ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Warnblinkschalter mit angenehmen "klick-klack"

Warnblinkschalter mit angenehmen "klick-klack"

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 8:22

Mahlzeit,

vor nem Jahr hab ich hier irgendwo mal gelesen das es einen neuen Warnblinkschalter gibt der angenehmer "Klackt". Da meiner kaputt war musste ich mir einen neuen zulegen und hab den bestellt der von 2002-2006 verbaut wurde laut VW. Der klingt auch wirklich anders, hier die Teilenummer für alle die es interessiert:

1J0 953 235 J 01C Schalter 14,80 Euro

Auf dem Schalter hinten ist ein Melodie-Symbol abgebildet, weiß jemand was es damit auf sich hat? Mein alter Schalter hat das nicht.

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2009 um 8:22

Um das "klick klack" bei Blinkvorgängen etwas angenehmer zu gestalten gibt es einen Warnblinkschalter der von 2002-2006 verbaut wurde:

1J0 953 235 J 01C Schalter 14,80 Euro

Klingt inwiefern anders? Mein 97er klang auch anders (heller) als der aktuelle 2001er. Gibts also scheinbar mindestens 3 Klangvarianten.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Mahlzeit,

...

Auf dem Schalter hinten ist ein Melodie-Symbol abgebildet, weiß jemand was es damit auf sich hat? Mein alter Schalter hat das nicht.

damit kannst du später die richtigen blinker-töne im jamba-spar-abo runterladen :D :D

sorry, das musste einfach sein

ich will auch schon lange ein neues klacken, das jetzige ist zu aufdringlich...

mal sehn ob ich nachher 'nen neuen schalter kauf.

Ist dann auch das Geräusch vom normalen Blinken anderes? Oder nur das wenn man Warnblinker anhat. 

das tickern des normalen blinkers ist auch nichtmehr so heftig

Hab meinen Schalter 2008 gewechselt - Leider umsonst, daher an dieser Stelle noch mal nen schönen Gruß an mein EX-Autohaus (nicht deswegen).

Der Klang war etwas anders, aber ich nicht so das ich ihn jetzt als genußvoller empfinden würde. Die optische Änderung war deutlicher, das Dreieck ist runder an den Ecken.

Ich hoffe, die fangen jetzt nicht diesen "plop"-Quatsch an, wie Ford den hat.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 13:02

Mein Dreieck ist dunkler im Farbton, sonst hab ich so auf die schnelle nichts gefunden, gleich noch mal gucken.

meiner ist extrem laut... klick klack... teilweise lauter als ein normales gespräch im auto... bj01

den von meinen eltern hört man hingegen fast garnicht... jedoch andres fahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Auf dem Schalter hinten ist ein Melodie-Symbol abgebildet, weiß jemand was es damit auf sich hat? Mein alter Schalter hat das nicht.

Kann es vielleicht sein dass beim "alten" das Geräusch durch ein Relais erezugt wurde, beim "neuen" die Umschalterei jetzt diskret über elektronische Lastregler/schalter gesteuert wird? Dann müsste ja das Geräusch elektronisch nacherzeugt werden...

cu,

olly...

HI!

Und ja.. es stört mich auch, dieses laute Klack-KLack....:(

Wenn ich dieses (1J0 953 235 J 01C Schalter 14,80 Euro) Warnblink Raelis verbaue, wird es dann in etwa so leise wie es bei einen Golf 5 ist?

Danke für Antworten..

lg Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Warnblinkschalter mit angenehmen "klick-klack"