Warnung Reifenleader.de

9 Jahre alte Reifen als Neuware angeboten. Im Kleingedruckten hinweis.
Rücksendung auf kosten des Bestellers
AGB`S Wiedersprechen BGB Gesetzen Rückgabe nur 1 Woche
Telefonistin sagt noch nicht einmal den Namen.

Das ist wirklich abzocke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Jeden Tag steht ein Dummer auf: wenn die das doch schon so formulieren und die "Opfer" es nicht lesen!!
Selbst schuld, Geschäftsmodell geglückt. Respekt dem Reifenportal!

Das ist an menschenverachtenden Zynismus kaum noch zu überbieten. Wozu brauchen wir dann noch Regelungen zum Schutz vor Betrügereien und maßloser Abzocke ???

Die Opfer sind "schuld", weil sie geschickt formulierte AGB-Regelungen nicht durchschauen und auf ein seriös erscheinendes Internetportal vertrauen.

Je skrupeloser, desto besser. Bravo, wenn das die Maxime unserer Gesellschaft ist, dann gute Nacht.

506 weitere Antworten
506 Antworten

Hallo miteiander,

habe vor einer Woche Motorradreifen dort bestellt und bisher nur die Info bekommen, dass ich sie bestellt habe. Die Homepage geht heute leider nicht und das Telefon ist dauernd besetzt.

Natürlich wäre es besser gewesen, wen ich vorher eure Informationen gelesen hätte, aber so ist halt das Leben. Auch die AGB`s wurden von mir dummerweise nicht genau gelesen.

Nun aber meine Fragen an Euch (ohne alle Beiträge hier gelesen zu haben, sorry):

a) hat es schon die situation gegeben, dass die Firma überhaupt nicht geliefert hatte
b) oder hat es nur elendig lang gedauert, dass sie liefert
c) oder hat man u.a. nur veraltete Reifen zugesendet bekommen.
d) leider habe ich gerade nicht die Möglichkeit die AGB`s zu lesen, da die Homepage gerade ja nicht funktioniert.
e) hat jemand von Euch schon rechtliche Schritte gegen die Firma eingeleitet gehabt.

Ich würde mich gerne über neutrale, nicht wertende Antworten und sinnvolle Ratschläge freuen. ;-(

Jochen

Zitat:

@leospickup1 schrieb am 23. November 2013 um 13:30:49 Uhr:

9 Jahre alte Reifen als Neuware angeboten. Im Kleingedruckten hinweis.
Rücksendung auf kosten des Bestellers
AGB`S Wiedersprechen BGB Gesetzen Rückgabe nur 1 Woche
Telefonistin sagt noch nicht einmal den Namen.

Das ist wirklich abzocke.

Am 7.7.16 4 X Conti Contakt5 185/60-15 bestellt waren Dot Anfang 2016 also ~ 1/2 Jahr für mich alles OK

LG Wolle

Es sind einige sehr dumm Schreiber im Netz,die wollen R L um jeden Preis schaden,weil RL einer der billigsten im Netz ist,in der Winterzeit kann es schon mal passieren ,das die Ware vom Lieferanten einige Zeit braucht um zum Kunden zu gelangen..... Reifen Leader und div andere Anbieter sind ja nicht die direkten Lieferanten ,sondern bestellen die Ware beim Großhändler und daher kann es schon mal zu Lieferengpässen kommen......also abwarten es wird sich bestimmt was tun

Nur weil jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat (die man überall mal machen kann) und diese hier postet, ist das noch lange kein Dummschwätzer.

Würde alles gelagert, was im Internet an Angeboten drin ist, wäre nur noch wenig Platz auf der Welt für andere Dinge. Onlineshops sind virtuell und die Lager zum Großteil auch. Und dass es gerade jetzt wieder zu Lieferverzögerungen kommen kann, liegt auf der Hand, das geht aber allen gleichermaßen so. Wir legen auch nur das Gängigste auf Lager, damit es sich immer schön dreht, der Rest wird auch zugekauft.

Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit RL sind sehr geteilt.
Wer genau weiß was er will kann dort bestellen und das Risiko mit dem Versender DPD auf sich nehmen.
Telefonate werden nicht entgegengenommen.
Fragen per eMail nicht beantwortet.
Bestellen zum guten Kurs und glücklich sein ist hier die Devise.

Gruß
Andreas

Zitat:

@renerenard schrieb am 23. Oktober 2016 um 02:48:16 Uhr:

Es sind einige sehr dumm Schreiber im Netz,die wollen R L um jeden Preis schaden,weil RL einer der billigsten im Netz ist,in der Winterzeit kann es schon mal passieren ,das die Ware vom Lieferanten einige Zeit braucht um zum Kunden zu gelangen..... Reifen Leader und div andere Anbieter sind ja nicht die direkten Lieferanten ,sondern bestellen die Ware beim Großhändler und daher kann es schon mal zu Lieferengpässen kommen......also abwarten es wird sich bestimmt was tun

Was soll sich denn da tun? Wenn jemand "der Billigste" ist, geht diese Tatsache häufig auf Kosten/zu Lasten des Personals.

Ohne manpower läufst auch beim Billigheimer nicht.

Mein Eintrag hier soll nur weiteren Enttäuschungen vorbeugen !!!!!

Ich wünsche mir auch keine und wirklich KEINE Reaktionen auf meine Information.

Für die lange Lieferzeit ist nicht der Lieferant verantwortlich wenn der Verkäufer im tiefsten Polen angesiedelt ist und die Ware erst loslässt wenn das Geld dort eingetroffen ist.
Wen RL seine Herkunft im Impressum nicht durch eine Adresse in Sarbrücken verschleiern würde hätte ich meine Reifen dort nie bestellt.

E. H.

Habe am 13.10.16 bei Reifenleader 4 Felgen bestellt und mit sofort bezahlt. einen Tag später von Reifenleader die Stornierung erhalten und warte seitdem auf mein Geld. Es gibt kein Telefonkontakt, veröffentlichte Telefonnummern sind nicht besetzt. Email kommen wenn überhaupt ohne Adresse und Ansprechpartner. Es kommen nur ausreden und Vertröstungen. Fühle mich betrogen und kann ich nur vor Reifenleader warnen. Nie wieder Reifenleader.

Ich würde daraus lernen: Nie wieder größere Beträge per Vorkasse bezahlen.

Zitat:

@sunnglas schrieb am 10. November 2016 um 17:19:54 Uhr:

Habe am 13.10.16 bei Reifenleader 4 Felgen bestellt und mit sofort bezahlt. einen Tag später von Reifenleader die Stornierung erhalten und warte seitdem auf mein Geld. Es gibt kein Telefonkontakt, veröffentlichte Telefonnummern sind nicht besetzt. Email kommen wenn überhaupt ohne Adresse und Ansprechpartner. Es kommen nur ausreden und Vertröstungen. Fühle mich betrogen und kann ich nur vor Reifenleader warnen. Nie wieder Reifenleader.

nicht über Pay Pal bezahlt??

Ich war neulich beim Reifenhändler um die Ecke, Felgen Bestellt und beim Liefern bezahlt, Auge in Auge, keine Probleme........merkste was? :-)

Ja, das Du u.u. mehr bezahlt hast als nötig und dies eine Glaubensfragen ist.
Auch Reifenhändler vor Ort können schlechte Arbeit abliefern.

Das kann jeder, die Reifenverticker müssen sie ja nur liefern, das könnte sogar meine Oma....

Ganzjahresreifen bei reifenleader bestellt 48 Stunden später waren sie per GLS geliefert super Preis alles bestens Alter der Reifen laut DOT 7 Monate alles super oder

Zitat:

@Prius1222 schrieb am 17. November 2016 um 15:34:41 Uhr:

Ganzjahresreifen bei reifenleader bestellt 48 Stunden später waren sie per GLS geliefert super Preis alles bestens Alter der Reifen laut DOT 7 Monate alles super oder

und darum extra angemeldet? arbeitest wohl bei reifenleader,alter Trick aber leider verreckt 😁😁

Deine Antwort