war schön hier im Forum, aber ich glaube mein Astra J hats hinter sich

Opel Astra J

Hallo Leute,

mit ist vorgestern einer in die Fahrerseite gefahren. Mann ich habe den aber mal überhaupt nicht gesehen. Ich dachte der bleibt stehen, aber nee ich bin beim Abbiegen und rums da stenad er schon in meiner Fahrerseite.

Ich habe nur ein paar Prellungen aber der Wagen,?

Ach schaut euch die Fotos an. Ich bin auf der einen Seite traurig das ich wieder so viele rennereien habe und auf der Anderen Seite froh das nicht mehr ist und ich eventuell einen anderen Wagen bekomme.

Img
Img
Img
+1
Beste Antwort im Thema

So Leute, die es interessiert, ich habe heute den Vertag unterschrieben.

Es ist der Astra K ST geworden. 136 PS Dynamic, mit Navi und Winterräder bekomme ich auch noch dazu.

Begründung:

Er fährt sind gut. Wobei der Okavia sich auch gut fährt, davon mal abgesehen.

Aber wo der Astra um Längen besser ist, ist die Ausstattung und da kommt der Skoda nicht ran.

Und dann ist mir noch die arogante Haltung des Skoda Verkäufers so auf Nüsse gegangen, seine Aussage

"er ist kein Händler er ist Verkäufer" und " Bei mir gibt es kein handeln das sind alles Festpreise".

"Ok, dann werde ich nicht Kunde Ihres Autohauses" sagte ich Ihm und bin aus seinem Bürokontainer raus.

Dann habe ich in der letzten Nacht noch drüber geschlafen und heute habe ich den Astra gekauft.

Er soll so in einer Woche fertig sein, ich hoffe bis dahin habe ich das Geld von der Versicherung.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hi,

die allererste Frage ist natürlich, was kann oder will ich ausgeben, und welche Ausstattung muss das Fahrzeug haben....

Generell gesehen gibt es ja auch keine Schlechten Autos mehr, nur noch Befindlichkeiten sprich der
Wohlfühlfaktor muss stimmen.

Ich selbst bin auf keine Automarke festgelegt, sprich ich kaufe mir immer gerade das, was mir gut gefällt, in meinen Geldbeutel passt, und in dem ich mich wohlfühle.
Da ich Dienstlich auch sehr viel entweder mit Dienstwagen oder mit Leihfahrzeugen unterwegs bin, kann ich auch gut die verschiedensten Automarken miteinander vergleichen.
Und sind wir mal ehrlich, den Wohlfühlfaktor definiert jeder auch anders, von daher kann es gut sein, das der eine mit Opel sehr gut klar kommt, ein anderer wiederum gar nicht...
(Von schlechten Erfahrungen mit den verschiedensten Hersteller mal abgesehen....)

Von daher... schaue dir an, Teste, und lass uns teilhaben was es nun schlussendlich geworden ist.

LG Golfteddy.

Hallo zusammen,

ja Schuldfrage ist geklärt. Der Alte(kaputte) Wagen ist schon an ein Autohaus versprochen.

Wenn die Versicherung bezahlt, davon gehe ich aus. Wenn nicht gehe ich zum Anwalt.

Der Markt an Dieseln ist sagen wir mal sehr dünn, gerade was die Nische ab 130PS - 160PS angeht.

Wenn ich dann noch sagen wir mal unter 40000 bei einem Jahreswagen oder unter 60000 bei zwei Jahren einenge wird es sehr dünn und bis nach Bayern will ich aus der WOB Gegend nicht.

Wir haben ja hier den Fluch und Segen vor der Haustür mit dem VW Werk also VWs sind auch nicht so günstig wie man es hier erwarten kann wegen Markt und Nachfrage, weil die Preise an das VW Gehalt angepasst sind.

Entweder man fähr bis Bayern um 1000-2000€ zu sparen oder man kauft hier in der nähe.

Ich habe zwei Wagen in der Auswahl.

1. Opel Astra ST 1,6 136PS Dymamic aus 2018 mit 22500Km gelaufen und voller Ausstattung für 16700€
2. Skoda Okavia 2,0 150 PS Ambition, aus 2016 mit 37000Km gelaufen und weil er 2 Jahre älter ist nicht so viel Ausstattung. auch für 16700€

Den Skoda fahre ich morgen Probe, und dann werde ich sehen, werde noch Steuern, Normverbrauch und Versicherung vergleichen und dann entscheiden.

ZUM Thema KIA, Hundai und Co ist der Markt leer, für einen Ceed aus 2017 noch 18000 zu verlangen ist zuteuer und auch I30 und I40 sind im Preis um 18000-20000€ das ist mir dann doch zu viel.

Benziner werden dir an jeder ecke angeboten aber bei einen Fahrleistung von ca. 25000Km sind diese für mich nicht rentabel.

Wenn ich den neuen habe werde ich euch informieren...

Skoda: 2 Jahre älter, keine Werksgarantie mehr, 64% mehr Kilometer und weniger Ausstattung fürs gleiche Geld, ist das wirklich eine Alternative???😁😎

Das ist der Grund warum ich als Össi einen 2015er Astra gekauft hab mit bisschen Ausstattung um 7200€.
Alle andren kosten das doppelte.

Ähnliche Themen

Vor allem Oepl und co wie Peugeout Citro usw haben so massive Wertverluste das ist abartig, aber für mich gut :-)

Den Skoda kriegst du für 18800 neu und für weitere 400€ vor die Tür geliefert, inkl Zulassung...

Autohaus Tabor bei mobile.

Das mag ja sein das ich einen Skoda für 18800€ bekomme, leider habe ich keine 90 - 180 Tage Zeit um auf meinen Neuwagen zu warten. Und die Austattung auf die ich Wert lege gibts auch nicht, und der 1.0, 1.2 oder 1,5 Liter Benziner brauche ich auch nicht. Ich habe schon rumtelefoniert und einen Vernünftigen Diesel, 150PS die 110 oder 116 PS brauche ich nicht den gibts erst ab ca. 25000.

Also hört mit der Klugscheißerein auf und schaut euch auf dem Markt um.

Ja der Skoda hat 64% mehr km aber aufs Jahr gesehen und auf die zuerwartende Laufzeit die er bei mir bleibt ist das noch recht gut. Gerade mal 12500km pro Jahr das ist nichts im Vergleich zum Opel mit 22500 in 11 Monaten.

Ich will aber hier nicht eine Diskusion vom Zaun brechen, ich bin für die Komentare dankbar, aber auf eine Diskusion, über das für und wider gegen den einen oder anderen Wagen, lasse ich mich nicht ein.

Danke.

Ich habe den Rat befolgt und habe bei den erwähneten Autohaus meine Parameter ein gegeben.

Und genau 3 Autos alle mit nur mit 116 PS und alle für über 20 Scheine und erst ab 30.11.

Beispielauto

Du machst das schon richtig, Teste, Vergleiche und dann entscheide dich....

Die Laufenden Kosten wollen ja auch bedacht sein, von daher Daumen hoch alles OK...

Ich bin gespannt worauf die Wahl fällt....

LG Golfteddy.

Zitat:

@Stonecutter73 schrieb am 13. November 2019 um 15:25:11 Uhr:

Das mag ja sein das ich einen Skoda für 18800€ bekomme, leider habe ich keine 90 - 180 Tage Zeit um auf meinen Neuwagen zu warten. Und die Austattung auf die ich Wert lege gibts auch nicht, und der 1.0, 1.2 oder 1,5 Liter Benziner brauche ich auch nicht. Ich habe schon rumtelefoniert und einen Vernünftigen Diesel, 150PS die 110 oder 116 PS brauche ich nicht den gibts erst ab ca. 25000.

Also hört mit der Klugscheißerein auf und schaut euch auf dem Markt um.

Ja der Skoda hat 64% mehr km aber aufs Jahr gesehen und auf die zuerwartende Laufzeit die er bei mir bleibt ist das noch recht gut. Gerade mal 12500km pro Jahr das ist nichts im Vergleich zum Opel mit 22500 in 11 Monaten.

Ich will aber hier nicht eine Diskusion vom Zaun brechen, ich bin für die Komentare dankbar, aber auf eine Diskusion, über das für und wider gegen den einen oder anderen Wagen, lasse ich mich nicht ein.

Danke.

Ich habe den Rat befolgt und habe bei den erwähneten Autohaus meine Parameter ein gegeben.

Und genau 3 Autos alle mit nur mit 116 PS und alle für über 20 Scheine und erst ab 30.11.

Pass mal auf... Wenn du DSG oder Kombi willst kannst du das ja schreiben bevor du klugscheißt..
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Lieferbar bis 30.11. für 18800 mit 150 Pferden... Mir ist letztlich völlig wurst was du kaufst...

Kombi kommt auf 22k€ mit DSG https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ansonsten würde ich dir dringend raten hart zu verhandeln. Die Händler haben Probleme Euro5 Diesel vom Hof zu bekommen. Viel Geld für einen unter der Euro6dtemp auszugeben könnte ein Fehler sein..

So Leute, die es interessiert, ich habe heute den Vertag unterschrieben.

Es ist der Astra K ST geworden. 136 PS Dynamic, mit Navi und Winterräder bekomme ich auch noch dazu.

Begründung:

Er fährt sind gut. Wobei der Okavia sich auch gut fährt, davon mal abgesehen.

Aber wo der Astra um Längen besser ist, ist die Ausstattung und da kommt der Skoda nicht ran.

Und dann ist mir noch die arogante Haltung des Skoda Verkäufers so auf Nüsse gegangen, seine Aussage

"er ist kein Händler er ist Verkäufer" und " Bei mir gibt es kein handeln das sind alles Festpreise".

"Ok, dann werde ich nicht Kunde Ihres Autohauses" sagte ich Ihm und bin aus seinem Bürokontainer raus.

Dann habe ich in der letzten Nacht noch drüber geschlafen und heute habe ich den Astra gekauft.

Er soll so in einer Woche fertig sein, ich hoffe bis dahin habe ich das Geld von der Versicherung.

Herzlichen Glückwunsch.

Der K ist ein tolles Auto. Den 136PS bin ich auch mal Probe gefahren. Echt top.

Viel Spaß mit dem neuen Auto. 😉

Genau deshalb ist es bei mir auch kein Golf geworden, wobei die ja meist beides vertreten. Ok, die wollten meinen Alten auch nich nicht mal in Zahlung nehmen und erdreisteten sich nach 4 Wochen noch mal zu fragen ob ich nun bestellen wollte......

Na das freut mich nun aber....
Der Astra K ist ein schönes Auto geworden, kein Vergleich mehr zu dem J....
Ich fahre diesen mit diesem Motor als Dienstwagen, und finde ihn Klasse.

Nun wünsche ich dir viel Spaß mit dem Neuen, und bin gespannt ob du zufrieden bist.

LG Golfteddy.

so für die Leute die es interessiert ich habe den Wagen heute geholt.

Der-neue

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen! Ich hoffe, man sieht sich auf der anderen Seite des Zauns wieder.

LINK
LINK

Deine Antwort