War bei jemanden schon eine LED kaputt?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Interessiert mich nur, weil man lt. Handbuch bei allem was mit LED's zu tun hat in die Werkstatt verwiesen wird. Led's gehen ja "angeblich" nicht so schnell kaputt aber was wenn? Gibts schon Erfahrungen damit und was habt ihr gemacht?

26 Antworten

Mich hat's getroffen. Das Tagfahrlicht auf der einen Seite geht nicht mehr. Weiß nicht was ich tun soll.

Da wirst du vermutlich den teuren Austausch vornehmen müssen.
Angeblich gibt es auch ein paar wenige Firmen, die sich mit der Reparatur von LED Scheinwerfern beschäftigen.

Neuer Schweinwerfer? An LEDs kann man ja leider nix mehr machen.

Bei meinem FN2 war der LED Spiegelblinker defekt. Dann habe ich die Platine nachgelötet hatte Glück hier war es nur eine kalte Lötstelle - ging dann wieder.

Also scheinwerfer ausbauen und schauen ob da auch irgend ne Steuerplatine dran ist. Ggf auch nachlöten wenn sie nicht mit Harz vergossen ist...

Sonstige Ideen habe ich nicht bis auf den Tausch...

Zitat:

@Der-Kommissar schrieb am 11. Juli 2023 um 07:28:58 Uhr:

Mich hat's getroffen. Das Tagfahrlicht auf der einen Seite geht nicht mehr.

Gibt's schon ein Update, was ein neuer Scheinwerfer und der Austausch bei Honda kosten soll?

Ähnliche Themen

Für meinen Prestige nur 964€ z.b.
https://www.ersatzteile-honda.de/.../30839

Zitat:

@darkestmind schrieb am 17. Juli 2023 um 11:59:44 Uhr:

Für meinen Prestige nur 964€ z.b.
https://www.ersatzteile-honda.de/.../30839

Husthust...

Happy Steinschlag.

Vorbei die Zeiten, als mich mein Vater mit 18 als Führerscheinneuling zum Volvo Händler schickte, um dort für 10 DM ein neues Blinkerglas zu kaufen, das zuhause in 2 min mit Kreuzschlitz Schraubendreher von außen getauscht wurde. (Nein, ich habs nicht kaputt gemacht, Steinschlag , und ich durfte auch nur Mamas Polo nehmen...)

Versuch es mal hier,

Asset.PNG.jpg

Auf eBay findet man auch ein paar Civic 10 Scheinwerfer für um die 300€

Ja habe mal bei Honda nachgefragt, meine war etwas zwischen 800-1000€ für OEM-Teil.
Gibt es auf ebay deutlich günstiger. Aber mich ärgert es trotzdem extrem. An für sich wäre es nicht so ein Drama, wenn das Gehäuse nicht so verklebt wäre und man es selber austauschen könnte. Dann würde der Spaß irgendetwas um die 40-50 € kosten nehme ich mal an. Werde es auch mal über die Türkei probieren jetzt.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 16. Juli 2023 um 10:55:08 Uhr:

Zitat:

@Der-Kommissar schrieb am 11. Juli 2023 um 07:28:58 Uhr:

Mich hat's getroffen. Das Tagfahrlicht auf der einen Seite geht nicht mehr.

Gibt's schon ein Update, was ein neuer Scheinwerfer und der Austausch bei Honda kosten soll?

Habe nun eine Ersatzlampe bestellt, habe aber bedenken, ob dass so sein soll. Sieht für mich so aus, als ob es an der markierten Stelle undicht wäre. Was meint ihr?

Civic vorder Scheinwerfer.jpeg

Ich kann da nicht wirklich was erkennen, ist das die alte Lampe?

Zitat:

@darkestmind schrieb am 12. Oktober 2023 um 12:43:34 Uhr:

Ich kann da nicht wirklich was erkennen, ist das die alte Lampe?

Hat sich erledigt, dass war ein gebrauchtes Ersatzteil. Es ist scheinbar schon dicht, aber es war leider auch defekt.

Deine Antwort