ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. war schön hier im Forum, aber ich glaube mein Astra J hats hinter sich

war schön hier im Forum, aber ich glaube mein Astra J hats hinter sich

Opel Astra J
Themenstarteram 10. November 2019 um 12:10

Hallo Leute,

mit ist vorgestern einer in die Fahrerseite gefahren. Mann ich habe den aber mal überhaupt nicht gesehen. Ich dachte der bleibt stehen, aber nee ich bin beim Abbiegen und rums da stenad er schon in meiner Fahrerseite.

Ich habe nur ein paar Prellungen aber der Wagen,?

Ach schaut euch die Fotos an. Ich bin auf der einen Seite traurig das ich wieder so viele rennereien habe und auf der Anderen Seite froh das nicht mehr ist und ich eventuell einen anderen Wagen bekomme.

 

Img
Img
Img
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. November 2019 um 12:17

So Leute, die es interessiert, ich habe heute den Vertag unterschrieben.

Es ist der Astra K ST geworden. 136 PS Dynamic, mit Navi und Winterräder bekomme ich auch noch dazu.

Begründung:

Er fährt sind gut. Wobei der Okavia sich auch gut fährt, davon mal abgesehen.

Aber wo der Astra um Längen besser ist, ist die Ausstattung und da kommt der Skoda nicht ran.

Und dann ist mir noch die arogante Haltung des Skoda Verkäufers so auf Nüsse gegangen, seine Aussage

"er ist kein Händler er ist Verkäufer" und " Bei mir gibt es kein handeln das sind alles Festpreise".

"Ok, dann werde ich nicht Kunde Ihres Autohauses" sagte ich Ihm und bin aus seinem Bürokontainer raus.

Dann habe ich in der letzten Nacht noch drüber geschlafen und heute habe ich den Astra gekauft.

Er soll so in einer Woche fertig sein, ich hoffe bis dahin habe ich das Geld von der Versicherung.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Tut mir leid für Dich, dass Du Dich auf diese Weise möglicherweise trennen solltest.

Der Schaden ist massiv:

Beide Türen und jede Menge Richtarbeiten am Schweller und an der B-Säule (wegen des unteren Scharniers der hinteren Tür).

Muss man sich gut überlegen, ob das macht oder machen lässt.

Lass erstmal nen Gutachten machen..... aber das sieht schon böse aus.... da gehen paar tausend Euros dahin

Themenstarteram 11. November 2019 um 14:58

Hallo zusammen,

so Gutachte ist da, ich .. sagen wir mal meine Begesiterung hällt sich in Grenzen...

Ja die Kosten würden ca. 7200€ sein. Wiederbeschaffung ca. 8400€ und Restwert in UNrepariert sind noch 2400€

Er geht an einen Oplehändler hier in meiner nähe, aber jetzt die Frage aller Fragen...

 

Was zum Geier soll ich mir holen? Seit zwei Tagen schaue ich nach alles was einen Diesel hat und über 130PS.

Der MArkt ist bei Diesel wie leer gefegt. entweder am Arsch von Deutschland mit 600km Anfahrt oder einfach zu teuer.

Ich wollte eigentlich nach meinen derzeitigen Erfahrungen nach 15 Jahren Opel keinen mehr haben... warum ist eine lange Geschichte steht hier in den Weiten von MT schon beschrieben. Leider bin ich heute den Astra K 136 ps gefahren. Ja ich bin wieder am überlegen...

Was meint ihr den so wieder Astra oder Okatvia alle al Kombi und der Skoda ist mit 150PS Ausstattungen sind ähnlich und gut vergleichbar.

Wenn Du mit Deinem J zufrieden warst: Fahre den K. Er ist auf eine andere Art und Weise richtig gut.

Was hat man nicht mehr:

Den Eindruck unerschütterlicher Solidität, ich habe meinen J (2.0 CDTI ST) entweder meinen Dicken oder meine Burg genannt.

Was bekommt man:

Ein deutlich leichteres Auto, dass in jeder Lebenslage verglichen mit dem J agiler wirkt und deutlich sparsamer ist.

Leider bekommt man auch mehr Abrollgeräusche.

Trotzdem: Fahren und ein eigenes Bild machen.

Oktavia oder Leon Kombi:

Sind zweifellos gute Autos, kommen für mich persönlich wegen qualitativer Probleme, die ich mit einem Golf VI hatte, nicht in Frage.

Die aktuellen basieren auf dem Golf VII, der schlechter sein soll als der VI.

Ich frage mich, wie das gehen soll. :D

Beim VW-Konzern würde ich persönlich auf die Ableger vom Golf VIII warten und die genau inspizieren.

Wie viel willst du ausgeben für deinen neuen?

Frage mal den Opel-Händler. Er kann oft auf Jahreswagen oder auf Opelmitarbeiterfahrzeuge zurückgreifen, die kann man dann beim örtlichen Händler liefern lassen.

Zitat:

Was hat man nicht mehr:

Den Eindruck unerschütterlicher Solidität, ich habe meinen J (2.0 CDTI ST) entweder meinen Dicken oder meine Burg genannt.

Stimmt, das ist einer der Vorteile durch die Masse an Auto und so ganz anderes als beim Vorgänger H, den ich 8 Jahre gefahren habe :)

Wobei ich eher von "Schlachtschiff" oder "Panzer" spreche, wenn ich mein Auto anspreche :D, bedingt auch durch den riesigen Wendekreis (19"-Bereifung), der es in der Stadt nicht immer einfach macht.

Schuldfrage ist geklärt? Oder greift Vollkasko?

Was ich eigentlich fragen will: Geld ist da/geklärt?

Lass dich nicht entmutigen, weitersuchen. Oder über den Winter eben ein Winterfahrzeug organisieren und dann im Frühjahr weitersuchen.

Grüße, Martin

Schön, dass Dir bei dem Unfall nicht mehr passiert ist.

Für die Wahl Deines neuen Wagens wünsche ich viel Erfolg und eine glückliche Hand

Oder einen Insi.:)

Zitat:

@Airwolf10 schrieb am 12. November 2019 um 12:02:41 Uhr:

Oder einen Insi.:)

Da gibt es wenigstens noch schöne Motoren mit 2 Liter Hubraum, was die beim Astra K einbauen ist nicht grad mein Geschmack.

VFL oder FL?

Wie ist denn dein Fahrprofil?

Wäre ein Benziner auch eine Option?

Ansonsten, Focus, Leon, Octavia du hast di Qual der Wahl.

Die Asiaten rund um Kia und Hyundai bauen auch super Autos.

Zur Not könnte so ein Auto Abo ja auch eine Alternative sein?

FL,obwohl der Temperaturregler mit Touchscreen.Könnte etwas unpraktisch sein.

Zitat:

@Stonecutter73 schrieb am 11. November 2019 um 15:58:27 Uhr:

Hallo zusammen,

so Gutachte ist da, ich .. sagen wir mal meine Begesiterung hällt sich in Grenzen...

Ja die Kosten würden ca. 7200€ sein. Wiederbeschaffung ca. 8400€ und Restwert in UNrepariert sind noch 2400€

Er geht an einen Oplehändler hier in meiner nähe, aber jetzt die Frage aller Fragen...

 

Was zum Geier soll ich mir holen? Seit zwei Tagen schaue ich nach alles was einen Diesel hat und über 130PS.

Der MArkt ist bei Diesel wie leer gefegt. entweder am Arsch von Deutschland mit 600km Anfahrt oder einfach zu teuer.

Ich wollte eigentlich nach meinen derzeitigen Erfahrungen nach 15 Jahren Opel keinen mehr haben... warum ist eine lange Geschichte steht hier in den Weiten von MT schon beschrieben. Leider bin ich heute den Astra K 136 ps gefahren. Ja ich bin wieder am überlegen...

Was meint ihr den so wieder Astra oder Okatvia alle al Kombi und der Skoda ist mit 150PS Ausstattungen sind ähnlich und gut vergleichbar.

8400€ Wiederbeschaffung für einen Euro5er Diesel....?? Ok, ich weiß was meiner gekostet hat...

Akut wird der Oktavia verramscht. Neue 2.0 TDI mit guter Ausstattung für unter 20k€... Da dürften die gebrauchten auch purzeln. Kommt halt das neue Modell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. war schön hier im Forum, aber ich glaube mein Astra J hats hinter sich