Verbandskasten + Warndreeick Unterbringung
Moin, nachdem ich gestern abend mal die Anleitung gelesen habe fiel mir ein, dass ich ja noch gar keinen Verbandskasten/Warndreeck habe. Das Kaufen ist nicht das Thema, aber das "wo unterbringen". Beim Turnier bleibt nur der Platz hinten links hinter der Klappe. Da könnte ein Mini Warndreeick hinpassen - keine Ahnung wo ich sowas mal probieren kann. Der verbandskasten kann eigentlich nur unter die Ladebodenabdeckung (was mir eigentlich gegen den Strich geht) wo er im Notfall schlecht oder gar nicht erreichbar ist. Ein Verbandskasten im üblichen Sinne geht von der Höhe der Fächer auch nicht drunter, ich habe ein Verbandspack reingelegt. Hat irgendjemand eine Idee? Der Händler weiss nicht wirklich weiter. Bei der Gelegenheit habe ich auch gemerkt, dass die Ford Werke die Abschleppöse im Kofferraum vergessen haben....
Danke
Martin
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12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rentnergolf
Moin, nachdem ich gestern abend mal die Anleitung gelesen habe fiel mir ein, dass ich ja noch gar keinen Verbandskasten/Warndreeck habe. Das Kaufen ist nicht das Thema, aber das "wo unterbringen". Beim Turnier bleibt nur der Platz hinten links hinter der Klappe. Da könnte ein Mini Warndreeick hinpassen - keine Ahnung wo ich sowas mal probieren kann. Der verbandskasten kann eigentlich nur unter die Ladebodenabdeckung (was mir eigentlich gegen den Strich geht) wo er im Notfall schlecht oder gar nicht erreichbar ist. Ein Verbandskasten im üblichen Sinne geht von der Höhe der Fächer auch nicht drunter, ich habe ein Verbandspack reingelegt. Hat irgendjemand eine Idee? Der Händler weiss nicht wirklich weiter. Bei der Gelegenheit habe ich auch gemerkt, dass die Ford Werke die Abschleppöse im Kofferraum vergessen haben....
Danke
Martin
Sag mal, warum hast du das (Verbandskasten,Warndreieck) nicht mit in den Kaufpreis einfliessen lassen?
Der FFH wird schon wissen wo er die Sachen unterbringt
Hi Mage,
danke, aber wie ich schrieb hatte ich den FFH ja bereits kontaktiert, ohne Erfolg. Wo es geht, nehme ich Zusatzausstattung aus dem Kaufpreis (und damit der Leasingrate) raus. Winterreifen und anderes, separat bestellbares und nachrüstbares Zubehör fällt nämlich somit auch nicht in der 1% Versteuerung an. Man könnte sagen bei 35€ für Dreieck und Verbandskasten sei das peanuts, aber es kommt eins zum anderen.
Gruß
Martin
Hallo,
das Zeugs ist beim Mondeo doch Serie. Die haben nicht nur die Öse vergessen...
Gruß
Wolle
Ist das wirklich Serie?!?!?!
Als ich mein Auto abgeholt habe war auch kein Verbandskasten / Warndreieck mit dabei. Wegen der Öse muss ich mal schauen. Gesehen habe ich sie auch noch nicht. Habe aber auch noch nicht danach gesucht.
Wo steht denn, dass das Warndreieck / der Verbandskasten Serie ist? Oder ist es abhängig davon, wann man bestellt hat? Wobei. Bei der Bestellung habe ich auf ein Reserverad verzichtet und den Kompressor genommen. Als ich nun mein Auto abgeholt habe, befand sich im Kofferraum ein Notrad. Ford muss da wohl was geändert haben.
Gruß
Lars
Zitat:
Original geschrieben von frodo72
Ist das wirklich Serie?!?!?!
Als ich mein Auto abgeholt habe war auch kein Verbandskasten / Warndreieck mit dabei. Wegen der Öse muss ich mal schauen. Gesehen habe ich sie auch noch nicht. Habe aber auch noch nicht danach gesucht.
Wo steht denn, dass das Warndreieck / der Verbandskasten Serie ist? Oder ist es abhängig davon, wann man bestellt hat? Wobei. Bei der Bestellung habe ich auf ein Reserverad verzichtet und den Kompressor genommen. Als ich nun mein Auto abgeholt habe, befand sich im Kofferraum ein Notrad. Ford muss da wohl was geändert haben.
Gruß
Lars
Wenn du ein EU Fahrzeug hast, ist mindestens das Notrad Serie.
Wenn du ein deutsches Fahrzeug mit Kompressor bestellst sollte man bedenken, das kein Wagenheber mit an Bord ist
Um ein EU Fahrzeug sollte es sich nicht handeln. Ich habe es normal bei meinem Händler hier bestellt. Da war nie die Rede von EU Fahrzeug. Von daher gehe ich davon aus, dass ich kein EU Fahrzeug habe. Wie kann ich denn sehen, ob es nicht vielleicht doch ein EU Fahrzeug ist?
Das bei den Autos mit Kompressor kein Wagenheber mit dabei ist, hätte mich noch nicht eimal gestört. Von diesen halben Wagenhebern halte ich eh nicht viel.
Ich werde mal heute Abend schauen, ob jetzt wenigstens ein Wagenheber mit dabei ist. Ansonsten wäre es nicht so einfach das Notrad zu montieren.
Gruß
Lars
Habe mittlerweile noch mal mit meinem Händler gesprochen. Der sagte:"Sie haben kein Bordwerkzeug weil Sie kein Reserverad sondern Kompressor bestellt haben..". Ich fragte ihn dann was das schwarze runde Teil in der Ersatzradmulde wäre :-)). Aufklärung kam nach einem Telefonat mit dem Werk: Auch wer explizit kein Notrad/vollwertiges Ersatzrad bestellt hatte bekam/bekommt bei den ersten Auslieferungen trotzdem ein Notrad weil keine Kompressorpakete verfügbar sind/waren :-) Ich bekomme jetzt Wagenheber und Radschlüssel sowie die fehlende Abschleppöse nachgeliefert. Hier zumindest waren die Ford Werke konsequent richtig: Beim der Ausrüstung mit Kompressor liegt die Öse beim Kompressor und nicht in der Schale unter dem Kofferraumboden. Da ich einen Kompressor haben wollte (es aber keine gab), habe ich jetzt keine Öse....... Ich habe damit keine Probleme - ich hatte von anderen Herstellern weitaus schlimmere Qualitäten (Stuttgarter Raum) bei Serienanläufen. Der Mondeo geht voll i.O.
Martin
Hallo!
Du hast vollkommen recht.
Das mit dem Kompressor ist so eine Sache.
Als ich bestellt habe hat mein Händler einfach ein Notrad dazugerschrieben, aber es nicht verrechtnet. Auf mein Nachfragen hat er mir dann erklärt, dass es hier Lieferschwierigkeiten gibt.
Gruß
Christopher
Hallo,
zurück zur Ausgangsfrage.
Für Warndreieck und Verbandskasten gibt es vorgesehene Plätze. Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 197/198. Dort sind neben den Karosserievarianten auch die Möglichkeiten mit oder ohne Reseverad aufgeführt.
VG
Peugeotpik
Hallo Peugeotoptik, wenn Du die Bedienungsanleitung zitierst hast Du sicherlich auch einen Mondeo? Die vorgesehenen Plätze habe ich auch gelesen und sie sind Schrott - deshalb ja die Frage hier. Hinten links hinter der Abdeckung ist Platz für einen Knirps Schirm und eine Tüte Haribo. Ein Mini Warndreieck habe ich da jetzt reingefummelt - es klappert beim Fahren weil es länger als der Styroporeinsatz ist und an der Heckleuchteneinheit anstösst. Noch nicht optimal... Für den Verbandskasten wird beim Turnier der Platz im Laderaumboden empfohlen. Wer einen Turnier hat, transportiert durchaus mal was. Ich habe immer irgendwas im Kofferraum, oft auch schwere Flightcases. Im Falle eines Unfalles die Verletzten also um Geduld bitten bis man ausgeladen hat und drankommt, das formulierte ich auch schon in der ursprünglichen Frage. Zudem passt ein normaler Kasten von der Höhe nicht rein. Kleines Kissen geht so lala- aber auch schon fast zu hoch. Ein Fach an der rechten Seite wäre nett gewesen - Klappe ist ja da, aber nur zum Lampenwechsel :-)
Gruß
Martin
Na, das Problem kenne ich doch noch aus meinem MK3. Warndreieck unter dem CD-Wechsler eingeklemmt und Verbandstasche flitzte im Kofferraum herum.Jetzt fahre ich Audi A4 Avant und da ist die Geschichte optimla gelöst, Warndreieck in der Kofferraumklappe und Verbandstasche in der hinteren Mittelarmlehne. Das sollte Ford doch auch hinkriegen..............
Zitat:
Original geschrieben von Titanium TDCI
Na, das Problem kenne ich doch noch aus meinem MK3. Warndreieck unter dem CD-Wechsler eingeklemmt und Verbandstasche flitzte im Kofferraum herum.Jetzt fahre ich Audi A4 Avant und da ist die Geschichte optimla gelöst, Warndreieck in der Kofferraumklappe und Verbandstasche in der hinteren Mittelarmlehne. Das sollte Ford doch auch hinkriegen..............
Hi,
tja da fehlt leider die Liebe zum Detail (und leider nicht nur da, siehe auch die Unterbringung von z.B. Bordbuch oder abnehmbarer AHK, nur eine Ebene im BC für Verbrauch u.ä., die tolle Dachantenne, der fehlende Haubenlift --> trotzdem nur zwei Sterne im NCAP-Test für Fußgängersicherheit!-, undsoweiter und soford... für die ich auch bereit bin etwas mehr auszugeben)...