ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Warnblinklicht/Schalter

Warnblinklicht/Schalter

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 21:47

hallo alle zusammen,

da ich jetzt auch glücklicher besitzer des dicken bin, habe ich doch gleich mal eine frage zum "Titelthema". bei der probefahrt alle möglichen tasten ausprobiert ob alles tickt, blinkt, funzt usw.

nur irgendwie nicht den button für die warnblinkanlage, tja und das ist mein problem irgendwie. nachdem ich das auto abgeholt habe und dann die 500km auf dem heimweg war, kam ich schnell am späten mittag in den ersten stau und wollte schön das blinklicht anmachen und musste feststellen, dass sich absolut nichts tut, 1x,2x,3x,4x, gedrückt, nichts, taste 1 sekunde gedrückt, nichts, 3 sekunden nichts. im stillstand dann auch nichts... hat sich dann auch erledigt, da mittlerweile lauter fahrzeuge hinter mir waren und die warnblinker schon an hatten. später dann der 2te stau und der 3te, genau das gleiche.

so am samstag hab ich zeit gefunden mich mit allem im auto und dem boardbuch zu beschäftigen, hab nichts gescheites gefunden, ausser dass man die warnblinkanlage durch betätigen aktiviert. geht nichts.

ABER!!!

es funktioniert, wenn ich auf HILFE und dann den button für die warnblinker drücke, gehts :confused: und dann das ausschalten gestaltet sich dann auch sehr schwierig, da erneutes drücken nichts brachte. blinkt schön munter weiter. motor an/aus, taste drücken, blinkt munter weiter. dann irgendwie durch hilfe button und warnblinker hin und her war es irgendwie aus, ohne erdenkliches muster.

hab ich irgend was verpasst oder was nicht verstanden, gibts eine tasten kombi um warnblinker anzustellen?????? kann doch nicht sein!

gruss

alex

Ähnliche Themen
39 Antworten

@ Tukaram: Wieso Anwalt? Zum einen macht das nicht so viel Spaß und zum anderen... Ach, ich verkneif's mir, sind ja sicher Anwälte anwesend ;)

Ich bleib dabei: mach denen die Hölle heiß, weiß garnicht, was die da rumtun. Normalerweise sollte sowas mit einem Telefonat vom Tisch sein. Und das kann man wirklich noch selbst führen.

Grüße

Matthias

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 11:37

tag alle zusammen,

es ist kurz nach zwölf ich bin mit einem TOURAN leihwagen daheim und mache mittag.

kurz vor acht, war ich beim :) wegen dem totalreset, nach einer halben std kam ich dran, meinte dass ich dabei sein möchte wenn sie das machen usw.. sie sagten, sie holen mich dann rein, ok. paar min später bekomme ich gesagt ich darf in die werkstatt zu meinem auto. kaum angekommen, bemüht sich einer der fachläute die motorhaube aufzubekommen. meint geht nicht auf. :confused: wie geht nicht auf??? ja will nicht.

ich geh dran ziehe vorsichtig, kein zug nichts bis zum anschlag ohne wiederstand, super denk ich mir, schon muss ich im gleichen moment an das andere ah denken, wo ich zuletzt mein auto hatte zum wintercheck. der serviceleiter kommt, meint in "kurzform" ich soll mir die motorhaube öffnen lassen von dem anderen ah, wenn ich glaube, dass sie damit zu tun haben, da er es auch aufmachen lassen kann, stellt mir aber eine rechnung. gesagt getan. zehn minuten später im anderen ah angekommen, gleich zum serviceleiter gegangen und ihm die situation geschildert.

dieser meint ganz freundlich, er bzw das ah ist sich keiner schuld bewusst und AUSSERDEM hätte es das andere ah vielleicht beschädigt und deswegen........ er könnte das aber auch machen mit der öffnung der motorhaube. (ton = kostet sie aber was)

:mad: mein gesichtsausdruck in dem moment

ich sagte, danke ich muss mal kurz tel, und bin raus. das andere ah angerufen wo ich heut morgen zum termin war, dem servicel. geschildert was sache ist und das dieses ah hier es auf sein ah schiebt. bla bla bla. hab ihn dann weiter gereicht an den serviceleiter und bin dann in der nähe geblieben.

servicel. zu servicel. haben sich dann abgesprochen und ich kriegte mit, dass das ah wo ich auch den wintercheck machen lassen hab und PHAETON zertifi. ist, die öffnung der motorhaube und die kosten übernehmen.

habe mich bedankt und gemeint, dass ich das bitte jetzt gemacht haben möchte. ok, meinte er.

auto in die werksattt, knapp ne stunde später kommt jemand und meint es dauert noch etwas und dass ich einen wagen bekomme um meine sachen zu erledigen, gut. nochmal halbe std, war dann noch bevor ich heim bin in der werksatt, der PHAETON SPECI hat die mhaube offen gehabt. ihn gleich angesprochen was das problem war, er zeigte mir so ein PLASTIK stück ca. 2x0,5x0,5cm und meinte, dass ist das verbindungsstück der seilzüge zum öffnen der mhaube. da der seilzug getrennt ist, kommen die seilenden in diesen mini behälter. dieser ist an der einen seite abgebrochen und deswegen kein zug und öffnen nicht möglich. er bestellt das teil und gegen 17.30 müsste es geliefert sein.

das war mein vormittag!! :D

mal schauen was sonst noch so kommt

gruss alex

 

PS. für mich unvorstellbar, wieso solche teile, wo gewisse kräfte wirken aus plastik sind... naja wer bin ich den schon, dass ich darüber urteile :rolleyes:

@ Olek,

mit Verlaub, aber wieso tust Du Dir diesen ganzen Streß überhaupt an? Du läßt Dich von A nach B schicken, wirst ständig hingehalten und wartest brav in der Halle, bis Dein Wagen an der Reihe ist? Und bis dato hast Du keine zufriedenstellende Lösung erhalten?! HALLO!!

Ich verstehe es wirklich nicht! Warum machst Du nicht von Deinen gesetzlichen Rechten konsequent Gebrauch? Nicht lange mit irgendwelchen Kundendienstmeistern diskutieren, sondern einmalig mit dem GF oder Inhaber sprechen. Fristsetzung mit Bestimmbarkeit schriftlich übergeben. Hat es dann nicht geklappt, neues Schreiben mit Nachfristsetzung. Dann Wandeln und tschüss!

Alles andere ist doch nur vergebliche Mühe und vor allem Zeitverschwendung...

Gruß, Filou

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 17:32

ahh ich hab keine ahnung, vielleicht einfach zuviel zeit. frei. oder es liegt einfach an mir :rolleyes:

hin und her ist halt so ne sache, war bzw ist zum teil auch meine schuld gewesen (denke ich :D ), da ich für mich pers. gesagt habe, dort gehe ich nicht mehr hin, da die leut mir zu unkompetent sind, die andere sache ist, dass das andere ah es nicht machen möchte oder ungern, da sie nicht phaeton zert. sind in dem sinne.

das ist halt alles etwas schwierig, da ich das auto ja nicht hier vor ort gekauft habe. die könnten ja genauso sagen, gehen sie doch dahin wo sie es herhaben. und auf dieses brüllen und drohen und anwalt, bin nicht so der fan von. mich kotzt es ja uch an, vorallem wenn ich solche aussagen bekomme. oder ich bin einfach in diesem "thema" ein anfänger was phaeton und garantie und wie und was ich darf und was nicht...

soweit sogut, ich lasse mich mal überraschen wie es weiter läuft mit der stäuerkette und den tieftönern die defekt sind und gemacht werden sollen.

gruss

alex

PS. wenn der nächste werkstatt besuch so anfangen sollte wie das heute, dann werde ich nciht weiter reden und wenn ich anrufe, dann gleich jemanden, der es für mich klärt.

Ich habe meinen Wagen fast 600 km weit weg von meinem Wohnort gekauft. Er wurde vom Verkäufer abgeholt (mit Transporter), repariert und wieder geliefert. So lange hatte ich einen Ersatzwagen. Geht also.

Grüße

Matthias

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Ich habe meinen Wagen fast 600 km weit weg von meinem Wohnort gekauft. Er wurde vom Verkäufer abgeholt (mit Transporter), repariert und wieder geliefert. So lange hatte ich einen Ersatzwagen. Geht also.

Grüße

Matthias

mein verkäufer hat mir genau dieses ja auch angeboten, mit auto abholen und ersatzwagen bringen usw. aber dass alles wegen einem TOTALRESET und warnblinkschalter :confused:. vielleicht war ich einfach zu überzeugt, dass das ah, dass sich um meinen bora gekümmert hat jetzt genauso gut um den dicken kümmert. so sieht es dann halt aus :(

alex

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 12:54

auto abgeholt, total reset wurde gemacht, hat nichts gebracht. hoffe wenigstens, dass dadurch die sporadische fehlermeldung "bitte bremsbeläge prüfen", obwohl sie neu sind, behoben ist. also muss die ganze mittelkonsole getauscht werden.

alex

am 26. Januar 2008 um 15:14

Ruf einfach mal 0800-VWVIPSERVICE an und berrichte denen dein Problem.

Die Werkstatt wird einiges zuhören bekommen.

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton V12-4

Ruf einfach mal 0800-VWVIPSERVICE an und berrichte denen dein Problem.

Die Werkstatt wird einiges zuhören bekommen.

danke, werde mir das mal merken und wenn es soweit ist auch wirklich dann anwenden. montag/dienstag stehen noch einiege telefonate aus wegen steuerkette, der ganzen mittelk. u. einiegen anderen sachen die nicht gehen/nicht gingen, die behoben/ersetzt werden sollen.

schönes WE allen

alex

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 15:26

hallo alle zusammen, es ist morgen soweit,

der dicke geht am montag zum :D zur instandsetzung. warnblinklicht bzw die ganze mittelkonsole wird von der vw garantie übernommen und der eigenanteil von meinem verkäufer übernommen. desweiteren werden die kosten übernommen für, servo heck schliessmechanismus, beide tieftöner hinten, lüftungsklappe vorn/mitte, wo die schöne uhr ist :p:p bzw die motoren die für das auf und zu zuständig sind und natürlich das wichtigste die steuerkette.

wegen dem ausbau des motors der ja dann ansteht habe ich noch eine frage an euch. sollte ich bei gelegenheit noch andere arbeiten am motor machen lassen die ja dann als arbeitszeit stunden übernommen werden, die gemacht werden sollten??? getriebeöl reiniegung, motoröl neu, (wobei ich mir denke, dass das ohnehin gemacht wird, da ja der motorblock wegen der steuerkette geöffnet werden muss, oder?). im motorraum selbst, wenn der motorblock raus ist wo man schauen/prüfen sollte usw.

als ersatzwagen wird mir kein phaeton zur verfügung gestellt, aber leider auch kein TOUAREG den ich gerne mal probefahren wollte, sondern laut :D etwas ab grösse passat. also ein passat, da er mirja keinen polo oder fox zumuten möchte, sagte er. :mad:

wie kann ich mich den jetzt verhalten eurer meinung nach. es ist eine phaeton vertrags werkstatt. :(:confused:

bedanke mich schon für euren rat

gruss

alex

ps. kostenpunkt dieser instandsetzung liegt bei +- 6.800€

Deine Antwort
Ähnliche Themen