zu verdienen.Das beste Bsp ,siehe oben,Kristin hat sich gemeldet und jetzt nur noch Bestellnummer eingeben (falls es überhaupt eine gibt) ....Verleumdungen können auch vom Verkäufer verfolgt werden MfG
Beitrag editiert, bitte die Beitragsregeln beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator
@renerenard Gib mal "Skandinav" in der Suche ein. Vielleicht wird ähnlich vorgegangen - Öffentlich wird geantwortet, jedoch passiert nichts.
Zitat:
@renerenard schrieb am 17. Dezember 2019 um 12:31:10 Uhr:
Wie ich schon einmal schrieb,keinerlei Probleme mit RL. Was hier meiner Meinung nach niedergeschrieben wird,entsteht unter den Händen diverser oder perverser Händler ,die es einfach nicht kapieren,das man auch preiswerte Reifen verkaufen kann ,ohne direkt Hunderte zu verdienen.Das beste Bsp ,siehe oben,Kristin hat sich gemeldet und jetzt nur noch Bestellnummer eingeben (falls es überhaupt eine gibt) ....Verleumdungen können auch vom Verkäufer verfolgt werden MfG
Du hast in der vergangenheit des öfteren schon gezeigt, dass du eine gewisse Nähe zu diversen Onlinehändlern hast, da passt dieser Kommentar hervorragend dazu.
Nun noch meine persönliche Meinung zu diesen Dingen....
Ich habe selbst einen Reifenhandel und kann nachvollziehen, wenn es schiefläuft. Hier bestellt ein Kunde, der wenig Ahnung hat (so ist es eben oft) Reifen oder Räder und wenn es dann schiefläuft, ist der Verkäufer erstmal der Blöde. Ob das nun Transportschäden sind, oder Ware, die schon so vom Hersteller kommt, ist erstmal unerheblich, der Kunde wird bei den Discountpreisen nicht erwarten können, dass jetzt jedes Rad vorm Versand akribisch geprüft wird, das gibt der Preis nicht her. Wir sehen bei Bestellungen, die wir für unsere Kunden machen, jedem Rad mit gemischten Gefühlen entgegen, einmal werden falsche Farben geliefert, einmal ist das Rad verbogen, oft fehklt Zubehör, das sind nur ein paar Sachen, die wir in den letzten Wochen erlebt haben. Wenn wir der Verkäufer sind, haben wir den Ärger, dafür bezahlt uns der Kunde. Wenn der Kunde direkt bestellt, ist es eben dann so, dass er selbst schauen muss, wie es geradegerichtet wird.
Und wenn es dann zu Reklamationen kommt, dann muss eben jede Seite ihren Teil dazu beitragen, dass es korroigiert wird, natürlich soll es nicht so sein, dass der Kunde ignoriert wird, aber im Tagesgeschäft ist er nunmal nicht der einzige, der Probleme hat. Wenn der Verkäufer nicht reagiert, ist es sicher auch falsch und man darf das ruhig anprangern, aber oft ist es eben auch so, dass der Verkäufer von seiner Quelle hängengelassen wird, da passieren sehr viele Sachen, gerade in der "Saison" könnte man da oft gerade durch die Wand gehen...
Okay, wenn jemand bei uns kauft, ist es unser Problem, es zu richten und wir machen das auch, wenn er direkt kauft, sind wir zumindest beim Material aussen vor.