ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Warnung an alle mit Rhino Funkfernbedienung!

Warnung an alle mit Rhino Funkfernbedienung!

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 18:11

hallo,

ich hatte mir die rhino 207 geholt, die optisch auch toll was her macht.

leider musste ich heute mit einem abgebrochenen schlüssel kämpfen.

wer sich erinnert - ich hatte den originalen schlüssel zurechtfräsen lassen, so dass er in den rhino handschlüsselsender passt.

heute brach die instabile geschichte letztlich im zündschloss ab. folgen: nach hause laufen, erstzschlüssel holen, mit der zange den schlüsselrest aus dem schloss friemeln, nach hause fahren und an 1click**** (verkäufer) email geschickt.

bin mal gespannt, was zurückkommt.

würde mich ja über ein neues plastikgehäuse freuen, da das alte kaputt ist.

die schraube hält auch nicht besonders stark.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Schrott ist das Definitiv, aber ich hätt nicht gedacht, daß es sich auch am Schlüßel bemerkbar macht. Bei mir ist einfach die Gesame Anlage Sch....

Kann nicht klagen .. funktioniert alles einwandfrei..

Re: Warnung an alle mit Rhino Funkfernbedienung!

 

Zitat:

Original geschrieben von promexx

hallo,

ich hatte mir die rhino 207 geholt, die optisch auch toll was her macht.

leider musste ich heute mit einem abgebrochenen schlüssel kämpfen.

wer sich erinnert - ich hatte den originalen schlüssel zurechtfräsen lassen, so dass er in den rhino handschlüsselsender passt.

heute brach die instabile geschichte letztlich im zündschloss ab. folgen: nach hause laufen, erstzschlüssel holen, mit der zange den schlüsselrest aus dem schloss friemeln, nach hause fahren und an 1click**** (verkäufer) email geschickt.

bin mal gespannt, was zurückkommt.

würde mich ja über ein neues plastikgehäuse freuen, da das alte kaputt ist.

die schraube hält auch nicht besonders stark.

ich denk mal das du das loch auch nicht sehr mittig gebohrt hast... ???

dann ists klar das das irgendwann bricht.. aber das liegt am schlüssel ned am rhino...

am 27. Dezember 2004 um 21:23

hab grad gemerkt, dass mein Schlüsselrohling doch auch etwas wackelt, aber er würde nie abbrechen oder so. Trotzdem anbei ein bild mit dem eingebauten rohling (wird auch schon eingebaut geliefert).

gruß

 

nico

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 21:27

ich sag doch, die fernbedienung ist top.

das mit dem schliessen und öffnen ist bei mir auch. dachte, das wäre normal. stört mich also nicht.

und mit dem schlüssel - das war abzusehen. der hat halt von anfang an gewackelt.

ich kann die ffb nach wie vor empfehlen.

nur der schlüssel eben. und die schraube sitzt halt nicht so fest.

müsste man einen anderen schlüssel nehmen und irgendwas basteln, dass es bombenfest und stabil ist.

am 27. Dezember 2004 um 21:38

werd meinen schlüsselrohling jetzt dann mal zum schlüsselmacher bringen, dass der rohling dann endlich auch mal zum starten des motors benutzt werden kann. wenn ich das erledigt hab, mach ich mal das gehäuse auf und hau zwieschen schlüssel und gehäuse ein bischen zweikomponentenkleber und gut is, da wird dann nix mehr wackeln. aber so nebenbei, ich find die reichweite der FFB hammer hart. Is ja echt abartig wie weit ich mich da von meinem auto entfernen kann und immer noch auf/zu sperren kann. sonst bin ich auch sehr zufrieden, hab auch keine probleme wie manche von euch mit dem aufsperren. also ich bin begeistert von der rhino.

gruß

nico

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 14:51

also cih hab 1clickshop jetzt geschrieben und promt kam eine mail zurück.

es tut denen sehr leid, dass es unannehmlichkeiten gibt und sie sind gern bereit, mir einen kostenlosen ersatz zu liefern.

na das nenn ich mal service!!!

suuuuper zufrieden.

und ich hab für 9 euro nochwas den rohling auch bestellt.

ist wohl besser.

@nicnono

könntest du mal schauen, ob der schlüssel nen stabilen halt hat wenn du ihn festhälts und das gehäuse drehst?

also quasi die gleiche belastung wie beim starten.

das war der knackpunkt bei meinem. deshalb ist er kaputt gegangen

am 28. Dezember 2004 um 16:34

@promexx

find ich ja mal echt kulant von 1clickshop, freut mich für dich. also wenn ich den schlüssel fest halte und das gehäuse drehe(oder auch andersrum) sitzt der Schlüssel bombig fest in der halterung und da wirste wirklich keine probleme haben, dass der dir nochmal abbricht. kannst dich ja dann nochmal melden, wenn du den neuen schlüssel mit gehäuse bekommen hast.

beste grüße

nico

Hallo Jungs!!!

Ich hab bei meiner DESI auch das Problem, dass ich den Originalen ned in das DESI Gehäuse krieg.

Bild ist im Anhang und da seht Ihr auch warum...

Der Mister Minit kann da nix machen. Hab den schon gefragt, ABER:

Ich kann das Auto mit einem Ersatzschlüssel starten, der keine Längsnut hat.

Muss jetzt doch nochmal zum Mister Minit und fragen.

Wie schaut es denn mit einem Neuen Schlüssel aus?

Krieg ich von BMW einfach so einen?

Wenn ja, wieviel kostet der???

 

Gruß...

am 28. Dezember 2004 um 16:50

Hi!

Bei Ebay gibts BMW Schlüsselrohlinge passend für Anchrüstfunkfernbedienungen für 9 Euro inkl. Porto! Ich hab mir einen gekauft udn den bei meinem Schlpüsseldienst fräsen lassen! Passt alles einwandfrei!

Hier der Link zu Auktion:

BMW Schlüsselrohling

LG Jens

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von nicnono

@promexx

find ich ja mal echt kulant von 1clickshop, freut mich für dich. also wenn ich den schlüssel fest halte und das gehäuse drehe(oder auch andersrum) sitzt der Schlüssel bombig fest in der halterung und da wirste wirklich keine probleme haben, dass der dir nochmal abbricht. kannst dich ja dann nochmal melden, wenn du den neuen schlüssel mit gehäuse bekommen hast.

beste grüße

nico

sorry, ich muss nochmal blöd fragen. bin halt so neugierig.

und wie ist es bei dir mit der schraube? wenn du die festziehst. ist die bombenfest oder dreht die durch?

und das gehäuse biegt sich beim drehen auch nicht auseinander?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 17:42

so, heute ist mein ersatzgehäuse gekommen. zusammen mit dem rohling.

der sitzt prima. wackelt nur ganz, ganz leicht.

hab den grad noch beim schlüsseldienst fräsen lassen und bin total happy zum wagen gelaufen.

und dann kams:

der schlüssel ist ca 0,5cm länger als die von bmw!!!

ergebnis: der transponder scheint zu weit weg vom schloss zu sein. dadurch geht der wagen nicht an.

 

AAAAARRRRRRRGHGHHHHHHH. ich kann nicht mehr.

das darf doch nicht wahr sein.

hab grad meinen cardreader nicht parat. lade aber nochmal fotos hoch.

ich krieg das kalte kotzen.

 

was kann ich da machen?

kann mir schwer vorstellen dass 0,5cm was ausmachen.. haste den transponder vllt zerstört durch das häufige hin und herbasteln? bau ihn halt mal ausm schlüssel aus, halte ihn direkt nebens zündschloss und versuch dann zu starten. wenn deine theorie stimmt, müsste es ja dann gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Warnung an alle mit Rhino Funkfernbedienung!