Warnung Reifenleader.de
9 Jahre alte Reifen als Neuware angeboten. Im Kleingedruckten hinweis.
Rücksendung auf kosten des Bestellers
AGB`S Wiedersprechen BGB Gesetzen Rückgabe nur 1 Woche
Telefonistin sagt noch nicht einmal den Namen.
Das ist wirklich abzocke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Jeden Tag steht ein Dummer auf: wenn die das doch schon so formulieren und die "Opfer" es nicht lesen!!
Selbst schuld, Geschäftsmodell geglückt. Respekt dem Reifenportal!
Das ist an menschenverachtenden Zynismus kaum noch zu überbieten. Wozu brauchen wir dann noch Regelungen zum Schutz vor Betrügereien und maßloser Abzocke ???
Die Opfer sind "schuld", weil sie geschickt formulierte AGB-Regelungen nicht durchschauen und auf ein seriös erscheinendes Internetportal vertrauen.
Je skrupeloser, desto besser. Bravo, wenn das die Maxime unserer Gesellschaft ist, dann gute Nacht.
506 Antworten
Reifen egal ob fürs Auto oder Motorrad hole ich mir nur bei meinem Örtlichen Händler.
Und das schon seit 30 Jahren. Er ist nicht zu teuer und die Reifen sind am nächsten Tag verfügbar. Immer Top Wahre und nie
Probleme. Da ich nicht jedes Jahr neue Reifen brauche ist es mir egal ob er pro Stück nen zehner teurer ist als im Netz.
Den Service nehm ich gern in anspruch.
Zitat:
@lulloz schrieb am 9. November 2015 um 13:06:48 Uhr:
na wenn es euch durch sowas in den fingern juckt bestellungen zu stornieren, dann habt ihr euch das falsche business ausgesucht oder seid alles andere als geschäftstüchtig.Zitat:
@cdfcool schrieb am 8. November 2015 um 18:44:36 Uhr:
Was glaubt ihr, wie oft es uns derzeit in den Fingern juckt, Aufträge zu stornieren, wenn manche Leute täglich anrufen und uns auffordern, den genauen Status der Lieferungen durchzugeben?Also, da ist man zunächst mal seltenst am Rechner um gelangweilt irgendwelche Trackings durchzusehen, wo die einzelnen Sendungen gerade sind, also muß man dann, um höflich und nett zu bleiben, an den Rechner gehen und das Paket zu tracken... Da das Paket noch nicht beim Kunden ist, gibt es oft genug dan auch noch Gemotze obendrauf. Bei dem Stress, den man in der Zeit hat, nicht gerade gut....
Okay, wir versuchen, immer alles zu tun, das die Kunden zufriedenstellt, aber irgendwie scheinen die manchmal hierfür kein Verständnis aufzubringen.
Und ich denke mal, das geht gerade jedem Reifenhändler genauso....
Manchmal ist Profit nicht das wichtigste.... Ist eine Frage der Kalkulation, und manche Kunden kosten deutlich mehr als sie bringen, da kann dann schon mal einer hinten runter fallen... Kommt aber sehr selten vor und wenn, dann nur nach genauer Abwägung... Und wenn ein Mitbewerber dann den Ärger mit dem hat, ist der Nutzen sogar noch höher 😁
Bisher nur ein- oder zweimal passiert, einer wurde beleidigend, ein anderer drohte damit, die Ware nicht anzunehmen, wenn sie am nächsten Tag nicht da ist, beide Male war es besser, nicht zu liefern. Ansonsten klappt es eigentlich immer gut, sogar das Geld fließt in den meisten Fällen 🙂
BTW: Das Business machen wir schon über 30 Jahre, ob geschäftstüchtig oder nicht, kann dir egal sein und insofern treffen wir unsere Entscheidungen immer wohlüberlegt....
Also,mit Reifen Leader gab es bis jetzt noch nie Probleme und wenn es mal ein paar Tage länger dauert,kauft doch irgendwo anders,ich verstehe das Getue nicht,es kann ja nur so sein das ein anderer Oneline Händler,dem diese Angebote nicht gefallen,selbst diese dummen Kommentare abgibt oder???
Es ist eher so, daß manche Leute erst dann bestellen, wenn der Bär steppt, obwohl sie genau wissen, daß es dann zu Verzögerungen kommt. Und wenn es dann so kommt, wie es kommen musste, motzen sie rum. Vielleicht sollten die sich überlegen, wie Billigpreise realisiert werden müssen, ganz sicher nicht mit Personal, das den ganzen Tag vorm Telefon sitzt und darauf wartet, daß jemand anruft, der wissen will, wo seine Reifen bleiben..... Und wenn der Versand dezentral erfolgt, weiß die Dame am Telefon schlichtweg gar nicht, wo die Sendung hängt.
Ähnliche Themen
Habe ach Reifen Bekommen die 3 Jare alt sind
kein hinweis keine Telefonnummer
nur in AGB eine Ausladsnummer
besser Finger weg!!!!
Und? Was haste jetzt gespart gegenüber deinem Örtlichen?
Zitat:
@poniby schrieb am 18. März 2016 um 12:46:05 Uhr:
Habe ach Reifen Bekommen die 3 Jare alt sind
kein hinweis keine Telefonnummer
nur in AGB eine Ausladsnummer
besser Finger weg!!!!
3 Jahre gelten bei richtiger Lagerung noch als Neureifen. Laut deren Seite gibt's auf ältere Rabatt und warum nicht die AGB´s vor Kauf durchlesen ???? Da habe ich kein Mitleid
Bin auch diesem Verein aufgesessen, hier werden Felgen in einer Größe angeboten die es Lt. Felgenhersteller gar nicht gibt ( habe ich aber erst jetzt erfahren ), kein Telefonischer Kontakt möglich da die Nummer im Impressum nicht geschalten ist also TOT , E-Mails werden nicht beantwortet, Lieferung binnen 48/72h kommt auch nicht .
Angeblich wurde hier 2014 etwas per Gericht verboten untersagt oder was ich immer, Pfändungen sind auch nicht möglich da unter einer anderen gefundenen Nummer nur eine Buchhalterin dran sitzt und keine Angestellten vorhanden sind, Mailbox FULL keine Möglichkeit auch hier jemanden zu erreichen, Lt. Recherche Internetportal.
Gut, mir kann jetzt so gesehen nichts passieren denn ich habe mit PayPal bezahlt, jedoch kann ich erst am 04.04.2016 eine Rückholung oder Rekla über Paypal machen was natürlich dumm ist da ich jetzt bei 22 Grad immer noch mit WR herumfahre und die herunternudle nur weil die nicht das liefern was bestellt und bezahlt ist.
Auf jeden fall werde ich die Bestellung so fern diese noch kommen sollte eh gar nicht annehmen da das was bestellt wurde gar nicht lieferbar ist , also kann nur Müll kommen den ich gar nicht bestellt habe.
Anzeige gebe ich heute auch noch auf bei der Polizei wegen Betrug gegen Reifen Leader.
Ach ja, ganz vergessen zu schreiben , es geht hier um die Dotz Mugello Felge in 8x17 ET35 5x100 Schwarz Silber Poliert die Lt. Konfigurator bei denen auch so auf mein Auto passt.
Also entweder passt deine ET nicht oder deine 5x100. Ansonsten finde ich genau die selben Felgen dort im Konfigurator wie auch bei DOTZ Wheels.
Ich bestelle zwar auch viel im Netz und lese nicht immer die AGB´s zu 100% aber ich schaue immer was man wie im Notfall machen kann. Warum lässt man nicht einfach die Finger wenn im Impressum und in den AGB´s ganz groß eine ausländische Nummer zu finden ist und dort steht das der Kundendienst über eine Formular und Ticketsystem erst informiert wird. Da kann man doch 1 und 1 zusammenzählen und weiß das man im Notfall in irgendeinem Callcenter landet im nirgendwo.
um 17 Uhr wurden heute komischer weise die Felgen geliefert.
aber leider eben doppelt falsch, ET35 bestellt, ET32 gekommen, Farbe: schwarz / silber Poliert bestellt, Dark Mugello gekommen, hab ich gleich postwendend Annahme verweigert.
Struktur von Reifenleader:
Reifenleader nimmt Bestellung an und leitet an CBW Reifenservice in Nonnweiler weiter, CBW bestellt dann bei Alcar Deutschland die Dotz Felge ( in meinem Fall ) und Alcar versendet direkt an den Besteller.
Reifenleader ist kein gelisteter Kunde von Alcar Deutschland.
Verdienst auf den 2 Umwegen 2-6 Euro für jeden der da zwischen hängt.
Reifenleader ist eine Wohnzimmerfirma ohne Telefon Nummer , nicht einmal der CBW hat einen Ansprechpartner per Telefon muss alles per E-Mail ( support@reifenleader.de ) machen und dauert dann schon mal paar Tage bis da irgend etwas zurück kommt.
So macht Deutschland Geschäfte ! bin gespannt wie lange es jetzt dauert bis mein Geld wieder bei Paypal eintrifft.
Und wo die Reifen her kommen ist jetzt auch klar CBW Reifenservice !
Das einzige was eingehalten wurde ist die Lieferzeit 48-72h jedoch keinerlei Sendungsverfolgung über die 3 Ecken eingeloggt auf deren Seite möglich, da steht aktuell immer noch dass keine Sendungsdetails vorhanden sind.
@ Andi 81476
Lebe Deinen Wahlspruch:
"Geht nicht gibts nicht ! und was nicht passt wird passend gemacht und wenns nervt wirds wieder verkauft."
btw:
Merkwürdig > den Thread gibt´s bereits seit Nov. 2013,
trotzdem finden immer wieder User diesen Thread erst nachdem sie enttäuscht sind. 😰
ja mein Kredo..... das Problem ist dieses, wenn man jeden erst ergoogeln muss was man so findet würde man gar nicht mehr zum Ziel kommen, erst bei Problemen schaut Mann dann erst nach, bei Frauen ists genau umgekehrt :-)
Ich weis auch dass der sehr alt ist und 2013 los ging jedoch muss man den ev. doch erst lesenden dann eine aktuelle Info darüber geben was ich hiermit mache .
Was auch sehr komisch ist , schreibt man die über Ihre Mailadresse an tut sich über Haupt nichts, man muss eingeloggt sein auf der Seite und kann dann auch nur per Ticket System bei denen mit irgend einer "Clara" den Nachnamen schreibt die leider nicht hin , dann eine schriftliche Kommunikation aufbauen. Diese funktioniert zwar dann im zeitlichen Rahmen bei denen 8-18 Uhr aber die ist hier sehr unflexibel was Rückzahlungen angeht, das muss dann erst mal über die Buchhaltung laufen u.s.w, ist aber auch klar, denn es hängt wie beschrieben noch CBW Reifenservice dazwischen , das Geld muss also vom eigentlichen Warenversender erst mal wieder zurück zu CBW von denen dann zurück an Reifenleader und von dort aus dann wieder an mich zurück.
Ist halt ärgerlich dass ich jetzt übers Wochenende wieder weder Geld noch Felgen für meine in der Garage liegenden Sommerreifen habe und bei dem Wetter nicht wechseln kann.
Nach dem halt auch die ganzen Reifenhändler hier in und um München nicht das haben was ich suche und auch die Optik nicht an irgend einer Felge ausgestellt haben bleibt mir halt nur das Internet in der Hoffnung dass ich dort dann das finde was ich haben will, konnte nicht ahnen dass deren Offerten im Netz nicht der Realität entsprechen und schon gar nicht dass die in der farblichen Bestellung dann auch noch farben blind sind und hat einfach irgend was schicken
Ich bin kurz davor Rondell 01RZ 5x114,3 ET 45 18 Zoll zu bestellen.
Diese kosten bei Reifenleader ca. 113 € und wo anders ab 128 €. Ich wollte eigentlich die 60 sparen.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Risiko eigehen kann.
Wenn ich diesen Zirkus hier lese...würd ich irgendwie auf die 60 Euro pfeifen....