ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Warnplakette auf Sonnenblende Beifahrer

Warnplakette auf Sonnenblende Beifahrer

BMW X3 F25
Themenstarteram 11. August 2011 um 10:19

Wie kann man diese Plakette entfernen ? Sieht derart billig aus auf der sonnenblende.

LG

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist alt taucht alle paar Monate in irgendeinem BMW Forum auf. Wenn der Aufdruck meine einigste Sorge wäre hätte ich ein tolles Leben. Ich finde das schon toll über was sich mache Aufregen, wenn man keine Probleme hat werden halt welche gemacht.

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

hallo,

wen es stört;), aber beim X1 gibt es das "Problem" natürlich auch und im nachfolgenden Thread sind auch Bilder, wo die Blenden mit Folie überklebt wurden. Vielleicht hilft das etwas weiter, mich stört es nicht.

http://www.motor-talk.de/.../...te-lautes-blinkrelai-t3191110.html?...

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Of

Hallo,

offensichtlich ist dieser Warnhinweis aber nicht bei allen X3 vorhanden, denn ich habe in meinem X3 Bj. 4/11 den hässlichen Aufkleber nicht,

Gruß Andy-Of

Dachte ich mir. Mir ist es im Probewagen auch nicht aufgefallen. Naja bekomme meinen in 4 Wochen, hat er die Kleber oben, dann kann der Händler gleich neue bestellen. Was mich wurdert, wenn die Aufkleber nur für Amerika vorgesehen sind, warum steht es dann auch auf deutsch oben? :rolleyes:

am 11. August 2011 um 13:32

Hallo,

 

ich habe den Kleber auch. F25 ist am 4.7. zugelassen.

 

Aber wie schon hier geschrieben.

Bis heute morgen habe ich das Dingens gar nicht gesehen. Dann lese ich hier und jetzt muss ich die ganze Zeit auf den Kleber gucken. So ein Forum ist nicht immer gut ....

 

Viele Grüße

 

 

Zitat:

Was mich wurdert, wenn die Aufkleber nur für Amerika vorgesehen sind, warum steht es dann auch auf deutsch oben? :rolleyes:

Für Wisconsin.

Französisch ist dann für Cajuns.

am 11. August 2011 um 14:52

Da muste ich doch mal direkt schauen.

Habe es auch nicht. Fertigung März 2011, Auslieferung April 11.

am 11. August 2011 um 17:30

Meine Sonnenblende ist auch unbefleckt :-)

X3 3.0d, gebaut im März 2011.

Also... (Auslieferung Mitte Juli 2011) wir haben die M-Tech-Ausführung... soll heißen, der Dachhimmel und die Säulen sind schwarz.

Nervendes Ärgernis... dieser Warnhinweis "glotzt" einen auf Beifahrerseite gleich zweimal an. Sonnenblende ein- oder ausgeklappt. Man hat ewig so ein weißes Quadrat vor Augen. In unserer Neuwagen-Kiste sind diese Hinweise völlig fehl am Platz......die Problematik stellt sich einfach nicht.

Die Alkohol-Entfern-Option würde mich erstmal schon interessieren. Was wurde genommen.... Waschbenzin ? Reiner Alkohol? Acceton ?

Letzteres ätzt "Löcher ins Fell" und greift Kunstoff extrem an - Material wird dann matt wie angesengt.

Bin für jeden Praktiker-Tipp dankbar .... neue Blende über Ersatzteil scheint mir ein wenig zu teuer zu sein. Könnte mir vorstellen, da wird kräftig hingelangt und die Montage ist wegen dem beleuchtenden Spiegel sicherlich auch nicht so einfach mal mit Links gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Brennfuchs

neue Blende über Ersatzteil scheint mir ein wenig zu teuer zu sein. Könnte mir vorstellen, da wird kräftig hingelangt und die Montage ist wegen dem beleuchtenden Spiegel sicherlich auch nicht so einfach mal mit Links gemacht.

Hab mal nachgefragt, die Blende kann man ohne Kleber bestellen, kostet in der Schweiz aber 150 (!!!) Franken. Sie soll leicht zu wechseln sein, da der Kontakt für die Lampe an der linken Befestigung ist, und angeblich mechanisch betätigt wird. Für mich etwas zu teuer und aus Erfahrung bei Kleberentfernung: Mach ich besser nicht, da das Material an jener Stelle garantieret nachher anders aussieht... Erst recht nicht mit Aceton ;)

und wieder Tipps aus dem Modellbaubereich: Tampondruckentferner oder alternativ einfach Bremsflüssigkeit.

Generell vorher an unsichtbarer Stelle testen. Da einige Mittel Kunstoffe angreifen.

Themenstarteram 18. August 2011 um 14:17

Habe es mit Nagellackentferner innen einmal probiert und muss sagen bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Themenstarteram 18. August 2011 um 14:21

Das Ergebnis

Ich will ja nix sagen, aber gefällts nicht.

Hauptsache Du bist zufrieden und danke für den "Selbstversuch"!

am 18. August 2011 um 14:51

Nee,

 

dann lieber farbig lassen.

am 18. August 2011 um 18:08

Lass die Blende besser beledern. So schaut es zumindest auf dem Bild ned gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Warnplakette auf Sonnenblende Beifahrer