War heute beim :) - Unklare Antwort zum 2.0 TDI o. DPF und Nachrüst-DPF
Hallo,
ich war heute bei einer 🙂 Verkäuferin, habe eine Probefahrt mit einem 2.0 TDI DPF SB Ambition gemacht und anschliessend ein paar Fragen gestellt.
Leider ist fast noch genau so viel unklar wie vorher. 😕
Ich habe für jede Frage einen Thread erstellt, damit man es bei einer Suche einfacher hat. Bitte nicht schimpfen. 😎
2.0 TDI ohne DPF:
Nachrüsten eines DPF ist wohl möglich, aber es gibt noch keinen Nachrüst-DPF, weil politisch noch nicht klar ist, auf welche Werte der DPF filtern muss.
Ist das so, dass es da noch nichts gibt?
Ist eine Nachrüstung einfach möglich, wenn es denn mal Nachrüst-DPF gibt?
Gibt es schon Preise?
Danke.
Gruß aus Franken
meute
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tom76de
Die Diskussion hatten wir schonmal. Führt zu nichts. Fakt ist, der DPF heutiger Bauart ist ein Placebo und umweltpolitisches Feigenblatt, nichts weiter. Davon abgesehen, fahr mal den 2.0 TDI 8V und 16V, beide natürlich im "eingefahrenen" Zustand. Die meisten dürften den Unterschied merken. Ist akustisch etwa so wie der Unteschied zwischen einem 1.9TDI und einem 2.0TDI. Den höre ich auch. Und der 8V ist auf der Autobahn deutlich zäher.
Für mich wäre der 2.0TDI 170PS DPF erste Wahl, da hast Du Dein Öko-Feigenblatt und einen modernen Motor.
ganz meine meinung!
die diskussion können wir in 4-5 jahren nochmal führen... dann wissen wir was daraus geworden ist...
(obwohl ichs jetzt irgendwie schon weiß) 😉
Zitat:
Original geschrieben von tj.franke
die diskussion können wir in 4-5 jahren nochmal führen... dann wissen wir was daraus geworden ist...
hallo,
glaubst Du, dass sich die Motorengeräusche in den nächsten Jahren verändern ? 🙂
Gruß
Georg