Warnung Reifenleader.de
9 Jahre alte Reifen als Neuware angeboten. Im Kleingedruckten hinweis.
Rücksendung auf kosten des Bestellers
AGB`S Wiedersprechen BGB Gesetzen Rückgabe nur 1 Woche
Telefonistin sagt noch nicht einmal den Namen.
Das ist wirklich abzocke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Jeden Tag steht ein Dummer auf: wenn die das doch schon so formulieren und die "Opfer" es nicht lesen!!
Selbst schuld, Geschäftsmodell geglückt. Respekt dem Reifenportal!
Das ist an menschenverachtenden Zynismus kaum noch zu überbieten. Wozu brauchen wir dann noch Regelungen zum Schutz vor Betrügereien und maßloser Abzocke ???
Die Opfer sind "schuld", weil sie geschickt formulierte AGB-Regelungen nicht durchschauen und auf ein seriös erscheinendes Internetportal vertrauen.
Je skrupeloser, desto besser. Bravo, wenn das die Maxime unserer Gesellschaft ist, dann gute Nacht.
506 Antworten
wenn Du die richtigen dann geliefert bekommst kannst dich freuen aber da die anscheinend auch noch Farben blind sind dort kann es unter umständen ein Problem geben, aber Du kannst es alle mal versuchen, ich zumindest werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten wie lange es gedauert hat bis mein Geld bei PayPal wieder zurück ist und ob die mir etwas abziehen oder was auch immer.
Bei mir war ja das Hauptproblem dass ich überall anderst diese Felgen immer nur in ET32 bekommen hätte und hier standen die komischer weise in ET35 was ich eben suche, zumindest wurden die Felgen prompt binnen 48/72 Stunden geliefert, also man bekommt zumindest etwas für sein Geld, nur obs dann auch richtig ist ?? gut mag bei mir eben komplett blöd gelaufen sein, möchte jetzt nicht unterstellen dass das bei jeder Bestellung von jemandem anderen auch der Fall ist
Ich würde es versuchen, denn die Bestellung läuft dann weiter über CBW Reifenservice und dem seiner Aussage nach soll Reifenleader eigentlich solvent und Ok sein .
Mit PayPal passiert euch eh nix und wenn die Felge bei dem genau so angeboten wird wie bei anderen auch dürfte es keine Probleme geben .
Die Kontaktaufnahme ist halt bei denen ein komplettes Desaster mit dem blöden Ticket System aber zumindest wird rückgeantwortet jedoch nicht wenn man an die hinterlegte Mailadresse schreibt, die Mail geht anscheinend bei denen ein aber wird nicht beantwortet.
Aber kann mir mal jemand sagen warum ich nie eine Info bekomme wenn hier jemand eine Antwort schreibt, sofortige Benachrichtigung per E-Mail ist eingeschalten aber es kommt nichts, muss da immer selber wieder reinsehen damit ich mitbekomme wenn wer geantwortet hat.
Zitat:
@Andi81476 schrieb am 2. April 2016 um 20:53:37 Uhr:
Aber kann mir mal jemand sagen warum ich nie eine Info bekomme wenn hier jemand eine Antwort schreibt, sofortige Benachrichtigung per E-Mail ist eingeschalten aber es kommt nichts, muss da immer selber wieder reinsehen damit ich mitbekomme wenn wer geantwortet hat.
Hiho
Liegt an Motortalk ...
Manchmal komme die Mails "pünktlich" an ..nen anderes Mal kannste 1-2 Wochen warten ..Im "Sagt´s Uns " Forum gibt es auch nen ellenlangen Tread ...
Gruss Dirk
Ich habe jetzt die Seite gespeichert und wenn ich grad am Rechner sitze klick ich halt an und schau nach obs was neues gibt aber ist halt ärgerlich wenn man nicht mitbekommt wenn jemand drauf geantwortet hat .
Ähnliche Themen
Für mich sieht es eigentlich auch ganz klar und verständlich und außerdem steht dahinter auch eine deutsche GmbH, die sich soetwas bestimmt nicht zu schulden kommen lassen würde.
...Geiz ist eben Geil, immer das letzte Quentchen sparen, und wenn es in die Hose geht wird rumgeheult. Geht doch einfach mal zum Fachhandel, fragt nach dem Preis und seid bereit für guten Service ein paar Euros mehr in die Hand zu nehmen.
Bei mir zumindest ging es nicht um den Preis sondern um bestimmte Daten die ich haben wollte und eben niemand angeboten hatte, nur eben DIE darum habe ich dort bestellt.
Eine deutsche GmbH die kein Telefon hat oder eine Nummer angibt die TOT ist , ist auch nicht schön , aber anscheinend macht man das eben bewusst damit man am Tag nicht ständig Reklamationen hat, da kommt dieses Ticket System schon besser weil man sich da am Telefon dann nicht alles mögliche anhören muss bei Problemen, schön für Die , schlecht für den der wo ein Problem hat.
Zitat:
@Andi81476 schrieb am 4. April 2016 um 03:12:33 Uhr:
Bei mir zumindest ging es nicht um den Preis sondern um bestimmte Daten die ich haben wollte und eben niemand angeboten hatte, nur eben DIE darum habe ich dort bestellt.
Da würden aber bei mir erst recht die Alarmglocken läuten. Warum sollte denn ausgerechnet nur dieser Händler diese Felgen im Angebot haben. Da kann es sich ja fast nur um einen Fehler auf der Seite handeln.
Was Telefonnummer und Support angeht, kann ich mich nur wiederholen. Geiz, ähmmmm meinte Günstig hin oder her. Warum einfach nicht die Finger von lassen wenn nur eine ausländische Hotline zu finden ist und der Support an ein Wohnzimmer via Ticket geht. Das wären schon zwei Gründe nicht dort zu bestellen auch wenn der Preis bombastig wäre
Da sag ich jetzt nur, hinterher ist jeder schlauer dann . Das kann man vorher nicht einsehen und man ruft da vorher zum Test auch nicht an .
Jetzt bin ich heute wieder etwas schaler in der Angelegenheit geworden, nach Recherche über den Reifenservice der für Reifenleader die Sachen bestellt läuft der Hase nun so.
Erst wenn Alcar ( der Felgenhersteller und Lieferant an mich ) dem Reifenservice diese Bestellung wieder gut geschrieben hat, erst dann bekommt Reifenleader die Info und zahlt mir dann mein Geld zurück, also so hoffe ich nicht dass Reifenleader dann weiter die Rückzahlung aus unergründlichen Gründen verzögert.
Lt. Alcar kann die Bearbeitung der Rückvergütung an den Reifenservice schon mal über eine Woche dauern da man die Aufträge nach Eingang ab arbeitet und nichts vorgezogen wird.
Schon toll, den eigenen Fehler auf den Besteller abzuwälzen und dann auch noch zu warten bis der komplette Vorgang rückwärts wieder abgeschlossen ist , aber denen kann man über die Tickets schreiben was man will, es kommt keinerlei Rückmeldung von denen , die sitzen weit weit weg und lachen darüber weil aktuell haben die von mir ein zinsloses Darlehn bekommen, wenn ich da oben irgend wo wohnen würde hätte ich den Laden längst angezündet.
Aber ich wohne leider nicht im Saarland sondern in München und das ist mir zu weit zum fahren, sonst wäre die Feuerwehr längst ausgerückt.
Lautet genau wie die Probleme ich auch gehabt habe.
SEHR, SEHR schwierig Kontakt mit REIFENLEADER zu bekommen.
Ich habe E-mails geschickt, weil FAX, TELEFON usw. NICHT funktioniert.
Ich habe folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herren,
Ich habe seit gestern Morgen, meine Track & Trace Nummer bekommt, aber es funktioniert nicht.
Keine Auskunft über Sendung, nichts!
Es dreht sich um folgende Bestellung:
CP REIFEN TRADING GMBH på Daekleader.dk
Bestellungsnummer:00001423360
Bestellungsdatum: 11 April 2016
Fakturanummer : DK-0416-00813
Obendrein haben Sie schon den Geld, DKK 2.360,38.- angehoben(!), was man normalerweise nur macht, wenn die Waren geschickt sind!
• Wie sieht es aus mit meinem Reifen?
• Sind sie schon unterwegs?
Ich kann außerdem mitteilen, das CP REIFEN anscheinend ein sehr schlechtes Gerücht auf’m Internet hat. Bitte nicht diese eine Wahrheit machen!
Daher bitte ich Sie um sofort zurück melden.
E-Mail: HLEVIN@T3LGROUP.COM
Handy: +45 3037 0771
Danke im Voraus,
Die "CLARA" hat (endlich) wieder angewortet, folgendes:
Guten Tag,
Der Link zur Sendungsverfolgung wird innerhalb der nächsten 24/48 Stunden aktiv.
Sie müssen darauf warten, dass die Sendung im Start-Paketzentrum gescannt wird.
Da gerade Hauptsaison kann es zu kleinen Verzögerungen bei der Abwicklung der Bestellungen und bei den Updates der Trackingnummern kommen.
Wir bitten Sie um Geduld.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Clara
WAs soll man jetzt glauben?
Falls das der Fall ist und die nicht liefern bekommst du dein Geld über den PayPal Käuferschutz zurück.
Genau - und das ist auch der Fall mit Kredit Karte....
Wir leben noch im Hoffnung dass alles klappt!