Warnton bei über 250 km/h?

Mercedes E-Klasse S212

Hallo allerseits. Ich habe gerade keine Bedienungsanleitung zur Verfügung daher hier die Frage.
Ich bin letztens erschrocken als ich auf der Autobahn mal versucht habe den dicken auszufahren hinter einem AMG GT. Plötzlich kam bei 250 ein Warnton. Bei 257 (gps) hab ich dann aufgehört. Die Nadel war da schon über der Tachoskala. Was hat das mit dem Warnton auf sich? Winterreifenbegrenzung war aus. Bei den 257 nach gps war noch nicht Schluss.... Der wäre noch weiter gegangen.... Ich dachte der Kasten ist bei 250 abgeregelt?

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Luftwiderstand kennt der 500er nicht. 😉

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 16. Juli 2017 um 21:06:30 Uhr:

Ich finde das Alles undurchsichtig und recht seltsam!

In der Tat....
wenn alles in Ordnung wäre , müsste ich ja hier nicht um Rat fragen....
Aber nun scheint es sich ja aufgeklärt zu haben....

Danke an alle

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 16. Juli 2017 um 21:08:32 Uhr:

Ist das ist ne Tuningbox? 17 PS für ca. 14 km/h mehr bei Super Plus für > 1000 €??? Ist ja nicht die Welt...

Ich glaube es ist keine TuningBox , sondern eine Änderung des MSG. Da kann ich mich aber auch irren. Ich hätte es nicht machen lassen. Aber nun ist es halt so....

Du, war kein Vorwurf an Dich!!! Nur V/Max Anhebung mit reiner Tuningbox ist selten. Hab ich bislang nur von Brabus VMax Unit III gehört. Möglich, dass Väth das auch hat.

Hab ich auch nicht als solchen aufgefasst. Danke.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ralf rrr schrieb am 16. Juli 2017 um 21:43:43 Uhr:

Hab ich auch nicht als solchen aufgefasst. Danke.

Auch Dir ein Danke dafür.

Ich habe bei Väth nachgefragt: Ist wie vermutet keine Box , sondern Programmierung im original MSG.

Kann man damit jetzt nur noch ROZ98 fahren?
Hätte Dir der Vorbesitzer aber mal sagen können. Nicht das Du voll durchtrittst und bei 270 reicht die Oktanzahl nicht mehr.

Ja. Ist auf 98Oktan ausgelegt. Ich habe das Auto von einem Freien Händler. Direkter Vorbesitzer war für knapp ein Jahr eine Frau. Der Vorbesitzer der Frau hat das machen lassen. Nun ist es also müßig zu fragen wer denn nun "vergessen" hat das Tuning wem gegenüber zu erwähnen..... Der Händler hat mir gegenüber nichts erwähnt. Er wusste es vermutlich auch nicht. Die Oktanzahl bei 270 ist nicht relevant , da
a) die Klopfregelung (falls nötig) eingreift und den Zündzeitpunkt zurückregelt auf kosten der Leistung und
b) Ich war mit Autogas LPG unterwegs (105-115ROZ je nach Mischung)...

Jetzt wissen wir zwar das der VMaxoffen ist, aber immer noch nicht was es mit dem Warnton auf sich hat.
Nunja. Vermutlich Warnton bei Erreichen der Warpgeschwindigkeit. 😁

Ich schäme mich etwas es zu sagen: seit gestern weiß ich : der Ton kam vom hud....

Cool, wusste gar nicht, dass es den W212 mit HUD gab!

Ja ganz kurz. Ein ganz häßliches Zeil zum Draufpappen aufs KI. Mit Scheibe, wo das dann draufprojeziert wird. Also völlig sinnfrei.

Danke für den Hinweis. Dann will ichs doch nicht haben! ;-)

Nur als MB-Zubehörlösung und erst in der MoPf.

Meins ist nicht mal von MB.... einfaches Chinateil, aber erfüllt seinen Zweck.

Deine Antwort