ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bildschirm bleibt schwarz oder schaltet sich ständig an und aus

Bildschirm bleibt schwarz oder schaltet sich ständig an und aus

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 3. August 2021 um 7:28

Falls jemand Hilfe braucht kann gerne mich anschreiben, habe selbst gleiches gehabt schon eine Woche nach der Reparatur alles läuft wie sein soll. Navi Gebläse und den Rest funktioniert einwandfrei.

 

Bilder lade ich auch hoch damit man den gleichen Fehler erkennen kann.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Vadim789 schrieb am 3. August 2021 um 09:28:55 Uhr:

Falls jemand Hilfe braucht kann gerne mich anschreiben, habe selbst gleiches gehabt schon eine Woche nach der Reparatur alles läuft wie sein soll. Navi Gebläse und den Rest funktioniert einwandfrei.

 

Bilder lade ich auch hoch damit man den gleichen Fehler erkennen kann.

Was gibt es denn zu gewinnen, bei dem "Quiz"???

 

Viele Grüsse

Jens

Als ich ein ähnliche Bilddarstellung bin ich zu einem Speizalisten der hat eine neue Grafikkarte einbaut und das ganze funktionierte wieder

Themenstarteram 5. August 2021 um 7:29

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 4. August 2021 um 23:14:48 Uhr:

Als ich ein ähnliche Bilddarstellung bin ich zu einem Speizalisten der hat eine neue Grafikkarte einbaut und das ganze funktionierte wieder

Neue brauchst du eigentlich nicht wenn die alte noch was anzeigt, bei mir war das so dass manchmal hat das ohne Problem funktioniert und dann erst nach einige Zeit wieder abgestürzt.

Themenstarteram 5. August 2021 um 7:30

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 3. August 2021 um 20:31:02 Uhr:

Zitat:

@Vadim789 schrieb am 3. August 2021 um 09:28:55 Uhr:

Falls jemand Hilfe braucht kann gerne mich anschreiben, habe selbst gleiches gehabt schon eine Woche nach der Reparatur alles läuft wie sein soll. Navi Gebläse und den Rest funktioniert einwandfrei.

 

Bilder lade ich auch hoch damit man den gleichen Fehler erkennen kann.

Was gibt es denn zu gewinnen, bei dem "Quiz"???

 

Viele Grüsse

Jens

Was meinst du?

Wäre doch am einfachsten deine Lösung direkt hier zu Posten oder?

am 5. August 2021 um 8:33

Zitat:

@PhaetonEdition6 schrieb am 5. August 2021 um 10:25:47 Uhr:

Wäre doch am einfachsten deine Lösung direkt hier zu Posten oder?

Genau das "meine" ich (auch) ;)

 

Viele Grüsse

Jens

Themenstarteram 5. August 2021 um 9:28

Zitat:

@PhaetonEdition6 schrieb am 5. August 2021 um 10:25:47 Uhr:

Wäre doch am einfachsten deine Lösung direkt hier zu Posten oder?

Udo hat schon link unten geteilt:)

Hallo Vladimir,

ich benötige Deine Hilfe im Bezug auf ZAB. Bei mir ist das Problem auch präsent. Das ZAB bootet ständig und nur am Morgen wen es kalt ist kommt das Bild und nach ein paar Minuten ist es weg.

Ich gege davon aus das der CPU "kalte Lötstelle" hat? Werde heute probieren den CPU zu erwärmen (mit Rework ERSA) und hoffe auf Erfolg?!

War es bei Dir der CPU (MAF1300E) oder der YUV zu RGB Chip (SAF7167A) defekt?

Was genau hast Du gemacht?

Hast Du eine Quelle wo ich die zwei IC's beschaffen kann?

Danke

Gruss Dragan

CPU
YUV zu RGB Converter
Themenstarteram 6. August 2021 um 13:20

Zitat:

@dp-speed schrieb am 6. August 2021 um 13:29:33 Uhr:

Hallo Vladimir,

ich benötige Deine Hilfe im Bezug auf ZAB. Bei mir ist das Problem auch präsent. Das ZAB bootet ständig und nur am Morgen wen es kalt ist kommt das Bild und nach ein paar Minuten ist es weg.

Ich gege davon aus das der CPU "kalte Lötstelle" hat? Werde heute probieren den CPU zu erwärmen (mit Rework ERSA) und hoffe auf Erfolg?!

War es bei Dir der CPU (MAF1300E) oder der YUV zu RGB Chip (SAF7167A) defekt?

Was genau hast Du gemacht?

Hast Du eine Quelle wo ich die zwei IC's beschaffen kann?

Danke

Gruss Dragan

Servus bei mir war das CPU habe nicht neue gekauft sondern die alte umgelötet. Aber wenn du neue haben willst kannst im Internet schreiben Hersteller und die Nummer dann solltest du richtige finden.

Gruß

Hallo,

Danke für den Tipp. Ich probiere es umzulöten. Mal sehen ob ich damit Erfolg haben wurde.

Grüsse Dragan

Themenstarteram 7. August 2021 um 8:00

Zitat:

@dp-speed schrieb am 6. August 2021 um 16:49:43 Uhr:

Hallo,

Danke für den Tipp. Ich probiere es umzulöten. Mal sehen ob ich damit Erfolg haben wurde.

Grüsse Dragan

Mach das, lohnt sich auf jeden Fall.

....kurze Update.

Alles fachmännisch umgeleitet, leider ohne Erfolg. Ich habe Lieferant in China gefunden der beiden Komponenten am Lager hat. Ich werde die heute bestellen und tauschen. Ich hoffe nun das den Inhalt dementsprechend dem Original entspricht, ansonsten war das alles um sonst. ;-)

LG Dragan

999
Themenstarteram 9. August 2021 um 8:25

Zitat:

@dp-speed schrieb am 9. August 2021 um 10:15:48 Uhr:

....kurze Update.

Alles fachmännisch umgeleitet, leider ohne Erfolg. Ich habe Lieferant in China gefunden der beiden Komponenten am Lager hat. Ich werde die heute bestellen und tauschen. Ich hoffe nun das den Inhalt dementsprechend dem Original entspricht, ansonsten war das alles um sonst. ;-)

LG Dragan

 

Bei dir war das gleiche wie bei mir oder? Hattest du auch Phasen wo das Bild da war und dann nach paar Minuten wieder neugestartet oder hast nur schwarze Bildschirm gehabt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bildschirm bleibt schwarz oder schaltet sich ständig an und aus