Warnung 206 Heckscheibe

Peugeot 206 206

Hallo

Mein anliegen an alle 206 , schaut an, eure Eckscheibe am rand unten , ob die scheibe fast auf den lack aufliegt, da geht die Farbe weg und dann kommt der ROST , bei mir ist es so , und die Werkstatt lackiert es neu auf GARANTIE, denn es muss eine neue Heckscheibe eingesetzt werden auch auf GARANTIE , mein 206 ist Bj 2000

Viel Glück

56 Antworten

Wäre nett, wenn du mich über das Ergebnis informieren würdest.

Hab auch mal nachgeschaut, da meiner auch von '99 ist. Rost oder ähnliches hab ich aber zum Glück nicht gefunden.

Hab heute mein 206er von der Werkstatt geholt, frisch lackiert und mit eine neue scheibe , ich dachte super, und
dann ????? SCHEISSE !!!!!!!!! die Scheibe liegt immer noch auf den Deckel , also hab ich gleich reklammiert,
ANTWORT : er müsse noch mal nachfragen ob man es erneut machen kann ,,,,,,,, SCHAUT HIN NACH DER REPARATUR OB ES AUCH SCHEISSE GEMACHT WURDE !!!

am wochenende wollte ich das auto waschen, und spritzte die hinter scheibe nur mit wasser ab , siehe da noch mal SCHEISSE , das wasser laüft im innenraum , also fazit,,,,,,,,,,, eine scheibe die wieder aufliegt , 2 undichte stellen , den kleber vom lackierer noch an das Fahrzeug und wieder kein auto ,,,,,,,, denn ich hab es heute morgen hingebracht ,, SURPRISE,,,

Ähnliche Themen

dann muss man da wohl mal stark terror schieben, da die das sonst eh nicht peilen!!!

Hab mein 206er wieder, der Fehler hatte die Werkstatt gemacht, nachdem die Scheibe eingeklebt war , müsste das auto für 4 stunden ruhig stehen damit der kleber hart wird , und das erste mal wurde mein auto nach 1 stunde schon gefahren und die Scheibe rutschte wieder nach unten , ich hoffe das jetzt alles klar ist , der Meister versicherte mir , das alles ok ist ,,,,,,,, mal schauen

Habe heute aber beim Auto abstauben zwei blässchen unter der Heckscheibe gefunden!!!
Habe einen 206 von 12.2000 aber noch nicht die neue Version mit Facelift!!
Ist das genau die baureihe in der das Problem auftaucht

Habt ihr das den alle auf Garantie ohne zuzallung von nem Peugeot Händler lackiert bekommen!!!

Musstet Ihr stark auf die einreden oder ist denen das Problem weitesgehend bekannt.

Nur so mal zur Info:Laut meinem Peugeot Händler kommt der 1007 jetzt im Juli und der 107 ende Herbst. Weißt bescheid!

Würde mich über eine schnelle Ántwort freuen.
Und übrigens wie lange dauert das prozedere!
Mein Wagen ist Scheckheftgepflegt beim PUG-Händler

Hallo Basti 206

es ist auch die Baureihe 2000 , also bekommst du eine lackierung und eine neue Scheibe auf garantie ohne zuzahlung , die Peugeot werkstatt muss es machen , denn es ist ein fehler ab Werk , also ein gespräch ohne grossen Druck, bei mir hat es 4 tage gedauert bis ich das auto wieder bekommen habe

VIEL GLÜCK

ich war jetzt auch in der werkstatt meines vertrauens und hab denen mal nen ausdruck dieses threads gezeigt ;-)
Der Servicetyp, den ich recht gut kenne, hat erst bissl gnatschig dreingeschaut und hat mir aber dann versichert, dass ich das auf Garantie machen lassen kann...hätte theoretisch sogar noch ein halbes Jahr Zeit, aber der Rost muss ja so schnell wie möglich weg...

Aber ich habe doch nach fünf jahren doch keine Garantie mehr oder??
Oder meint ihr ne spezielle Lackgarantie!

Es ist ein fehler vom WERK, und da hast du 6 jahren GARANTIE und auf durchrostung sogar 12 ,,, geh einfach hin und mach druck , die müssen den schaden reparieren

Hallo liebe Motor-Talk Members!

Ich hab genau das gleiche Problem mit meiner Heckscheibe. Mein Peugeot ist Baujahr 98/99 (weiß grad net so genau welches Baujahr :|) Nun meine Frage:

Ich hab hinten unterhalb der Heckscheibe einen Rostfleck von ungefähr 4-5 cm, wo auch schon der Lack abgeblättert ist.
Muss Peugeot diesen Fehler beheben, da dieser wie hier erwähnt ein Fehler ab Werk ist? Will mich nur nochmal vergewissern.

Bitte gebt mir eine Antwort 🙂
Vielen Dank im Voraus

Grüßle
Speedy

Ich bin auch ein Dummchen, ist Baujahr 99 mein Pug, habs ja unten gequotet 🙂

Kann mir keiner weiterhelfen?

Danke für eure Zahlreichen Antworten:
Habe gerade angerufen leider war der Meister nicht mehr da, aber aus dem Gespräch mit dem Verkäufer hörte ich schon raus das das Problem wohl allen
bekannt sei! Mal schauen was morgen der Meister sagt!

P.S.

Eigentlich eine Frechheit das Peugeut kein offizielles Schreiben herausgibt.
Das erste was man mich nämlich fragte :
Haben Sie einen schriftlichen Rückruf.
Das ist z.B der 2 Peugeot 206 in meinem Bekanntenkreis der den Fehler hat. Und zufälligerweise beide sind Schwarz.

Deine Antwort