Warnton vorne Gurte
Hallo zusammen,
wann setzt der Warnton ein? Bei mir wird nur die Warnleuchte aktiv wenn ich nicht angeschnallt bin und losfahren möchte.
Viele Grüße und Danke für Eure Mithilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kufenflitzer
Japp, werde ich auch wieder machen lassen.Vorsicht, jetzt kommen gleich die Moralaposteln daher... 😁
Wieso...vollkommen korrekte Einstellung. Sofort den Warnton rauskodieren lassen. Ganz meiner Meinung.
Anschnallen ist ein Zeichen von Schwäche😁
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DirksterHB
also...ich bin ja ein anschnall-fan. meine freundin hingegen "vergisst" es regelmäßig. die ist schon völlig genervt und schnallt sich deshalb jetzt immer und ständig an. 5 sterne hat der golf damit völlig verdient 😁
echt super dann lass ichs bei meinem auch dirn!
gruß
In nem knappen Monat wird mein Golf endlich da sein - deswegen bin ich gerade dabei an meinem fiesta (Bj. 96) das rauszubauen, was ich noch brauchen kann.
Jetzt ist noch die Frage, ob die Gurtschnallen vom fiesta auch im Golf passen. Keine Ahnung, ob die nicht ohnehin genormt sind...
Würde mir am Anfang definitiv helfen, da ich eigentlich nur im Urlaub in den Öffnungszeiten vom Händler daheim bin.
Würden die Schnallen im Golf passen?
Zitat:
Original geschrieben von d.KiNG
In nem knappen Monat wird mein Golf endlich da sein - deswegen bin ich gerade dabei an meinem fiesta (Bj. 96) das rauszubauen, was ich noch brauchen kann. Jetzt ist noch die Frage, ob die Gurtschnallen vom fiesta auch im Golf passen. Keine Ahnung, ob die nicht ohnehin genormt sind... Würde mir am Anfang definitiv helfen, da ich eigentlich nur im Urlaub in den Öffnungszeiten vom Händler daheim bin. Würden die Schnallen im Golf passen?
Also in dem Sinne genormt, dass jedes System zusammen passt auf jeden Fall nicht ... die von meinem 97'er Corsa haben nicht gepasst ...
Zitat:
In nem knappen Monat wird mein Golf endlich da sein - deswegen bin ich gerade dabei an meinem fiesta (Bj. 96) das rauszubauen, was ich noch brauchen kann.
Jetzt ist noch die Frage, ob die Gurtschnallen vom fiesta auch im Golf passen. Keine Ahnung, ob die nicht ohnehin genormt sind...
Würde mir am Anfang definitiv helfen, da ich eigentlich nur im Urlaub in den Öffnungszeiten vom Händler daheim bin.Würden die Schnallen im Golf passen?
du weißt schon das dein NEUER Golf , 5 Gurtschnaller hat und du keine selber einbauen musst....:-)
Du kaufst dir nen Neuwagen und kein Bausatz .... willst du die echt ausbauen und dann Lagern ? für nen Artikel der sonst nur ein paar wenige € kostet , aber Platz etc wegnimmt ?
Wenn du dann schon mal dran bist, bau direkt den Motor und das Getriebe raus, ggf passt das ja auch :-P ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von michael_vallen
du weißt schon das dein NEUER Golf , 5 Gurtschnaller hat und du keine selber einbauen musst....:-)Zitat:
Würde mir am Anfang definitiv helfen, da ich eigentlich nur im Urlaub in den Öffnungszeiten vom Händler daheim bin.Würden die Schnallen im Golf passen?
Du kaufst dir nen Neuwagen und kein Bausatz .... willst du die echt ausbauen und dann Lagern ? für nen Artikel der sonst nur ein paar wenige € kostet , aber Platz etc wegnimmt ?Wenn du dann schon mal dran bist, bau direkt den Motor und das Getriebe raus, ggf passt das ja auch :-P ...
*lacht laut*
.... der Thread heisst "Warnton vorne Gurte" ..... also sind wohl die Gurtschnaller gemeint, die blind eingerastet werden, um den Warnton zu unterdrücken .... aus welchen Beweggründen auch immer ....
Zitat:
du weißt schon das dein NEUER Golf , 5 Gurtschnaller hat und du keine selber einbauen musst....:-)
[...]
Wenn du dann schon mal dran bist, bau direkt den Motor und das Getriebe raus, ggf passt das ja auch :-P ...
Der Motor vom fiesta is kaputt - also das spar ich mir...aber das Getriebe...mhhh...^^
Ne, Spaß bei Seite. Es wäre nur, dass ich kein Gepiepse hab. Und das auch nur, bis es rauscodiert ist.
Notfalls Fußraum und gut is...
Zitat:
Original geschrieben von andy22_08
ich hab den warnton gleich bei der abholung wegmachen lassen, wer braucht den müll??
Ich frage mich eher .... wieso Müll ..... und wieso wegmachen lassen .... 🙄 😕
Unangeschnalltes Fahren finde ich verantwortungslos ... zumal der Warnton erst bei ca. 25 km/h aktiv wird ...
Also ich leg meine Tasche, wenn ich zur Arbeit fahr, auf den Beifahrersitz. Das sind denk ich mal gut 5kg (1,5-Liter-Flasche, Notebook ab und zu). Also geh ich mal davon aus, dass der Warnton schon kommen könnte. Und Autobahn <25km/h is au net drin^^
Zitat:
Der Motor vom fiesta is kaputt - also das spar ich mir...aber das Getriebe...mhhh...^^Zitat:
[...]
Ne, Spaß bei Seite. Es wäre nur, dass ich kein Gepiepse hab. Und das auch nur, bis es rauscodiert ist.
Notfalls Fußraum und gut is...
ok , dann hab ichs falsch verstanden ;-)
Zitat:
Original geschrieben von andy22_08
ich hab den warnton gleich bei der abholung wegmachen lassen, wer braucht den müll??
So schlimm 😉 ? Wenn man sich anschnallt, hört man ihn gar nicht 😉. Und da sich ja alle immer anschnallen: Warum soviel Aufwand für so eine Nichtigkeit 🙂 ?
Zitat:
Also ich leg meine Tasche, wenn ich zur Arbeit fahr, auf den Beifahrersitz. Das sind denk ich mal gut 5kg (1,5-Liter-Flasche, Notebook ab und zu). Also geh ich mal davon aus, dass der Warnton schon kommen könnte. Und Autobahn <25km/h is au net drin^^
.... dann warte man erstmal ab .... ich hab meine Tasche auch immer auf dem Beifahrersitz deponiert .... und der Gurtwarner hat deswegen noch nicht einmal gepiept 🙂 😁
also bei mir wird das höchstwahrscheinlich auch deaktiviert! lege jeden Morgen meinen ganzen Kram auf den Beifahrersitz (Notebook, was zum trinken, etc...) wenn das ding da lostönt würde mich das schon extrem nerven... wäre alo erstmal zu testen wie sensiebel das ganze ist.
mir würde es generell reichen, wenn nur die Rote Lampe leuchtet. - da kann ich immernoch mit dem Finger auf den Beifahrer zeigen 😉
btw: Ich schnalle mich generell an und Mitfahrer haben das bei mir gefälligst auch zu tun, wer so "hart" ist und das ablehnt kann auch laufen 😉