1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mindest ET und die RS Bremse

Mindest ET und die RS Bremse

Audi TT 8J

Hallo Leute bin gerade am verbau einer RS6 Bremse von der VA.

Nun meine Frage:
Die Werkstatt meines vertrauens sagt sie baut sehr weit auf genau wie die vom TTRS.. hatten gerade einen da und habens mal drann gehalten sieht ähnlich aus.
So und nun was will ich wirklich und zwar habe ich 9x19 et 33 felgen bekomme ich die drüber ?? (FELGE)
sagt mir einfach mal was ihr auf eurem TTRS fahrt und welche ET möglich ist Ohne spurplatten.

Vielen Dank schon einmal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

mit welchen Räder und welcher ET schleift nix?
Wenn man bei einer 9"-breiten Felge unter ET45 geht, und nichts schleift, braucht man definitiv kein Sportfahrwerk, keine 150PS mehr und auch keine RS-Bremse, denn dann kann man sich bei den ganzen Spritsparern auf der Autobahn auf der linken Spur mit 105km/h einreihen, und hoffen daß keine Kurve kommt.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

OhOh, ich glaube das passt nicht mehr,

Ich fahre eine 8x19 Felge mit ET35, also ist deine also ist deine ET 2mm weiter draussen + 1 Zoll/2 = 1,27cm

Deine Felge schaut somit nochmal 1,29 cm weiter raus wie meine, und dann noch die neue RS Bremmse.
Man müsste mal wissen wieviel mm die noch ausmacht, aber ich glaube das wird nix mehr, ich weiß auch nicht ob dir das jemand hier mit Gewissheit sagen kann.

Kommt aber auch noch auf die Tieferlegung an, ohne Tieferlegung reichts vielleicht.

Zitat:

Original geschrieben von MBasti

OhOh, ich glaube das passt nicht mehr,

Ich fahre eine 8x19 Felge mit ET35, also ist deine also ist deine ET 2mm weiter draussen + 1 Zoll/2 = 1,27cm

Deine Felge schaut somit nochmal 1,29 cm weiter raus wie meine, und dann noch die neue RS Bremmse.
Man müsste mal wissen wieviel mm die noch ausmacht, aber ich glaube das wird nix mehr, ich weiß auch nicht ob dir das jemand hier mit Gewissheit sagen kann.

Kommt aber auch noch auf die Tieferlegung an, ohne Tieferlegung reichts vielleicht.

so wie ich gelesen habe sind die orginalen RS ET 52 ich habe nur das S-line fahrwerk am 3.2

Der Platz hat nix mit der ET der Felge zu tun.
Die Speichen müssen nur weit genug gebogen sein um über die Bremse zu kommen.

Wie man sieht, viel Platz ist da nicht bei der S8 mit ET46.
Diese Felge gibt es BAUGLEICH mit ET 52 ( original RS Feilge )

Beide PASSEN obwihl die ET unterschiedlich ist 🙂

Dsc00390

ET52 zu ET33 heißt deine Felgen stehen 1,90cm weiter raus das ist schon ne Menge.

Das Problem ist, man kann ET nicht vergrößern, verkleinern schon.

S line Fahrwerk ist jetzt nicht besonderts Tief, mit 235 Reifen klappts vielleicht.

Hast du die Felgen schon?

Zitat:

ET52 zu ET33 heißt deine Felgen stehen 1,90cm weiter raus das ist schon ne Menge.

Das Problem ist, man kann ET nicht vergrößern, verkleinern schon.

S line Fahrwerk ist jetzt nicht besonderts Tief, mit 235 Reifen klappts vielleicht.

Hast du die Felgen schon?

ja die felgen sind meine Orginalen sind aber 255 drauf und die haben noch 6 mm Profil wäre schade drumm.....

Das sind 9x20 ET 35 mit 245ern
Wie weit willst denn raus mit ET 33 ??😁😁

Stp62057

hab mal ein bild aus google angehängt habe leider grad keins daran kann man die wölbung wenigstens ein wenig erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

so weit wies geeeeehhhttt bei mir schnleift knabbel rappelt nix ;D

Zitat:

Original geschrieben von Sinned800

hab mal ein bild aus google angehängt habe leider grad keins daran kann man die wölbung wenigstens ein wenig erkennen.

Über die RS Bremse werden die nicht passen.

und hinten schleift´s dann auch ohne Ende, was soll das für einen Bastelbude werden? Hinten sollte man rein optisch eigentlich eine 5mm kleiner ET fahren, daß es nach was aussieht

Zitat:

Original geschrieben von Sinned800

Zitat:

Original geschrieben von comsat

so weit wies geeeeehhhttt bei mir schnleift knabbel rappelt nix ;D

Ich seh schon, BERATUNGSRESISTENT !😉🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

und hinten schleift´s dann auch ohne Ende, was soll das für einen Bastelbude werden? Hinten sollte man rein optisch eigentlich eine 5mm kleiner ET fahren, daß es nach was aussieht
Es schleift nirgends !

mit welchen Räder und welcher ET schleift nix?
Wenn man bei einer 9"-breiten Felge unter ET45 geht, und nichts schleift, braucht man definitiv kein Sportfahrwerk, keine 150PS mehr und auch keine RS-Bremse, denn dann kann man sich bei den ganzen Spritsparern auf der Autobahn auf der linken Spur mit 105km/h einreihen, und hoffen daß keine Kurve kommt.

Zitat:

Nicht viel, man könnte sogar sagen, GARNIX 😁

Kann man auf dem Bild schön sehen, tief mit 9x19 ET 52 und 255ern.
Nicht anders, als mit den Originalbremsen des 2.0ers 🙂

Kjk-003
Img-9717-8640828239079619208
Deine Antwort