Warndreieck und Verbandskasten?
Hallo,
war bei euch das Warndreieck und der Verbandskasten vom Werk her im Auto? Ich habe in der Beschreibung nachgelesen aber da wo es bebildert war konnte ich die beiden Sachen nicht finden.
Sollte schon original bestückt sein!
Beste Antwort im Thema
Eigentlich habe ich diesen Thread mit einer ganz normalen Frage eröffnet. Ein schlichtes Ja oder Nein hätte genügt. Hier gehts auch nicht um die 10 Euro aber so blöde Vergleiche wie z.B. mit dem Führerschein lassen mich schon ab und zu an manchen zweifeln.
So jetzt weiß ich's, es ist nicht ab Werk im Auto und sorry für meine "blöde Frage".
26 Antworten
Hallo,
wir haben es von unserem Händler bekommen, da es ab Werk wohl nicht dabei ist.
Grüße
so was gibt es schon ewig nicht mehr ab Werk...
Zitat:
Original geschrieben von Epex121
so was gibt es schon ewig nicht mehr ab Werk...
Beim Golf Plus war es vor einem Jahr noch dabei!
Dann ist der Golf wohl ein tolleres Auto als der Mondeo 🙄
Sicher das es nicht der Händler reingelegt hat ??
Bei Ford ist sowas nicht dabei aber ich habe es bis jetzt immer kostenlos bekommen (plus Teppichfussmatten falls keine serienmässig drin waren)
Irgendwie bekomme ich die nur nicht dazu mir das Fahrzeug vollzutanken.
Mal sehen ob es in 2,5 Jahren beim vierten Neuwagen klappt 😉
Ähnliche Themen
Hallo Leute
bei mir lag das Paket im Kofferraum bei Auslieferung. Das Set ist zusammen in einer länglichen schwarzen Hülle eingepackt und passte bei mir rechts genau neben das Reserverad unter den Gepäckraumboden.
Zitat:
@Norbert-TDCI
Irgendwie bekomme ich die nur nicht dazu mir das Fahrzeug vollzutanken.
Bei mir war immerhin Sprit für 20€ (Tankquittung lag im Auto) drinnen im Tank bei Übergabe vom meinem FFH.
Konnte direkt auf Probefahrt rollen, statt zur Tanke.
mfg PeterWupp
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Dann ist der Golf wohl ein tolleres Auto als der Mondeo 🙄Sicher das es nicht der Händler reingelegt hat ??
Das weiß ich nicht es war einfach drinn.
Und der Golf Plus ist ein feines Auto aber einfach eine ganz andere Klasse.
Dass auf weiten Fahrten der Mondeo gemütlicher ist ist schon klar aber in der Stadt hat der Golf wieder Vorzüge.
Zitat:
Original geschrieben von alpenpoint
Und der Golf Plus ist (...) einfach eine ganz andere Klasse.
Ist eben die Klasse "mit Warndreieck".
Wird es dort häufiger benötigt?
Zitat:
Original geschrieben von rp-orion
Ist eben die Klasse "mit Warndreieck".
Wird es dort häufiger benötigt?
Fühlt man sich auf den Schlips getreten?
Nebenbei ist es Vorschrift ein Warndreieck und ein Verdandskästchen mitzuführen.
Die meisten werden wohl ihr Warndreieck beim Fahrzeugwechsel aus ihrem "alten" Wagen rausnehmen und ins "neue Auto" geben. Gleiches gilt für den Verbandskasten, sofern dieser das Haltbarkeitsdatum noch nicht überschritten hat.
Zitat:
Original geschrieben von alpenpoint
Nebenbei ist es Vorschrift ein Warndreieck und ein Verdandskästchen mitzuführen.
Den Führerschein mitzuführen ist auch vorgeschrieben.
Soll der jetzt auch vom Werk ausgestellt werden?
So ein Warndreieck und der Verbandkasten kosten gerade mal 10 Euro.
Ich übernehm diese einfach vom letzten Auto, fertig.
ich kann mir nicht vorstellen, dass VW das ins Auto gelegt hat... eher der Händler...
Mein nachbar hat einen Lupo in Wolfsburg abholt... und zuhause stellte er fest, dass keins im Wagen war... knapp 500 km ohne gefahren... zu mindest bei Abholung sollte es ab Werk dabei sein...
Eigentlich habe ich diesen Thread mit einer ganz normalen Frage eröffnet. Ein schlichtes Ja oder Nein hätte genügt. Hier gehts auch nicht um die 10 Euro aber so blöde Vergleiche wie z.B. mit dem Führerschein lassen mich schon ab und zu an manchen zweifeln.
So jetzt weiß ich's, es ist nicht ab Werk im Auto und sorry für meine "blöde Frage".
Zumindest hätte ein Blick in die Preisliste geholfen.
Dort steht es unter Zubehör. 😉
rein rechtlich gesehen ist das schon der hammer. ein warndreieck und der verbandskasten sind klar in der stvo vorgeschrieben. das bedeutet auch, dass wenn der wagen vom transporter nur einen meter über die strasse gefahren wird, ein verstoß vorliegt. ich hatte bisher nur einen aus ingolstadt und die hatten immer alles dabei.
also guter tipp. da werde ich wohl sicherheitshalber nicht nur die doppelkarte zum händler mitnehmen.