ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 250 CDI T in Sifi abgeholt, da fehlt doch etwas!!

E 250 CDI T in Sifi abgeholt, da fehlt doch etwas!!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. September 2010 um 13:54

Hallo,

ich habe meinen neuen E 250 CDI T in Sifi abgeholt. In einem anderen Beitrag im Forum habe ich die Frage gestellt: "E 250 CDI ab wann 7 Gang Automatik?". Also mein neuer Benz vom 10.09. hat definitiv noch die 5-Gang Automatik. Läuft ganz gut wobei man sich nach einem 6-Zylinder (E 280 CDI T) doch an die 4-Zylinder erst gewöhnen muss.

Beeindruckend ist das Drehmoment von 500 Nm. Gibt ihn jetzt auch in der S-Klasse.

Was mir am W 212 auf Anhieb negativ aufgefallen ist: das ausfahrbare (Brillen oder sonstiges-) Fach neben dem Handschuhfach fehlt ersatzlos, ebenso die Ablage hinter der hochfahrbaren Blende der Mittelkonsole.

Bei der Komforttelefonie ist die Aufnahme in der Mittelkonsole derart fehlplaziert, dass man die Untensilien die man in dem Fach üblicherweise ablegt unter der Aufnahmeschale blind suchen muss. Da war das zweigeteilte Fach beim 211-er bedeutend besser. Oben Telefonaufnahme, darunter die Ablage.

Die aufgeführten Punkte sparen Mercedes sicher viel Geld, aber es ist immer schwierig, etwas ersatzlos zu streichen. Wenn man sich an solche Kleinigkeiten gewöhnt hat, sollten sie uns das nicht einfach ersatzlos streichen.

Was meint Ihr dazu??

Übrigens, die automatische Heckklappe schließt jetzt bedeutend leiser und knallt nicht so zu. Das automatische Ablendlicht (Avantgarde) ist genial, ebenso das serienmäßige Radio mit bluetooth.

Gruß Herby

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von taxi-muc

"Doppelmark"? Wohl eher "Halbmark" ...*lach*

Oder hab' ich die ganzen Jahre falsch gerechnet ....? *grööööhl*

Frag doch mal bei der Bundesbank nach. Oder gleich bei Adam Riese :D

1 Euro = 1,95583 DM ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Hallo,

ich habe meinen neuen E 250 CDI T in Sifi abgeholt. In einem anderen Beitrag im Forum habe ich die Frage gestellt: "E 250 CDI ab wann 7 Gang Automatik?". Also mein neuer Benz vom 10.09. hat definitiv noch die 5-Gang Automatik. Läuft ganz gut wobei man sich nach einem 6-Zylinder (E 280 CDI T) doch an die 4-Zylinder erst gewöhnen muss.

Beeindruckend ist das Drehmoment von 500 Nm...

Hab genau dieses Auto letzte Woche probegefahren und war positiv beeindruckt, (1) wie souverän der 250 CDI selbst die 1,8T von unten raus nach vorne drükt und (2) wie zuverlässig und "stimmig" selbst der 5G-Automat schaltet. Imho hat MB das besser hinbekommen als zB Audi mit dem 6G-Tiptronic. Also immer noch prima Motor-/Getriebekombination, die vermutlich (hoffentlich) vom 7G auch in puncto Verbrauchseffizienz getoppt wird.

Viel Spaß mit Deinem Neuen ;) zeig doch mal ein Foto...

MfG

Themenstarteram 18. September 2010 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Hallo,

ich habe meinen neuen E 250 CDI T in Sifi abgeholt. In einem anderen Beitrag im Forum habe ich die Frage gestellt: "E 250 CDI ab wann 7 Gang Automatik?". Also mein neuer Benz vom 10.09. hat definitiv noch die 5-Gang Automatik. Läuft ganz gut wobei man sich nach einem 6-Zylinder (E 280 CDI T) doch an die 4-Zylinder erst gewöhnen muss.

Beeindruckend ist das Drehmoment von 500 Nm...

Hab genau dieses Auto letzte Woche probegefahren und war positiv beeindruckt, (1) wie souverän der 250 CDI selbst die 1,8T von unten raus nach vorne drükt und (2) wie zuverlässig und "stimmig" selbst der 5G-Automat schaltet. Imho hat MB das besser hinbekommen als zB Audi mit dem 6G-Tiptronic. Also immer noch prima Motor-/Getriebekombination, die vermutlich (hoffentlich) vom 7G auch in puncto Verbrauchseffizienz getoppt wird.

Viel Spaß mit Deinem Neuen ;) zeig doch mal ein Foto...

MfG

Hallo,

 

danke für die Antwort. Ich gebe Dir recht. Eine gut schaltende 5-Gang Automatik ist immer noch besser, als eine schlecht schaltende 7-Gang Automatik. Die hatte ich im E 280 CDI T. DerVvertragshändler hat es einfach nicht hinbekommen, was letztendlich die NL dann doch noch geschafft hat.

Mein "Freundlicher" war beim umhandeln eines von ihm gelieferten Problemwagens überhaupt nicht so freundlich. Wollte mich mehrmals übervorteilen. Aber der Kunde entscheidet letztendlich selbst, wo er sein Geld hinträgt. Hatte dann das Glück an eine absolute Top-Werksniederlassung zu geraten. Habe da auch letztendlich gekauft. Wie Du weißt, gibt es den Gebietsschutz nicht mehr so wirklich, aber die Werksniederlassungen halten ihn noch hoch. Bekomme den von mir bestellten Benz also erst nach der Mindesthaltedauer. Poste dann mal ein Bild. Avantgarde in Iridiumsilber, innen schwarz, dunkel getönte Scheiben hinten. Mir gefällts richtig gut. Ich mag nicht die dunklen Farben. Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

Gruß Herby

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Avantgarde in Iridiumsilber, innen schwarz, dunkel getönte Scheiben hinten...

Ja, so war "mein" Testfahrzeug auch. Imho die passendste Farbe zu diesem auch optisch gewaltigen Auto. Allerdings als Avantgarde. Nachteil bei dem finde ich die Lederimitation, sehr "klebrig" im Sommer wegen der mangelhaften Atmungs-aktivität des synthetischen Materials. Da wäre man also gezwungen, gleich Leder zu nehmen, was die Sache nochmal um etwa 2.000 Doppelmack erhöht. Dann lieber die Grundversion in (schwarzer) Stoffausführung, wo man auch nicht mit so viel Chromleisten leben muss. Aber - wie Du schon richtig sagst - alles eine Geschmacksfrage (und des Budgets). ;)

"Doppelmark"? Wohl eher "Halbmark" ...*lach*

Oder hab' ich die ganzen Jahre falsch gerechnet ....? *grööööhl*

Zitat:

Original geschrieben von taxi-muc

"Doppelmark"? Wohl eher "Halbmark" ...*lach*

Oder hab' ich die ganzen Jahre falsch gerechnet ....? *grööööhl*

Frag doch mal bei der Bundesbank nach. Oder gleich bei Adam Riese :D

1 Euro = 1,95583 DM ;)

Asche auf mein Haupt ! Das pööööhse "Wies'n-Bier" ...*lach*

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Was mir am W 212 auf Anhieb negativ aufgefallen ist: das ausfahrbare (Brillen oder sonstiges-) Fach neben dem Handschuhfach fehlt ersatzlos, ebenso die Ablage hinter der hochfahrbaren Blende der Mittelkonsole.

Bei der Komforttelefonie ist die Aufnahme in der Mittelkonsole derart fehlplaziert, dass man die Untensilien die man in dem Fach üblicherweise ablegt unter der Aufnahmeschale blind suchen muss. Da war das zweigeteilte Fach beim 211-er bedeutend besser. Oben Telefonaufnahme, darunter die Ablage.

Was meint Ihr dazu??

Hallo Herby,

Brillenfach fehlt mir persönlich nicht, kann ich aber nachvollziehen, dass es jemandem fehlt.

Das Fach wo der optionale CD Wechsler beim 211er war...ja, schade...weg.

Die Aufnahme in der Mittelkonsole ist in der Tat: EINE FEHLKONSTRUKTION!Schon bei den letzten 211ern wurde der "Hamstersarg" weggelassen...die Aufnahmeschale wurde dort stehend integriert!

Was ich dazu meine? Die Sache mit dem Telefon ist wirklich ein Rückschritt. Das Ablagefach ist schlecht zu nutzen. Da stellt sich mir die Frage, wer das verbrochen hat. Im Vorserientest hat sicher niemand dort ständig ein Telefon herein und herausgemacht. Und das Ablagefach darunter sicher nicht genutzt.

Die Kritik hierzu ist eindeutig angebracht!

Allzeit gute Fahrt mit dem Wagen;)

Gruss

Daniel

mercedes verfolgt beim 212 eine seltsame politik, die offenbar das ziel hat, daß niemand mehr für eine funktion die teurere option wählt. komforttelefonie kostet das fach und verliert bei rsap die anruflisten gegenüber der serie. comand ist scheinbar schlechter als das aps50, serienausstattung scheint mit sportpaket und lichtpaket einen deutlichen mehrwert zu avantgarde zu haben.

ich schaue schon mal, was ich mir nächstes jahr für einen wagen bestelle. ich habe ja eigentlich mehr budget, als ich für meinen silberpfeil ausgegeben habe. da komme ich aus meinen und den erfahrungen anderer user zu einer 300 cdi limo, dem alten 350er, mit serienausstattung, sportpaket exterieur, artico, lichtpaket und aps50 ohne komforttelefonie, dafür auch artico am armaturenbrett. kostet keine 58 und sieht bärig mit den eckigen rohren aus.

"Eckige Rohre" ? Dann braucht man aber entweder einen 8-Zylinder oder aber beim 350er das AMG-Paket (wurde mir erst kürzlich in einem anderen thread erklärt).

Meiner hat jedenfalls die ovalen ...

Zitat:

Original geschrieben von taxi-muc

"Eckige Rohre" ? Dann braucht man aber entweder einen 8-Zylinder oder aber beim 350er das AMG-Paket (wurde mir erst kürzlich in einem anderen thread erklärt).

Meiner hat jedenfalls die ovalen ...

Habe ich gerade im Konfigurator nachgeschaut. Beim Sport Exterieur Paket in Verbindung mit einem 6 Zylinder hat man die eckigen Rohre. Da hat mehrzehdes recht.

na eben nicht. da reicht ein 300er mit sportpaket exterieur für 1300 euronen. dafür gibts 18", die vierecke, bremsanlagen chichi und tieferlegung.

Themenstarteram 19. September 2010 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Avantgarde in Iridiumsilber, innen schwarz, dunkel getönte Scheiben hinten...

Ja, so war "mein" Testfahrzeug auch. Imho die passendste Farbe zu diesem auch optisch gewaltigen Auto. Allerdings als Avantgarde. Nachteil bei dem finde ich die Lederimitation, sehr "klebrig" im Sommer wegen der mangelhaften Atmungs-aktivität des synthetischen Materials. Da wäre man also gezwungen, gleich Leder zu nehmen, was die Sache nochmal um etwa 2.000 Doppelmack erhöht. Dann lieber die Grundversion in (schwarzer) Stoffausführung, wo man auch nicht mit so viel Chromleisten leben muss. Aber - wie Du schon richtig sagst - alles eine Geschmacksfrage (und des Budgets). ;)

Hallo EffDee,

was für ein Mopped fährst Du eigentlich ?? Dein Bild weist auf ein Krad hin! Ich fahre neben dem Benz eine BMW R 1200 RT.

Gruß Herby

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsschutz

Hallo EffDee,

was für ein Mopped fährst Du eigentlich ?? Dein Bild weist auf ein Krad hin! Ich fahre neben dem Benz eine BMW R 1200 RT.

Gruß Herby

Hi Herby.

Auch da sind wir nicht weit auseinander. Ich habe eine "eierlegende Wollmilchsau" im Stall, die BMW R1200GS. Mit ihr geht (fast) alles :) Allerdings auf Wilbers Fahrwerk und gut haftende Straßenreifen umgerüstet, damit mir meine geliebte "Gummikuh" nicht in den Dolomiten aus den Kurven eiert :cool:

Was die Autopalette anbetrifft - um wieder BTT zu kommen - kann ich aber mit den Bangle Nachfolgemodellen aus München nicht warm werden. Zwar verfügen die BMWs über ausgezeichnete Motoren, aber leider auch sehr schlechte Ergonomie (für große Menschen), zudem wird man mit einer ziemlich dreisten Preispolitik konfrontiert. In dieser Beziehung haben die BMW Fritzen die Sindelfinger mittlerweile bei weitem übertroffen. Beispielsweise ist ein für Business Zwecke gut ausgestatteter 520d Touring nicht unter 60-65.000 € (Liste) zu haben. Für den gleichen Preis bekommt man einen vergleichbar gut ausgestatteten E 250 CDI T. ;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

na eben nicht. da reicht ein 300er mit sportpaket exterieur für 1300 euronen. dafür gibts 18", die vierecke, bremsanlagen chichi und tieferlegung.

Richtig, da werden die 6-Zylinder gleich behandelt:

 

www.motor-talk.de/.../e300cdi-amg-i203395360.html

 

Gruß

 

FilderSLK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 250 CDI T in Sifi abgeholt, da fehlt doch etwas!!