war heute beim TÜV: Ergebnis inside
Mahlzeit...
war eben beim TÜV (erster TÜV, da Auto 3 Jahre). Ergebnis: Feder hinten rechts gebrochen und Querlenker vorne links und rechts ausgeschlagen (Gruß hier an Calva).
Gleich darauf zu meinem BMW-Händler: Ergebnis:
Feder wird Material und Arbeitswert zu 100 % übernommen.
Bei den Querlenkern war er sich nicht sicher. Meinte, dass Material zu 100 % sein wird, aber Arbeitswert wüsste er nicht. Kurze Zeit später der Anruf: Wird alles übernommen...
Und die letzte Beanstandung:
Hab mir doch die Heckleuchten ausgetauscht (jetzt schwarze). Muß mir diese blöden Katzenaugen ankleben, obwohl mir der Typ versichert hat, dass ich nix weiter machen muß... grrr...
Wo krieg ich die Teile überhaupt? ATU oder so? Muß ich da beim aufkleben was spezielles beachten?
Gruß
Hotch
24 Antworten
Hey,
hatte damals schon mal Ärger mit der Polizei, wegen diesen scheiss Katzenaugen.
Meine BMW war angeblich nicht mehr betriebssicher, seitdem hatte ich immer welche im Handschuhfach. Bis jetzt hat das immer gezogen.
Beim TÜV müssen die auf jeden Fall dran sein, sonst nix Plakette verstehst :-)
Grüße
Nico
Hi zusammen,
sind inzwischen nicht sogar alle KFZ-Kennzeichen reflektierend? Dann kann man ruhig ohne Licht liegenbleiben.
Nur sollte man dann sein Kennzeichen eben noch schnell putzen :-)))
Gruss - netmonitor
Hm - wenn ich das richtig verstanden habe sind die "Katzenaugen" diese schmalen Rückstrahl-Dinger, die auf der Stoßstange unten befestigt werden, oder?
Dachte eigentlich immer, die schauen recht geil aus und wie bekomm ich selber welche...
Wenn ich das aber richtig verstanden habe sind die einfach aufgeklebt - wo bekommt man die denn? Und warum gefallen euch die nicht? (blöde Frage - ist wohl Geschmackssache🙂
Wie schauen eigentlich die Schwarzen Rücklichter aus?
Demion
So... heute war mein Auto in der Werkstatt. Ergebnis:
Die Querlenker sind verbaut und ich habe das Gefühl, dass das Auto deutlich straffer liegt. @calva: Ist Dir das auch aufgefallen?
Die Feder ist heute leider nicht geliefert worden. Muß deswegen morgen nochmal hin (soll ca. ne Stunde dauern).
Habe mir auch das Blinken (1x beim Zuschliessen und 2x beim Aufschliessen) programmieren lassen. So laß ich mir das jetzt eingehen.
@demion
Naja... mir persönlich gefallen diese roten Dinger überhaupt nicht (werd sie auch nur kurz zum tüven hinmachen).
Wenn meine Sommerreifen wieder drauf sind, mach ich aktuelle Bilder von meinem Bimmer (und aktualisiere meine Userpage). Dann siehst die schwarzen Rückleuchten. Dauert halt noch ein bißchen 😉