Warnton - Sicherheitsgurt

Skoda Octavia

Hallo liebe Leute,

ich bin jetzt einige Male den Octavia II Probe gefahren und hab vor mir einen zu kaufen.

Was mich persönlich jedoch stört... während der Fahrt (bei nicht angelegtem Sicherheitsgurt) ertönt die ganze Zeit ein Warnton!

Leider hab ich den Händler noch nicht gefragt, aber vielleicht kann mir das von euch jemand sagen: "kann man diesen Warnton deaktivieren"?

Und noch eine Frage: wenn ich mir Xenon dazubestelle... leuchtet dann beim Tagfahrlicht ständig das Xenonlicht, oder kann man das Tagfahrlicht auch an die Zusatzscheinwerfer hängen?

Lg
Skoct

Beste Antwort im Thema

anschnallen, dann ist es weg! war das jetzt ne verarschung?

41 weitere Antworten
41 Antworten

Jaaa, iss schon klar, hast ja theoretisch recht nur jeder der ein Auslesegerät mit entsprechender Software hat und damit umgehen kann kann datt Ding deaktivieren, also wird`s recht schwierig sowas hachzuvollziehen, oder?
Das zum Thema rumblubbern, bin schon informiert wie Du siehst ! Sei es drumm, ist jetzt auch wurst, nur Fakt ist das das Ding nervt und auch ich damit leben muss, nur sollte jeder selbst entscheiden dürfen ob er sich anschnallt oder nicht, wenn z.B. nur die Warnleute angehen würde könnte man besser damit leben.
Meine Meinung:-)

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

nur sollte jeder selbst entscheiden dürfen ob er sich anschnallt oder nicht

Nee, sollte nicht jeder selbst entscheiden dürfen.

Wenn Du bei einem Unfall in meine linke Fahrzeugseite knallst und Dein Körper dann durch meine Seitenscheibe fliegt, geradewegs auf meinen Detz, dann habe ich schon etwas dagegen.

Und Dein Wunsch, dass man das selbst entscheiden sollte, hat sich durch die bereits erwähnte Anschnallpflicht erledigt. 😁

es gibt nunmal viele unbelehrbare. das war schon immer so und wird auch immer so sein. denen gönne ich aber auch, daß die durch schmerz dazulernen.

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von GolV
Ich selbst hab ihn auch deaktiviert, nervt halt ziemlich wenn die Tasche auf dem Beifahrersitz liegt und das Gebimmel immer angeht!!!
--------------------------------------------------------------------------------
"Wieso? Es piept doch nur, wenn der Fahrer nicht anheschnallt ist. Der Beifahrersitz hat doch gar keinen Sensor."

Der Golf 5 hat auch ein Sensor auf dem Beifahrersitz! Dachte eigentlich das der O2 auch 2 Sensoren hat!

Ähnliche Themen

So FreeSailer , jetzt hör mal gut zu in sachen "Schmerzen" Du Laberbacke, und überleg genau was du künftig zu den Forumsmitglieder sagst! Ich wollte davon zwar hier nichts erwähnen aber du lässt mir keine andere Wahl und kappierst es vielleicht dann auch ein wenig.
Mein Kumpel hatte ein recht heftigen Unfall vor geraumer Zeit und wär er angeschnallt gewesen wär er "nachweislich" Heute nicht mehr unter uns , und zur Info er war nicht schuld!
Und um nochmals eines klarzustellen, ich schlalle mich fast immer an und bin kein chronischer Nichtanschnaller!!
Also, red kein Bullshit und respektiere die Meinung anderer, und falls Du`s zwischenzeitlich wieder vergessen haben solltest, es ging nur drumm wie man den Warnton wegbekommt, die Warnleuche bleibt ja trotzdem aktiv !

Wünsche allen anderen ein schones, knitterfreies und vor allem schmerzfreies Wochenende :-)

Upps, wir haben ein kleines HB-Männchen an Board. 😁

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

So FreeSailer , jetzt hör mal gut zu in sachen "Schmerzen" Du Laberbacke, und überleg genau was du künftig zu den Forumsmitglieder sagst! Ich wollte davon zwar hier nichts erwähnen aber du lässt mir keine andere Wahl und kappierst es vielleicht dann auch ein wenig.
Mein Kumpel hatte ein recht heftigen Unfall vor geraumer Zeit und wär er angeschnallt gewesen wär er "nachweislich" Heute nicht mehr unter uns , und zur Info er war nicht schuld!
Und um nochmals eines klarzustellen, ich schlalle mich fast immer an und bin kein chronischer Nichtanschnaller!!
Also, red kein Bullshit und respektiere die Meinung anderer, und falls Du`s zwischenzeitlich wieder vergessen haben solltest, es ging nur drumm wie man den Warnton wegbekommt, die Warnleuche bleibt ja trotzdem aktiv !

Wünsche allen anderen ein schones, knitterfreies und vor allem schmerzfreies Wochenende :-)

@ Matrose_63, eigentlich brauts bei mir recht lang bis mit die Hutschnur platzt, aber in diesem Fall war`s echt soweit, will mich auch jetzt nicht mehr dazu äußern, es wurde alles dazu gesagt und es ist wieder alles gut und mein Puls stabil:-)
@hurz100, cooler Anhang:-)

Gruß Stephan

Hallo,

gibt es jetzt eine Möglichkeit diesen Warnton auszuschalten.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von BPIRRO

Hallo,

gibt es jetzt eine Möglichkeit diesen Warnton auszuschalten.

Gruss

Es gab schon immer eine Möglichkeit den Warnton abzustellen.

Hallo,

aber wenn dann was passiert liegt die Schuld beim Servicepartner, da er das vom Hersteller nicht darf und natürlich darf man sich dann auch nicht wundern, wenn man mit 30 Unterwegs ist und sich dann eine gefährliche Kopfplatzwunde zuzieht die mit 5-10 Km/h mehr zum Tod geführt hätte. (Sieht man schon mal ganz schnell beim DRK!)

Also schnallt euch lieber an und seit ein Vorbild, denn es wäre echt unnötig, wenn man so zu einem Krankenhausaufenthalt oder mehr kommt.

MFG

mitwisser, der sich immer anschnallt, egal ob 1 Meter oder 1.000 Km

was regt ihr euch so auf, soll doch gut sein, dann gibt es schon evtl. einen Arbeitslosen weniger.

Oder habt Ihr damit ein Problem, soll uns der lieb Staat noch vorschreiben wie wir aus Klo gehen sollen.
Passt nur auf es kommt noch eine Vorschrift das wir Männer uns in Zukunft aufs Klo setzen müssen, und nicht mehr im stehen pickeln dürfen.

Wollt Ihr euch eigentlich alles vorschreiben lassen, habt ihr keine Eigene Meinung und willen mehr, ich denke es ist jedem sich selber überlassen was er machen möchte.

Hat nun jemand einen hinweis ?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Skoct

Leider hab ich den Händler noch nicht gefragt, aber vielleicht kann mir das von euch jemand sagen: "kann man diesen Warnton deaktivieren"?

Und noch eine Frage: wenn ich mir Xenon dazubestelle... leuchtet dann beim Tagfahrlicht ständig das Xenonlicht, oder kann man das Tagfahrlicht auch an die Zusatzscheinwerfer hängen?

Darf ich Deine Fragen hier überhaupt ohne Moralpredigt beantworten ? 😁

- Stg. 17 (Kombiinstrument):

STG Codierung -> Funktion 07

??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen 

+00 - keine extra Optionen

+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv

+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv

+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv

- Stg. 09 (Bordnetzsteuergerät):

Byte 00 Bit 4 aktivieren (Tagfahrlicht Nordamerika),

wenn Byte 00 Bit 3 (Tagfahrlicht Skandinavien) aktiv, deaktivieren,

Byte 17 Bit 4 aktivieren (Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht)

Siehe dazu auch openobd.org.

LG

TFFY

Hallo BPIRRO,

ich verstehe leider nicht, was Dein Beitrag mit der Ausgangsfrage zu tun hat und bitte diesbezüglich um Erklärung.

Zitat:

was regt ihr euch so auf, soll doch gut sein, dann gibt es schon evtl. einen Arbeitslosen weniger.

Was hat die Ausgangsfrage und die (mehr oder weniger passenden) Antworten darauf mit dem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Beschäftigungsverhältnisses zu tun?

Zitat:

Oder habt Ihr damit ein Problem, soll uns der lieb Staat noch vorschreiben wie wir aus Klo gehen sollen.
Passt nur auf es kommt noch eine Vorschrift das wir Männer uns in Zukunft aufs Klo setzen müssen, und nicht mehr im stehen pickeln dürfen.

hat m.M. gar nichts mit einem Forum zu tun, in dem es um Fragen rund ums Auto geht.

Zitat:

Wollt Ihr euch eigentlich alles vorschreiben lassen, habt ihr keine Eigene Meinung und willen mehr, ich denke es ist jedem sich selber überlassen was er machen möchte.

Hier widerspreche ich! In einer Gesellschaft (wie unserer) geht es nur

miteinander

. Wer das nicht begreift, dürfte z.B. (ganz konkret) keine Erlaubnis haben, ein Kraftfahrzeug führen zu dürfen. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. Als Lektüre empfehle ich die StVo, und hier ganz speziell den

§1

(der nicht grundlos da als erste Regel drinsteht...).

Weiterhin: bezahlt der Schwerverletzte seine notwendigen Rehamaßnahmen (inkl. der Folgekosten, die sich bis an sein Lebensende hinziehen können) aus eigener Tasche (Ich setze hier mal voraus, daß der leichtere Unfall ohne Gurt überlebt wird und

mit

Gurt relativ problemarm überstanden worden wäre.)? Es ist doch wohl ehr die (Solidar-)Gemeinschaft, oder? Nun, dann ist es eben nicht das eigene Bier und andere dürfen zwangsläufig mitreden (in Form von Vorschriften).

Zum Thema: das Fahrzeug der Fragestellers dürfte (mindestens) einen Fahrerairbag haben. Schon mal überlegt, was da schon bei einem leichten Unfall ohne Gurt passiert???

Zitat:

😕 Hast Du die Beiträge gelesen???

Ich habe da rausgelesen: es geht, ist allerdings rechtlich (sehr) bedenklich, und führt z.B. über OBD zum (vom Fragesteller gewünschten) Ziel.

Was ich allerdings auch nicht verstanden habe: warum kaufe ich so ein Auto, wenn mich an der Kiste ganz konkret was stört?

Viele Grüße!
Fabian

Zitat:

Original geschrieben von BPIRRO

Gruss
Zum einen ist das hygenischer, zum anderen gesünder (Restharnmenge in der Blase).Schonmal die Suche bemüht ?Beiträge dazu gelesen und auch verstanden ?
Deine Antwort