Warnaufdruck Sonnenblende

Audi A3 8V

Hallo zusammen...

Bei der letzten Probefahrt in einem 8VA mit dunklem Dachhimmel ist mir der gelbe Warnaufdruck auf der Sonnenblende der Beifahrerseite seeehr störend aufgefallen. Das Ding ist ja innen und außen draufgedruckt!
Weiß jemand, ob man da Abhilfe schaffen kann?

Grüße
Mave

Beste Antwort im Thema

Habe da eine alternative Idee.
Gerade auf Facebook gefunden 😉
einfach überkleben 😁

423 weitere Antworten
423 Antworten

einer ist aussen und einer innen auf der blende! damit du ihn auch immer siehst 🙂

ich würd mir die blende vom rechtslenker, oder vefmutlich einfach eines anderen landes ohne diese regelung besorgen und dann den aufkleber aus dem 8P ordern. auch der warnt unauffällig in der scheibe 😉

Zitat:

Original geschrieben von j2k8

Was meinst du eigentlich mit doppelt vorhanden?? 😰😰

Soweit ich weiß ist das hässliche Ding auf der Sonnenblende innen und außen aufgedruckt.

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Ja aber 5€ jeder fahrt wird auch teuer ....

Vor allem hat man dann ziemlich schnell einen Ruf als notorischer Querulant mit all den negativen Folgen.

glaub mir, 99,9999999% der rennleitung weiss es nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

glaub mir, 99,9999999% der rennleitung weiss es nicht...

aber fazit ist wenn das auto dann mal hoffentlich bald bestellt und geliefert ist fahre ich so nicht vom hof meines freundlichen ... für das geld müssen die sich nen kopf machen ...

LG

Nee, die Vorschrift ist den Beamten schon bekannt, nur die Kontrolldichte ist relativ gering.

Bei der HU wird dafür umso genauer hingeschaut.

Zitat:

...wenn das auto dann mal hoffentlich bald bestellt und geliefert ist fahre ich so nicht vom hof meines freundlichen ... für das geld müssen die sich nen kopf machen ...

Mach dir da mal nicht zu viele Hoffnungen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

...wenn das auto dann mal hoffentlich bald bestellt und geliefert ist fahre ich so nicht vom hof meines freundlichen ... für das geld müssen die sich nen kopf machen ...
Mach dir da mal nicht zu viele Hoffnungen.

doch die mach ich mir sonst verkaufen die kein auto und da werden die nicht lange überlegen ...

LG

Und wenn ein so ein Aufdruck mal ein Kind rettet hat es sich gelohnt das tausende Fahrer die es nicht brauchen mit dem Ding rumgefahren sind.

Son eine neue Blende kostet 35€. Wenn Ihr es unbedingt braucht, baut es eben bis zum TÜV um!

Kann man nicht einfach so einen Warnhinweis am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite anbringen? Ich meine so, dass man ihn sieht, wenn man die Tür öffnet.

Das würde mich weit weniger stören... Oder muss man auch während der Fahrt den Hinweis immer sehen?

Edit: http://www.google.de/imgres?...

Hier steht es etwas anders: http://www.polizei.bayern.de/muenchen/verkehr/studien/index.html/2084

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Erec

Kann man nicht einfach so einen Warnhinweis am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite anbringen? Ich meine so, dass man ihn sieht, wenn man die Tür öffnet.

Das würde mich weit weniger stören... Oder muss man auch während der Fahrt den Hinweis immer sehen?

Edit: http://www.google.de/imgres?...

Hier steht es etwas anders: http://www.polizei.bayern.de/muenchen/verkehr/studien/index.html/2084

Grüße

Also gut dann mache bzw. lasse es so machen:

"Schöne" Sonnenblende ran --> Warnhinweis weg! Soweit so gut und nun um dem Gesetz gerecht zu werden:

Piktogram auf die Seite des Amaturenbrettes so das es bei geöffnetter beifahrertür zu sehen ist weil ich wenn dann den kindersitz mit geöffnetter beifahrertür einbaue.
Und der Hinweis auf einen Airbag "bei geschlossener Beifahrertür" sichtbar sein muss ist sowieso immer vorhanden!!!! Weil da wo ein Airbag ist steht auch IMMER AIRBAG!!!

Problem gesetzkonform gelöst oder sieht das jemand anders ??

LG

Also wäre es doch wohl OK wenn man sich eine neue Sonnenblende einbaut und einen Aufkleber vom TÜV holt und in den Türfalz klebt?!

Nicht dass ich das vor habe... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Switters

Also wäre es doch wohl OK wenn man sich eine neue Sonnenblende einbaut und einen Aufkleber vom TÜV holt und in den Türfalz klebt?!

Nicht dass ich das vor habe... 🙂

Nach meiner Interpretation des Gesetzes definitiv ja ... und das werde ich definitiv so machen und wenn ich dann vor Gericht gehe und einen Prezidenzfall schaffe ist es mir recht ... wofür gibt es eine Rechtsschutzversicherung 😉

LG

Wie haben das eigentlich andere Hersteller gelöst? Und ist das bei anderen Audi-Modellen auch so auffällig angebracht?
Also wenn es gesetzlich so vorgeschrieben ist, kann es ja nicht nur ein Problem im neuen A3 sein!

im gesetz steht doch: vom beifahrersitz aus sichtbar... auch wenn das ziemlich unlogisch ist!!!! schliesslich sollte man das beim einbau des kindersitzes sehen und dann guckt man bestimmt nicht auf die sonnenblende!

Deine Antwort