ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. LED Frontscheinwerfer tauschen

LED Frontscheinwerfer tauschen

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 4. November 2017 um 14:35

Hallo,

es gibt ja mittlerweile auf chinesischen Plattformen LEDs für Frontscheinwerfer, z.B. hier:

https://de.aliexpress.com/.../32824654588.html?...

Ich habe leider keine Ahnung, ob man die im Civic verbauten LEDs einfach so tauschen kann und wenn, worauf man achten muss, damit die Zulassungsvorschriften gewahrt werden. Kann da bitte jemand mal Licht ins Dunkel bringen?

Und gleich noch dazu an die Civic-X-Besitzer: Wie sind denn die LEDs vom Werk aus? Heller/Dunkler als Xenon und habt Ihr auch bereits getauscht oder mit dem Gedanken gespielt?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Serien LED Frontscheinwerfer sind Top ! ( 1.5 sport plus )

Helle und homogene Ausleuchtung. Top Fernlicht

Hatte einen Toyota Auris mit Voll LED, die sind im Vergleich eine Katastrophe und gut verzichtbar.

Wechsel/ Upgrade ist absolut nicht notwendig.

Ich sehe auch keinen Grund, die Leuchten zu wechseln. Fernlicht ist große Klasse.

LED im X ist Granate, auch das Fernlicht und die Automatik.

Zitat:

@HondafreakMG schrieb am 4. November 2017 um 15:49:20 Uhr:

Die Serien LED Frontscheinwerfer sind Top ! ( 1.5 sport plus )

Helle und homogene Ausleuchtung. Top Fernlicht

Hatte einen Toyota Auris mit Voll LED, die sind im Vergleich eine Katastrophe und gut verzichtbar.

Wechsel/ Upgrade ist absolut nicht notwendig.

Würde ich auch so sehen, ich wüsste nicht warum ich da etwas verändern sollte. (1.5 Executive)

LED im X Prestige sind Top

LED am Sport Plus ist top und das Fernlicht überragend, nur die Fernlichter-Automatik ist bei mir zu träge, das haben wir andere Verkehrsteilnehmer immer wieder gezeigt indem sie aufgeblendet haben weil die Automatik zu spät reagiert hat und ich sie geblendet habe. Habt Ihr die gleichen Erfahrung, oder funktioniert es bei euch besser?

Grüß dich !

Ich habe ehrlich gesagt noch kein perfektes System erlebt, weder beim Civic noch beim Auris noch beim Seat Leon,

alle versagen oft bei langen Kurven, oder stärker Bewuchs der Mittelleitplanke, das System erkennt dann definitiv den Gegenverkehr zu spät und ich blende dann manuel ab....

Dir ein schönes Wochenende

Danke für die Antwort, genau so ist es auch bei mir. Auf der Autobahn benutze ich das Fernlicht nicht mehr, aber das normale LED Abblendlicht ist so gut das reicht vollkommen aus, nur auf der Landstraße da ist die Automatik noch relativ ok.

 

Dir auch ein schönes Wochenende!

Themenstarteram 6. November 2017 um 9:53

Vielen lieben Dank an alle Poster hier, damit ist meine Frage beantwortet, ein Tausch ist nicht notwendig. Tolles Forum!

Guten Abend

Ich bin ganz neu hier im Forum , also Sorry wenn ich im falschen Thema sein sollte .

Heute habe ich mir den neuen Civic Sport Plus gekauft und in 2 Monaten wird er endlich geliefert.

Nun wollte ich schon mal ein paar Teile Bestellen und würde gerne von euch wissen welche Rückfahrscheinwerfer, Blinkerbirnen hinten und Positionslichter verbaut sind ? Da ich sie auf LED umrüsten möchte .

Würde mich über eine Antwort freuen

Vielen Dank ??

Meiner Kenntnis nach verlierst du die Betriebserlaubnis wenn du die Blinkerbirnen hinten auf LED tauscht, hatte ich damals auch vor, weil ich es für unproblematisch gehalten habe, technisch ist es das auch, rechtlich leider nicht. Mach dich auf jeden Fall vorher schlau.

Ja die erlischt dann sofort . Man muss beim TÜV eine Abnahme machen lassen genau wie beim Folieren der Rückleuchten.

Welche Fassungen wären das denn für die Rückfahrlampe, Blinker und Positionslicht ?

Habe leider noch kein Bordbuch zum nachschlagen und im Internet wie z.b. Aliexpress konnte ich nichts dazu finden .

Würde mich über eine Antwort freuen

Vielen Dank im voraus

Ich freu mich schon so sehr auf den Wagen ??

Gehe doch einfach zu deinem Hondahändler wo du den Wagen bestellt hast, der kann dir diese Details ohne Probleme mitteilen, ich bin vorübergehend zu Seat gewechselt. Leon ST FR 1.8 :-))

die hier hab ich / sind perfekt https://de.aliexpress.com/.../32831174100.html?...

Zitat:

@Benny6590 schrieb am 10. April 2018 um 22:19:08 Uhr:

Guten Abend

Ich bin ganz neu hier im Forum , also Sorry wenn ich im falschen Thema sein sollte .

Heute habe ich mir den neuen Civic Sport Plus gekauft und in 2 Monaten wird er endlich geliefert.

Nun wollte ich schon mal ein paar Teile Bestellen und würde gerne von euch wissen welche Rückfahrscheinwerfer, Blinkerbirnen hinten und Positionslichter verbaut sind ? Da ich sie auf LED umrüsten möchte .

Würde mich über eine Antwort freuen

Vielen Dank ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. LED Frontscheinwerfer tauschen