Waren das Zivis???

BMW 3er E36

Vor paar Tagen kam ein grauer Audi A4 mit hoher Geschwindigkeit angefahren. Drängelte von hinten und drückte an der Ampel immer schon aufs Gas. War auch schon bisschen gemacht...war derbe tief, hatte ne Spoilerlippe, getönte Scheiben und nen heftigen Sound. Bin an der Ampel dann weggezogen....Audi hinter mir her. Nächste Ampel steht der Audi neben mir. Ne Frau am Steuer, Mann als Beifahrer und noch zwei Männer hinten. Häh?????

Sie hat die ganze Zeit provoziert aber nie an mir vorbeigezogen.....wollte sie mein Auto von hinten bewundern oder was war das???

Nach paar Kilometern ist sie dann hier bei mir in McDonalds reingefahren.

Ein Freund hat mir jetzt neulich Angst gemacht von wegen Zivis und so...weil man ihn schon mal hochgenommen hat mit seinem VR6. Ihn hat auch ein Zivi provieziert und er ist wie ich drauf eingegangen. Aber er wurde nach paar Kilometern angehalten und......

MfG

31 Antworten

die ahben doch nuelich auch mal auf Rtl2 was von der Berliner Autobahnpolizei geziegt die haben ne S oder E Klasse als Videowagen

Ich will so ein bulle sein wie bei Super-Troopers 😁
da brauch ich dann keinen amg zu

@ Saied

Es kann schon gut sein, dass dies Zivis waren.
Oder Drogenschnuggler 🙂
Ich denke mal, die wollten dich nur zum rasen provozieren.
Um eingetragene Teile usw. wollten die sich nicht kümmern.
Weil du aber ruhig geblieben bist, haben sie von dir abgelassen und sind zu Mc Schachtel gefahren.

@ FallenSilence

Mit den rotierenden Kennzeichen hast du völlig recht. Bei uns auch so (nähe München).

Allgemein gesagt erkenne ich die Zivis im Auto immer daran, dass die mich immer sowas von blöd anschauen - aber immer alle in dem Auto - als ob ich wie ein Außerirdischer aussehen würde.
Zudem kenne ich viele Zivis bei uns vom Aussehen her von diversen Kontrollen am Wochenende.
Wenn wir abends durch die Straßen gehen sieht man entweder wie grad andere Jugendliche gefilzt werden oder es geht einem selbst an den Kragen.

Ich hab auch schonmal welche in nem getunten Golf 3 gesehen. Da dachte ich aber das ist deren Privat Auto, bis ich dann mal mit dem selben Wagen kontrolliert wurde.
Bei uns gibt es aber auch so Wägen wie Jetta 2 als Zivilstreife.

@ Sebastión

Die haben provoziert und ich bin teils drauf eingegangen. Wann halten sie dich denn an? Wenn du was machst?

Und halten die dich IMMER an oder wie ist das?

Mein Auto ist auch nicht grad der unauffälligste...die gibts schon was zu gucken...

MfG

lol ich könnt mich totlachen über euch...
jeder weiss am besten wie z-streifen aussehen, was sie für autos fahren, wie sie gucken und was sie essen...
schon mal über legt das ihr genau das gleiche macht worüber ihr euch bei den z-haien so aufregt ihr kategorisiert sie.

Und übrigens Saied ich geb dir _brief und Siegel, dass das keine Zivil- Polizisten waren.

@ Blaze22

Dann lach mal schön....ich hab den Thread aufgestellt und wollte nur wissen ob sie dich gleich anhalten und dich hochnehmen und ob sie auch getunte Autos fahren.

Ich weiß jetzt nicht was es da zum lachen gibt.

Hab ich geschrieben, dass ich deine Frage so dumm und lustig fand ? NEIN. Ich sagte ich finde es lustig wie sich alle das maul zerreißen und jeder am besten weiss wie... s.o.
Das war nichts gegen dich. sorry wenn das so rüber kam.
Und im übrigen müssen dich Polizisten immer gleich anhalten.
Getunte Autos haben sie nicht. Was du meinst sind bestimmt beschlagnahmte Autos die getunt waren. Diese werden z.B. vom SEK, MEK gefahren oder P-Schutz.
Der Verkehrsdienst fährt nur deutsche Werkswagen.
Was bei der Autobahnpolizei abgeht weiss ich allerdings nicht. Kann mir gut vorstellen, dass die auch beschlagnahmte Fahrzeuge benutzen. M3, Ferrari u.ä.

@ blaze 22

Was heißt da "jeder am besten weiß wie ... und sich das Maul zerreißen"
Niemand hat geschrieben das es nur so ist wie er es meint sondern überall ist es teils anders. Und das hat jeder einzelne hier beschreiben!

@ Saied

Ich hatte eigentlich eher gemeint wenn ich zu Fuß unterwegs bin am Abend. Dann werde ich oder mit Freunden zusamen öfters mal kontrolliert und durchsucht. Ist bei uns so üblich.

Wenn ich mim Wagen unterwegs bin (meiner sieht eher unauffällig aus) dann werde ich nur in München am Abend kontrolliert. Das aber ziemlich oft der Fall. Ich scheine die magisch anzuziehen. Aber ein bestimmtes Verhalten brauche ich da nicht an den Tag zulegen. Es erwischt mich so oder so ...

@ Sebastion lies doch bitte meinen vorigen Beitrag auch wenn du schon auf meine Aussage bezug nimmst da steht drin was ich meine.
Es sind Aussagen wie diese die ich meine :

Es kann schon gut sein, dass dies Zivis waren.
Oder Drogenschnuggler
Ich denke mal, die wollten dich nur zum rasen provozieren.

Allgemein gesagt erkenne ich die Zivis im Auto immer daran, dass die mich immer sowas von blöd anschauen

Manche provozieren auch, indem sie langsam vor dir hergurken! Wenn man dann wie ich einfach nur noch überholen möchte und einem es dann irgendwie egal ist, ob da ne geschlossene Linie ist oder nicht, wird man schon mal mit einer Standpauke belohnt

ich komme aus dortmund dort provozieren die bullen auch machmal.

dir provizieren zum teil absichtlich

Weil du aber ruhig geblieben bist, haben sie von dir abgelassen und sind zu Mc Schachtel gefahren.

Zitat Ende.. Ich könnte noch weitermachen aber ich glaube das reicht.
Also SEbastion erst lesen dann kritisieren. Ich fins halt amüsant wie hier einige meinen, dass sie Zivis schon am Geruch erkennen. Und sowieso essen ja alle Polizisten bei McSchachtel nicht wahr ???
Soviel dazu

@ Blaze22

Hab deine erste Antwort nicht schlimm aufgenommen...

MfG

@ Blaze 22
Was geht denn mit Dir ab? Wohl Höhenflüge, was?
So gesehen kannst Du ja an jedem Beitrag was aussetzen, wenn das Dein Ziel hier ist, wünsche ich noch viel Spaß!!!

Also blase22

Ich habe zuerst gelesen und dann ... Ich finde es ja toll wenn du dich amüsierst. Aber hey, hier wurden Erfahrungen ausgetauscht!

Und zum Thema Mc Schachtel. Ich hätte wohl extra für dich schreiben sollen, dass sie nicht zum Essen dort hingefahren sind sondern ... aus was weiß ich für einem Grund. Das war keine Kategorisierung sondern eine Situationsbeschreibung.

Und irgendwie muss man sie halt Kategorisieren um sie an einem bestimmten Merkmal zu erkennen.

Woran versuchst du denn welche zu erkennen?
Schwupps schon hat man die Zivis deiner Meinung nach kategorisiert.

Ok Sebastihon

Also ich glaube was ich geschrieben habe war deutlich und verständlich genug (jedenfalls für die meisten hier).
Ich finde diese Diskusion auch ziemlich albern. Ausserdem weicht sie vom eigentlichen Thema aber und deswegen werd ich dazu auch hier nichts mehr sagen.
Zu deiner Frage, schon mal überlegt das es der Zweck von Zivis ist nicht erkannt zu werden ?
Und wenn du doch so gut darin bist und sie sofort daran erkennst, dass sie dich so blöde anschauen, wie kann es dir passieren das du wegen überhöhter Geschwindigkeit von ihnen angehalten wirst ???

Wie gesagt Saied das waren 100 pro keine Polizisten.

Und @BL Stryker du gehörst zu den Leuten die nicht verstanden haben was ich hier versuchte zu sagen. Lies es nochmal sorgfältig durch und du wirst erkennen das ich an nichts was auszusetzen habe auser an dem das Zivil- oder generell Polizisten von EINIGEN! hier einfach als dummschauende Menschen hingestellt werden die nur provozieren wollen und die man ja somwieso sofort erkennt. Ansonsten danke für dein willkommen hier, sonst fühle ich mich sehr wohl.

Vielleicht solltest du zuerst lesen und dann kritisieren!
Ich habe nämlich niemals etwas von überhöhter Geschwindigkeit geschrieben!

Natürlich ist der Zweck von Zivis unerkannt zu bleiben. Genau deshalb versuchen einige sie an einem Merkmal zu erkennen.
Das kann natürlich Sinnlos sein oder nicht.

Also dann ...

@ Blaze 22: Ich habe sehr wohl verstanden, was Du versucht hast uns mitzuteilen!
Aber hier ging es um Erfahrungsaustausch im Einzelfall!
Kein Mensch hat hier versucht Zivilpolizisten zu kategorisieren!
Und wenn Du schon diverse Aussagen ohne Hintergrund zitierst, wunder Dich nicht, wenn man kontert!
Der einzige, der hier provoziert, bist nämlich Du!
ADIOS

Deine Antwort