Warnung Reifenleader.de
9 Jahre alte Reifen als Neuware angeboten. Im Kleingedruckten hinweis.
Rücksendung auf kosten des Bestellers
AGB`S Wiedersprechen BGB Gesetzen Rückgabe nur 1 Woche
Telefonistin sagt noch nicht einmal den Namen.
Das ist wirklich abzocke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Jeden Tag steht ein Dummer auf: wenn die das doch schon so formulieren und die "Opfer" es nicht lesen!!
Selbst schuld, Geschäftsmodell geglückt. Respekt dem Reifenportal!
Das ist an menschenverachtenden Zynismus kaum noch zu überbieten. Wozu brauchen wir dann noch Regelungen zum Schutz vor Betrügereien und maßloser Abzocke ???
Die Opfer sind "schuld", weil sie geschickt formulierte AGB-Regelungen nicht durchschauen und auf ein seriös erscheinendes Internetportal vertrauen.
Je skrupeloser, desto besser. Bravo, wenn das die Maxime unserer Gesellschaft ist, dann gute Nacht.
506 Antworten
unglaublich... manche Leute meinen das die Reifen wie ein download über die internet verbindung kommen, gebt dem Transportunternehmen doch etwas Zeit dann wird das sicher schon ankommen
Zitat:
@blue-shadow schrieb am 15. April 2016 um 23:21:56 Uhr:
unglaublich... manche Leute meinen das die Reifen wie ein download über die internet verbindung kommen, gebt dem Transportunternehmen doch etwas Zeit dann wird das sicher schon ankommen
Das finde ich auch! Man will die bestellten Produkten am liebsten sofort haben und beschwert man sich, dass die Autobahnen und Autobahnraststätte mit LKWs überfüllt sind, dass in den Städten die Kurierfahrer ständig die zweite Reihe blockieren, man ist traurig wenn die Geschäfte aus den Innenstädten verschwinden, man ärgert sich über die Arbeitsbedingungen und Löhne der Lager- und Logistikmitarbeiter, man findet es ungeheuerlich, dass die Internetriesen Steuern in Luxeburg bezahlen und Buchhaltung und andere Services in Krakau haben. Man denkt aber nicht, dass das eigene Verhalten dazu geführt hat.
Sorry, das hat nichts mit dem Thema zu tun aber es musste raus.
@Dr.L
haha, die Clara schreibt auch dir ! wie mir auch :-) aber egal, die Versandnummer habe ich bei meiner Bestellung just am selben Tag erhalten wie die falschen Felgen gekommen sind. Die Mühlen mahlen dort anscheinend sehr verzögert was Informationen anbelangt
In meinem Fall ist alles nach wie vor im dunkel, weder die Clara noch die Marie schreiben mir zurück, mit PayPal habe ich heute auch noch einmal gesprochen weil man mir am Dienstag gesagt hat ich muss bis Freitag warten damit der Fall abgeschlossen werden kann und ich dann mein Geld bekomme, jedoch liegt der Fall jetzt wieder ganz anderst, anscheinend hat hier irgend wer etwas falsches im System hinterlegt wo bei ich genau das in den letzten 3 oder 4 Telefonaten mit PayPal immer wieder richtig stellen wollte die das aber nicht gemacht haben, zumindest hat die Dame heute das nun endlich richtig gestellt, ergo : der Verkäufer hat nun erneut 11 Tage Zeit sich dazu zu äußern, danach will man mir mein Geld zurück erstatten , wenn dem so ist dass die sich da auf PayPal Anfrage jetzt dann weiter hin nicht melden und immer nur die UPS Nummer PayPal schicken, dann geht der Käse einen geschlagenen Monat und ich kann warten bis mir der Bart am Boden hängt.
Diese E-Mail Adresse was Du hier veröffentlicht hast , wie hast Du die angeschrieben in deutsch oder englisch oder Französisch ? und wie lange hat es gedauert bis sich hier wer zurück gemeldet hat ?
Am Montag zumindest werde ich bei PayPal erneut anrufen und mir mal den Vorgesetzten der Telefondamen geben lassen, sprich Gruppenleiter oder einen halt der etwas zu sagen hat , denn ich habe keine Lust wegen eines nachweislichen Fehlers Wochenlang auf mein Geld zu warten weil man hier und da noch klären muss, ich habe der Dame am Tel. heute auch schon gesagt dass ich PayPal den kompletten Werdegang übermitteln kann und dass der Fehler nachweislich nicht bei mir liegt jedoch wollte man das nicht , man wartet lieber auf eine Rückantwort von Reifenleader, nur wenn ich sehe wie oft hier schon angefragt wurde und immer nur die UPS Sendungs Verfolgung gekommen ist , in der auch noch ein satter Fehler beim Rücksendegrund drinnen steht wundert mich überhaupt nichts mehr und so etwas lässt sich ja telefonisch leider nicht aufklären da es kein Telefon gibt bei denen .
Aber wenn sich die Clara und Marie mal dahinter klemmen würden könnten auch Die ganz schnell ersehen dass es nur eine Bestellung gegeben hat die seit dem 1.4.16 wieder beim Versender der Felgen eingegangen ist und man mir hierfür sofort mein Geld wieder rück erstatten kann, jedoch hängt hier eben auch noch CBW Reifenservice dazwischen und der wartet natürlich erst einmal bis Alcar dem eine Gutschrift dafür gibt, der hat auch keine Möglichkeit bei Reifenleader Deutschland mal kurz anzurufen weil der muss auch alles per E-Mail machen , der hat bestimmt eine andere Mailadresse zur Kommunikation nur die wird er mir sicherlich nicht geben.
Es könnte alles so einfach sein wenn man dort anrufen könnte, den Fall klar darlegen kann und dann sofort eine Entscheidung hätte aber nein , man gibt es in die Buchhaltung die kümmert sich darum, nur wer und wo ist diese Buchhaltung ? Deutschland ? Frankreich ? in irgend einem Hinterhof Wohnzimmer ?
Ich finde es nur noch zum kotzen was da in meinem Fall abgeht .
Zum PayPal Käuferschutz sei noch eines hinzugefügt.
Das Geld ist darüber zwar sicher, jedoch wartet PayPal im Fall der Fälle Lt. deren AGBs nach Falleröffnung und Anschreiben an den Verkäufer 11 Tage, bei mir wurde der Fall seitens PayPal umgekrempelt, das ist jetzt 15 Tage her und ich sollte Lt. PayPal mein Geld eigentlich schon wiederbekommen haben jedoch durch die Fallumstellung hat der Versender jetzt erneut 11 Tage Zeit hier drauf zurück zu antworten, also eine Ewigkeit wenn man bedenkt dass dann bis zu 26 Tage vergehen und man wartet und wartet.........
Eine Anzeige gegen den Reifenleader und auch CBW Reifenservice ist bereits raus gegangen, gut das kann jetzt auf jeden Fall länger dauern aber das ist mir persönlich egal aber die beiden mit einander handelnden Firmen müssen hier auch erst mal Rede und Antwort stehen, alleine schon mal wegen der nicht verfügbaren Telefon Nummer die dort im Impressum angegeben ist, das alleine ist schon eine Straftat.
Ich für meinen Teil werde in Zukunft nur noch bei Internet Händlern einkaufen welche auf Rechnung liefern, so einen Zirkus mache ich nie wieder mit oder ich bestelle nur noch über einen ansässigen Reifen - Felgenhändler aber wer von euch prüft vorher jeden Internet Händler ob der gut oder schlecht ist, hier im Fall Reifenleader kann man über Trust Pilot auch nur positive Meinungen lesen, nie eine schlechte, gut hab ich vorher auch nicht gemacht weil ich einfach nur gesagt habe der hat genau das was ich suche also bestelle ich dort. Nur wie ich jetzt als erstes mal erfahren musste bin ich hier mal auf die Schnauze gefallen und es gibt für alles immer ein erstes mal.
Ähnliche Themen
Hallo Reifensuchende,
Ich schreibe auch mal meine Erfahrung mit Reifenleader.
Ich habe die Reifen Hankook Ventus V12 EVO2 K120 255/40 R19 100Y XL am 07.06.2016 bestellt, geliefert wurden die am 09.06.2016. Die DOT ist 50/15. Wurde problemlos mit Paypal bezahlt. Ich kann die Fa. Reifenleader.de weiterempfehlen.
Zitat:
@Andi81476 schrieb am 17. April 2016 um 23:27:49 Uhr:
Zum PayPal Käuferschutz sei noch eines hinzugefügt.Das Geld ist darüber zwar sicher, jedoch wartet PayPal im Fall der Fälle Lt. deren AGBs nach Falleröffnung und Anschreiben an den Verkäufer 11 Tage, bei mir wurde der Fall seitens PayPal umgekrempelt, das ist jetzt 15 Tage her und ich sollte Lt. PayPal mein Geld eigentlich schon wiederbekommen haben jedoch durch die Fallumstellung hat der Versender jetzt erneut 11 Tage Zeit hier drauf zurück zu antworten, also eine Ewigkeit wenn man bedenkt dass dann bis zu 26 Tage vergehen und man wartet und wartet.........
Eine Anzeige gegen den Reifenleader und auch CBW Reifenservice ist bereits raus gegangen, gut das kann jetzt auf jeden Fall länger dauern aber das ist mir persönlich egal aber die beiden mit einander handelnden Firmen müssen hier auch erst mal Rede und Antwort stehen, alleine schon mal wegen der nicht verfügbaren Telefon Nummer die dort im Impressum angegeben ist, das alleine ist schon eine Straftat.
Ich für meinen Teil werde in Zukunft nur noch bei Internet Händlern einkaufen welche auf Rechnung liefern, so einen Zirkus mache ich nie wieder mit oder ich bestelle nur noch über einen ansässigen Reifen - Felgenhändler aber wer von euch prüft vorher jeden Internet Händler ob der gut oder schlecht ist, hier im Fall Reifenleader kann man über Trust Pilot auch nur positive Meinungen lesen, nie eine schlechte, gut hab ich vorher auch nicht gemacht weil ich einfach nur gesagt habe der hat genau das was ich suche also bestelle ich dort. Nur wie ich jetzt als erstes mal erfahren musste bin ich hier mal auf die Schnauze gefallen und es gibt für alles immer ein erstes mal.HAHA ;dir wird bestimmt keiner Reifen auf Rechnung liefern
Zitat:
@renerenard schrieb am 10. Juni 2016 um 09:04:27 Uhr:
Zitat:
@Andi81476 schrieb am 17. April 2016 um 23:27:49 Uhr:
Zum PayPal Käuferschutz sei noch eines hinzugefügt.Das Geld ist darüber zwar sicher, jedoch wartet PayPal im Fall der Fälle Lt. deren AGBs nach Falleröffnung und Anschreiben an den Verkäufer 11 Tage, bei mir wurde der Fall seitens PayPal umgekrempelt, das ist jetzt 15 Tage her und ich sollte Lt. PayPal mein Geld eigentlich schon wiederbekommen haben jedoch durch die Fallumstellung hat der Versender jetzt erneut 11 Tage Zeit hier drauf zurück zu antworten, also eine Ewigkeit wenn man bedenkt dass dann bis zu 26 Tage vergehen und man wartet und wartet.........
Ich für meinen Teil werde in Zukunft nur noch bei Internet Händlern einkaufen welche auf Rechnung liefern, so einen Zirkus mache ich nie wieder mit oder ich bestelle nur noch über einen ansässigen Reifen - Felgenhändler aber wer von euch prüft vorher jeden Internet Händler ob der gut oder schlecht ist, hier im Fall Reifenleader kann man über Trust Pilot auch nur positive Meinungen lesen, nie eine schlechte, gut hab ich vorher auch nicht gemacht weil ich einfach nur gesagt habe der hat genau das was ich suche also bestelle ich dort. Nur wie ich jetzt als erstes mal erfahren musste bin ich hier mal auf die Schnauze gefallen und es gibt für alles immer ein erstes mal.
Reifen auf Rechnung kaufen,wo lebst du denn ?
Klar gibts das, wird z.B. über Klarna abgewickelt, wo ist das Problem? Die Kosten für den Verkäufer halten sich im überschaubaren Rahmen und für Ausfälle muß er nicht geradestehen, also eine überschaubare Sache, zudem muß er nicht mal die Bonität prüfen, das macht das Factoring-Unternehmen.
Zitat:
@cdfcool schrieb am 10. Juni 2016 um 09:35:26 Uhr:
Klar gibts das, wird z.B. über Klarna abgewickelt, wo ist das Problem? Die Kosten für den Verkäufer halten sich im überschaubaren Rahmen und für Ausfälle muß er nicht geradestehen, also eine überschaubare Sache, zudem muß er nicht mal die Bonität prüfen, das macht das Factoring-Unternehmen.
Da hängt aber auch wieder ein Unternehmen dazwischen wenn was in die Hose gehen sollte und jeder schiebt den schwarzen Peter dem anderen zu. Verdienen wollen alle, zu verschenken hat keiner was, also steht weder der Verkäufer noch das das Factoring-Unternehmen für Ausfälle gerade sondern immer der Kunde. Man sieht es schon bei PayPal. Wenn es so funktionieren würde wie die es bewerben müßte niemand auf Geld warten.
Was Reifenleader angeht frage ich mich nur warum gerade den raussucht wo alles nur über ein Ticketsystem abläuft wo Erna zwei mal am Tage vielleicht mal reinschaut wenn sie auf dem weg zum Klo ist und eine +33 ... Nummer angeben ist. Da müssen doch schon zwangsläufig die Alarmglocken schrillen.
Man will billig kaufen, das setzt eine straffe Kostenstruktur voraus. Wenn Erna bezahlt werden muss, weil sie als Kundenseelsorge fungiert, muss das in den Preis reinkallkuliert werden, ebenso eine 0800-Nummer.
So gesehen muss man bei Mehrwerten, wenn man diese wünscht, auch entsprechend bezahlen. Klingt komisch, ist aber so... (um es mit den Worten von Peter Lustig zu formulieren)
Zitat:
@Andi81476 schrieb am 31. März 2016 um 15:48:46 Uhr:
Zitat:
@Andi81476 schrieb am 31. März 2016 um 15:50:21 Uhr:
Ach ja, ganz vergessen
Ach ja, ganz vergessen, man kann auch editieren
Zitat:
@Andi81476 schrieb am 2. April 2016 um 20:50:18 Uhr:
Zitat:
@Andi81476 schrieb am 2. April 2016 um 20:53:37 Uhr:
🙄
Ich kann hier nur positives sagen. Habe mir einen ganzen Satz Continental ContiSportContact 5 SUV MO 255/55 R18 für meinen ML bestellt und hatte nachdem der Bestellvorgang etwas holprig war mir das Internet angeschaut, um mir dann doch (nachdem das Geld bereits überwiesen war) eine Meinung zum Reifenleader zu bilden. War erschrocken und hatte dann doch meine Bedenken um mein Geld oder die Reifen die da kommen mögen. Eine Emaianfrage wurde nicht beantwortet und telefonisch ist der Laden mal garnicht zu bekommen. Gestern kamen die Reifen dann per DPD und das Produktionsdatum ist 0216. Ich kann außer die Kommunikation nichts schlechtes über den Laden sagen.
Thomas
P.S. : und ich bin keine Angestellter oder Bezahlter good will Schreiber...
Ich hab eben gerade auch 2 Reifen dort bestellt und erst dann den Thread hier entdeckt. Naja mal sehen was dabei rauskommt...
Nachtrag: Reifen kamen bereits Gestern Morgen an. Das waren weniger als 24Std Lieferzeit obwohl irgendwas von 72Std dort gelistet war. Reifen hatten DOT 0216 und laufen Tip Top, wurden gleich Gestern Montiert.