Warndreieck und Verbandskasten
Ich habe meinen Mondeo am Freitag vom Händler geholt, da meinte dieser, es sei kein Warndreieck und Verbandskasten im Fahrzeug. Mich hat das schon mal sehr gewundert. Ich könnte aber ein "Sicherheitspacket"(Dreieck Verbandskasten und Warnweste) dazukaufen. Nachdem ich nachgefragt habe, obs da nicht ein original Dreieck gibt, verneinte dieser. Ich hasse es wenn irgendwas im Auto umanader kullert, lieber ist es mir wenn alles seinen fixen nud festen Platz hat. Jetzt hab ich mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, dort sind die Orte genau angegeben!!
Wie ist das bei euch, wars inklusive und original?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fordfauwee
Ich hab kein Problem damit das ich die Dinge Extra dazukaufen muss (zahlt eh die Firma), ich habs nur eigenartig gefunden das es da kein Originalzubehör gibt.
Das was Du beim Ford Händler bestellen kannst, IST Originalzubehör.
25 Antworten
Hi,
war bei meinem original auch nicht dabei. Habe die Teile aber vom ausliefernden Unternehmen gratis dazubekommen. Stecken rechts hinten in der Ausbuchtung (Turnier) des Kofferraumes, halten zusätzlich mit Klettband an der Wand so dass nichts wackelt oder lose herumfliegt. Hab' die Teile aber seit mehr als fünfundzwanzig Jahren zum Glück nie gebraucht.
Das finde ich aber hart wenn der Händler dies nicht dazu gibt.
Ich bekomme Warndreieck, Verbandkasten, Veloursmatten (falls nicht serienmässig), einige Gutscheine für z.B. einmal Leihwagen und 10% Rabatt auf Winterräder und Dachbox zum halben Preis und 300€ Treubonus bei Reparatur über 1000 Euro usw ...........
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Das finde ich aber hart wenn der Händler dies nicht dazu gibt.Ich bekomme Warndreieck, Verbandkasten, Veloursmatten (falls nicht serienmässig), einige Gutscheine für z.B. einmal Leihwagen und 10% Rabatt auf Winterräder und Dachbox zum halben Preis und 300€ Treubonus bei Reparatur über 1000 Euro usw ...........
Naja ist ein Firmenwagen, und da wird leider nix verhandelt, alles fixpreise...
Ähnliche Themen
Ich musste nicht verhandeln, das ist bei meinem Händler selbstverständlich und ich habe auch schon gesehen das sowas andere Kunden bei dem bekommen, ich denke also mal jeder ..........
also mein Händler hat mir ein komplettes Paket plus Velorsmatten bei der Übergabe dazu gelegt, ohne Nachfrage....trotz großem Rabatt.....also das sollte doch ein minimun an Service sein....
Viele Grüße ins Forum
Hi LEUTE
Bei mir war alles dabei also der FFH hat es dabei gelegt und keincent dafür verlangt weil es hier in Luxemburg Gesetz ist das alles dabei zu haben.
Der Händler gibt Dir das aber nicht weil es Gesetz ist (hier übrigens auch) sondern weil er kundenfreundlich ist.
In der Preisliste steht da nämlich noch ein Betrag zu diesen Teilen 😉
Andererseits, wenn ich mir ansehe das man für Brief und Zulassung 150 Euro auf der Rechnung hat kann man das auch erwarten sowas dazu zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Der Händler gibt Dir das aber nicht weil es Gesetz ist (hier übrigens auch) sondern weil er kundenfreundlich ist.
In der Preisliste steht da nämlich noch ein Betrag zu diesen Teilen 😉Andererseits, wenn ich mir ansehe das man für Brief und Zulassung 150 Euro auf der Rechnung hat kann man das auch erwarten sowas dazu zu bekommen.
HI Norbert
Hier sind es 200 euro für anmelden und brief.
Bei meiner Auslieferung war eine Tasche mit folgendem Inhalt dabei:
Warndreieck,Verbandstasche,Warnweste,Handschuhe,Abschleppseil (alles was ich bisher nicht gebraucht habe).
Ohne einen Cent Berechnung.
LG
MondeoWaldi
Also ich habe bei Jütten&Koolen gekauft, da waren Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste, Eisfrei-Spree und eine Flasche Scheibenreiniger mit dabei - und das trotz 22.5% Rabatt.
Also geht doch...
Bei mir war Warndreieck und Verbandskasten auch dabei.Auch die 150€ für Zulassung und Brief,wie von Norbert geschrieben,mußte ich noch nie bezahlen.Das übernimmt mein Händler beim Kauf eines Neuwagens,incl. Wunschkennzeichen.Ist das dritte Auto was ich dort gekauft hab und war auch bei den Vorgängern so.
Gruß,micha
Zitat:
Original geschrieben von fordfauwee
Ich habe meinen Mondeo am Freitag vom Händler geholt, da meinte dieser, es sei kein Warndreieck und Verbandskasten im Fahrzeug. Mich hat das schon mal sehr gewundert. Ich könnte aber ein "Sicherheitspacket"(Dreieck Verbandskasten und Warnweste) dazukaufen. Nachdem ich nachgefragt habe, obs da nicht ein original Dreieck gibt, verneinte dieser. Ich hasse es wenn irgendwas im Auto umanader kullert, lieber ist es mir wenn alles seinen fixen nud festen Platz hat. Jetzt hab ich mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, dort sind die Orte genau angegeben!!Wie ist das bei euch, wars inklusive und original?
Unabhängig davon, ob Du das Zeugs jetzt gratis dazubekommst oder halt bezahlen mußt (das liegt halt im Ermessen des Händlers), das was Du als Originalzubehör bekommst paßt idR auch in die von Dir gezeigten dafür vorgesehenen festen Plätze. Da kullert nix umanander (was'n Wort 😉). Solche Sachen sind halt lediglich nicht im Lieferumfang enthalten und Du mußt Dich selbst drum kümmern (oder eben Dein freundlicher Händler). Das ist aber bei anderen Herstellern nicht anders.
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Das ist aber bei anderen Herstellern nicht anders.
Doch, bei unserem VW Golf Plus wars einfach drinn.
Kein nachfragen beim Händler notwendig.
lg, Alpi