Warnaufdruck Sonnenblende

Audi A3 8V

Hallo zusammen...

Bei der letzten Probefahrt in einem 8VA mit dunklem Dachhimmel ist mir der gelbe Warnaufdruck auf der Sonnenblende der Beifahrerseite seeehr störend aufgefallen. Das Ding ist ja innen und außen draufgedruckt!
Weiß jemand, ob man da Abhilfe schaffen kann?

Grüße
Mave

Beste Antwort im Thema

Habe da eine alternative Idee.
Gerade auf Facebook gefunden 😉
einfach überkleben 😁

423 weitere Antworten
423 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Doch kann man. Ich schaue im Auto nicht nach oben. Sondern vorne raus.

Clickme hat recht, ich habe aktuell übers Wochenende den 122 PS-Benziner zum Testen (der leider nur eine Minimal-Ausstattung hat - ABER schwarzen Dachhimmel!!) und als Fahrer registriert man den Aufkleber gar nicht. Als Beifahrer allerdings schon. An der Beifahrertür ist auch so ein Hinweis - weswegen man das jetzt 3 mal angebracht hat (also Türrahmen sowie Sonnenblende innen und außen) erscheint mir nicht so plausibel (es sei denn es gibt eine sensationelle EU-Vorschrift, die das vorschreibt 😁😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

...weswegen man das jetzt 3 mal angebracht hat (also Türrahmen sowie Sonnenblende innen und außen) erscheint mir nicht so plausibel...

Aus Gründen der Redundanz.

Na dann möchte ich aber auch sechs Räder an meinem Auto, falls zwei mal ausfallen.
Irgendwo kann man es mit den Warnaufdrucken auch übertreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Na dann möchte ich aber auch sechs Räder an meinem Auto, falls zwei mal ausfallen.

Machbar, aber in diesem Bereich schon eine Frage des zur Verfügung stehenden Budgets.

http://www.motor-talk.de/.../...-mit-einem-elefanten-t4434899.html?...

Ähnliche Themen

Genial, wo gibts den? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

einfach überkleben 😁

Zitat:

Original geschrieben von j2k8

Genial, wo gibts den? 😁

Zitat:

Original geschrieben von j2k8

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

einfach überkleben 😁

habe nach langer suche endlich einen gefunden! 😁

Hier

bestellbar und da steht sogar Audi drauf 😉

Alternativ kann ich den

hier

noch anbieten

hat eigentlich jemand den preis und die teilenummer der blende für den rechtslenker herausfinden können?

Also der Warnaufdruck ist ja wirklich schrecklich. Fällt so nicht auf, aber wenn man sich im Innenraum umsieht, dann reißt er schon irgendwie ein "Loch" rein ;-).

Musste das sein, wohl mal wieder dank einer EU-Vorschrift etc....

Zitat:

Original geschrieben von MIST3R

Also der Warnaufdruck ist ja wirklich schrecklich. Fällt so nicht auf, aber wenn man sich im Innenraum umsieht, dann reißt er schon irgendwie ein "Loch" rein ;-).

Dann setzt euch mal in einen KIA , da wimmelt es nur so von den Dingern, Amerika sei dank, keine lebenden Tiere in die Mikrowelle ...

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

Zitat:

Original geschrieben von MIST3R

Dann setzt euch mal in einen KIA , da wimmelt es nur so von den Dingern, Amerika sei dank, keine lebenden Tiere in die Mikrowelle ...

Nö 😁, will keine Klumperkiste sondern ein schönes Auto - also kein Stickeralbum von innen oder ein Kinderauto von außen ;-).

Nichts gegen dich, aber ist mir jetzt spontan so eingefallen. In der Anleitung lasse ich mir diese Hinweise noch eingehen, aber so - senkt ja auch den Wert eines Autos, zumindestens von der Anziehungskraft her ;-).
Müssen denn immer Plaketten oder Aufkleber her? Einfach mal Hirn einschalten und selber mitdenken liebe Amis 😁.

Also ich habe meinem Freundlichen gleich bei der Bestellung gesagt ich kaufe das Auto nur mit einer "sauberen" Beifahrersonnenblende ...

Und das ist auch kein Problem da es Gesetzlich nicht vergeschrieben ist ... aber da wird es wohl bei irgendeinem Sicherheitstest wohl einen Punkt mehr gegeben haben ...

Also das Ende vom Lied mein Freundlicher bestellt eine Sonnenblende vom Rechtslenker und tauscht die dann wenn das Auto da ist ... ganz einfach ... man muss nur wollen 😉

LG

Hi,

dann lass Dir doch mal die Teilenummer geben.

Werde ich mal anfragen 😉

LG

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Hi,

Die würde mich auch interessieren....ich geb ja zu, dass man das beim einsteigen oder auch während dem normalen fahren eigentlich nicht mehr wahrnimmt, aber wenn man dann doch mal drin sitzt und auf jemand wartet oder einfach nur rumschaut dann fällt es einem sofort wieder ins Auge....

vorgeschrieben ist ein. hinweis ja schon wie weiter oben erwähnt, aber er hätte nicht so ausfallen müssen..
🙁

gibts nen unterscheid bei beleuchtetem und unbeleuchtetem make up spiegel?

Deine Antwort