Warnblinker beim Bremsen
Mir ist es jetzt schon einige Male beim Bremsen vor Kurven passiert, dass sich der Warnblinker eingeschaltet hat. Dann bin ich blinkend wie ein Doofi durch die Kurve gefahren. 😠
Weiß jemand von euch, ob sich dieses "Feature" abschalten lässt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gwenk
echt ? nur noch 2 wochen ?
Ach zum Ring kokmm ich auch...
Dann kann man sich ja mal persönlich kennenlernen 😁
Denke nicht,dass jemand dich kennenlernen will... Das hat bisher scheinbar auch niemand gewollt. Scheinst mir 'ne ziemlich einsame Wurst zu sein..
76 Antworten
Zitat:
Das denkst du aber mir liegt die Sicherheit jedes einzellnen hier am Herzen !!!
weil wir dein hartz4 verdienen wenns mit der rap-karriere nichts wird?
Zitat:
wie gesagt ich muss hier niemandem etwas beweisen !!!
Obwohl es so ist !!!
Ne, musst du auch nicht. Für ernsthafte Themen (unwahrscheinlich) würde ich mir aber einen neuen Account zulegen, gwenk wird wohl von den wenigstens für voll genommen.
Aber unterhaltsam bist du, das muss man dir lassen. Wundere mich nur, dass die Mods das mitmachen. Meine eigenen OT-Beiträge eingeschlossen. 😉
ist schon alles geklärt !!!
glaubst du wirklih das ich mit diesem account nicht mehr viel chancen hab ??
Ähnliche Themen
also so lange fast jeder Beitrag hier den gleichen Verlauf nimmt, weil viele noch darauf antworten, werde ich das Forum meiden...ich hab zwar ignorieren gewählt aber ich kann ja nicht alle ignorieren die darauf antworten. ich möchte halbwegs sachliches lesen und nicht nach der 5ten Seite merken dass ich meine Zeit damit verbracht habe müll zu lesen.
Zitat:
Original geschrieben von ryker77
also so lange fast jeder Beitrag hier den gleichen Verlauf nimmt, weil viele noch darauf antworten, werde ich das Forum meiden...ich hab zwar ignorieren gewählt aber ich kann ja nicht alle ignorieren die darauf antworten. ich möchte halbwegs sachliches lesen und nicht nach der 5ten Seite merken dass ich meine Zeit damit verbracht habe müll zu lesen.
Sind ja nur noch 2 Wochen bis zum Ring !!😁
Solang kann man ja MT meiden !
Und wenn was ist, anrufen !
Zitat:
Denke nicht,dass jemand dich kennenlernen will... Das hat bisher scheinbar auch niemand gewollt. Scheinst mir 'ne ziemlich einsame Wurst zu sein..
Hallo, ich möcht das Thema noch mal aufgreifen.
Die Funktion, daß bei einer Vollbremsung die Warnblinker angehen ist eine sehr gute Idee.
Allerdings ist der Sensor meiner Meinung nach recht empfindlich eingestellt - ist echt peinlich wenn man jemanden vor den nächsten Bremspunkt (z.B. Ortseingang) überholt und dann die Warnblinker angehen.
Ich möchte die Funktion nicht abschalten, nur die Empfindlichkeit zurücknehmen - Ist das möglich?
Gruß Volker
Der Sensor läßt sich nicht einstellen, zumindest nicht mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln (VCDS, ...).
Da mußt Du aber ganz schön heftig gebremst haben. Bei mir geht das nur an, wenn ich voll in die Eisen steige ... 😕
Gruß DVE
bei meinem TT (Modell 08) ging die Warnblinkanlage relativ oft an. Hat mich auch genervt und ich fand das auch teilweise peinlich.
Beim TTS (Modell 09) ist das definitiv anders. Da muss schon ne echte Vollbremsung auf der AB herhalten.
Anscheinend wurde da wirklich was geändert. Ob das nachträglich über die Sofware zu ändern ist, kann dir vielleicht eine kompetente Werkstatt sagen.
jop musst schon richtig in die eisen gehen... abgesehen vom Fahrsicherheitstrainng gings bei mir schon 2 - 3 mal an 😁
hab heute meinen händler zu dem thema befragt. der meinte er wüsste nicht, dass man das abschalten kann. und falls man es abschalten könnte, würde die betriebserlaubnis erlöschen.
was haltet ihr davon? soll ich vielleicht noch mal bei einem anderen händler anfragen?
fahrzeug ist ein TT roadster 2.0tfsi ez 04/2007.